Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marekberkum

Türgriff Seil abgerissen, Tür klemmt less sich nicht öffen

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Tür klemmt. In meinem Smart die Fahrer Tür lassen sich nicht öffnen. Nicht von innen aber auch nicht von außen. Ich muss seit zwei Tagen über die Beifahrer Tür einsteigen. Der Türgriff ist locker. Mir ist aufgefallen, dass das Seil am unterer Seite des Griffes ist abgerissen. Ich habe schon die Türverkleidung abgemacht aber es ist kein Zugang zu den Schloss Mechanismen. Dadurch daß das Tür zu ist habe ich auch kein Zugang zu befästigung Schrauben des Schloßes. Die Schrauben sind jetzt verdeckt.

Wer hat ein Rat? Grüß Marek

 

Vielen Dank an alle. Morgen versuche ich. Ihr habt mir sehr geholfen. Grüß Marek

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marekberkum am 05.01.2007 um 16:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von marekberkum am 05.01.2007 um 21:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, daß das Seil nicht gerissen ist, es hat nur den Anschein, als ob das so wäre. Dadurch, daß das Schloß in einer Zwischenstellung fest hängt, ist der Zug locker, aber nicht gerissen. Sonst würdest Du die Tür von innen öffnen können.

Welche Türverkleidung hast Du denn demontiert? Die innere oder das äußere Türpanel.

Das äußere Türpanel braucht gar nicht komplett demontiert, sondern nur an der hinteren Seite etwas abgelassen zu werden, dann siehst Du genau auf die Schloßmechanik und kannst die Blockade aufheben, dann müsste alles wieder funktionieren. Beim Wiedermontieren des Türpanels musst Du auf das Spaltmaß achten, das Panel ist nämlich etwas nach vorne und hinten verschiebbar. Wenn sich das Panel zu weit nach vorne verschoben hat, berührt es das Frontpanel beim Öffnen der Tür und der Lack wird dadurch stark abgeschabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.