Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fireball

Beleuchtung des Tachos defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei mir ist zur Zeit die Beleuchtung meines Tachos defekt. Um genauer zu sagen:

das Licht leuchtet erst nach einigen Minuten auf.

Woran kann das liegen bzw. was kostet so etwas wenn ich meinen Smartie so etwas in die Werkstatt bringe?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das hat mit dem Hebel zu tun an dem der Lichtschalter sitzt, such mal im Forum nach dem Lichtschalter, da gabs wohl mal ne Rückrufaktion wegen solcher fehler wie du sie beschreibst.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2007 um 18:42 Uhr hat Fireball geschrieben:

Bei mir ist zur Zeit die Beleuchtung meines Tachos defekt. Um genauer zu sagen:

das Licht leuchtet erst nach einigen Minuten auf.

Woran kann das liegen bzw. was kostet so etwas wenn ich meinen Smartie so etwas in die Werkstatt bringe?

 

Überprüf sofort Deine Rücklichter! Die fallen normalerweise ebenfalls aus und angesichts der Jahreszeit ist das lebensgefährlich.

 

Wenn's nicht auf Kulanz geht, kostet ein Lichtschalter ca. 60,- €. Montage kann ich nicht sagen, hab ich selbst gemacht.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 05:13 Uhr hat braeuti geschrieben:

Wenn's nicht auf Kulanz geht, kostet ein Lichtschalter ca. 60,- €. Montage kann ich nicht sagen, hab ich selbst gemacht.

 

Fahr' ins SC und lass' Dich nicht abwimmeln!

Selbst bei mir (BJ 02 und 130tkm) gab's 100% Kulanz.

 

Sag', dass das ein bekanntes Problem wäre und sie einen Kulanzantrag stellen sollen - auch wenn Deine Kugel schon älter ist.

 

Sollte eigentlich klappen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich der Lichtschalter ist, würde ich bei eBay mal schauen. Die Bieten öfter mal Lichtschalter an. Verkaufspreis immer so um die 20 Euro wenn es hochkommt.

 

Gruß Stefan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StefanBa am 07.01.2007 um 12:36 Uhr ]


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

der lichtschalter ist ein konstruktionsfehler und dazu gab es sogar einen offiziellen rückruf über das kba, also nicht abwimmeln lassen. der wurde später auch nicht anders konstruiert, das ist wohl erst beim kommenden smart for2 der fall. das geht immer auf kosten von dc.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 12:40 Uhr hat holzauto geschrieben:
also nicht abwimmeln lassen.

 

Hier in der Gegend keine Chance. Welche SCs außerhalb des Ruhrgebiets tauschen die Dinger noch auf Kulanz?

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2007 um 18:59 Uhr hat braeuti geschrieben:
Quote:

Am 07.01.2007 um 12:40 Uhr hat holzauto geschrieben:
also nicht abwimmeln lassen.

Hier in der Gegend keine Chance. Welche SCs außerhalb des Ruhrgebiets tauschen die Dinger noch auf Kulanz?


Ich kenne mich jetzt zwar nicht 100% mit den internen Strukturen aus, aber entscheidet nicht die "Zentrale" (also DC) über die Kulanz?

 

Wenn man "sein" SC (egal wo es ist) dazu bekommt, eine Kulanzanfrage zu stellen, sollte es doch auch keine Rolle spielen, ob man im Ruhrgebiet ist oder nicht...

 

Also: hartnäckig sein und nicht abwimmeln lassen.

Muss nicht heissen, dass man maulig und unfreundlich ist, sondern den Mitarbeiter beim Service gefühlvoll in die richtige Richtung bugsiert.

 

Bei mir z. B. so: "...habe gehört, dass das öfters vorkommt und dass es da auch einen Rückruf gab..."

 

Er: "Glaube zwar nicht, dass es klappt, aber ich kann ja mal einen Kulanzantrag stellen"

 

5min später: "Sie werden es nicht glauben: 100% Kulanz! - Dann bräuchte ich Ihre Schlüssel und eine Unterschrift."

 

Bingo!

 

Kosten: 0 Euro.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 07.01.2007 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.