Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monchimi

ich bin entsetzt....

Empfohlene Beiträge

da hier einige mieter 5 parkplätze brauchen, habe ich heute abend keinen mehr gefunden...(hier gibt es keine festen parkplätze) wollte ich ihn an die seite stellen, es gab nur keine straßenbeleuchtung, so wollte ich die parkleutche anstellen, per blinker, dann motor aus (so geht das bei unserem seat) doch alles war aus... gibt es bei einem smart baujahr 99 nicht? reicht es nicht dass es da noch kein servo gibt?!

 

vielen dank für eure antworten

 

LG Miriam

-----------------

smartsig.gif

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Fahrersonnenblende ab Werk keinen Schminkspiegel hat stört dich aber nicht, oder??? :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

hand1gz4.gif

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2007 um 21:20 Uhr hat monchimi geschrieben:
.(hier gibt es keine festen parkplätze) wollte ich ihn an die seite stellen, es gab nur keine straßenbeleuchtung, so wollte ich die parkleutche anstellen, snip



vielen dank für eure antworten



LG Miriam

-----------------
smartsig.gif



 

Einfach eine Parkleuchte selbst basteln- mit einer LED und einem Accu oder Batterie, - und dieses aufs Amaturenbrett legen, dass man die im Rueckspiegel reflektieren sieht.

So faehrt niemand dagegen.

 

Elektronikbastler wuerden sowas im Zigarettenanzuender einstecken und bis in die Spiegel verkabeln- und per LED ein kleines Parklicht haben - evtl. sogar mit Fotozelle, damit das bei Dunkelheit automatisch angeht.

 

 

 

 

 

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach ein rotes lämpchen innen an den rückspiegel hängen...

 

da fährt dir garantiert keiner gegen den smartie... so langsam wie die dann gierig an deinem smartie vorbeischleichen... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes Lämpchen? :o :o :o

 

Aber das ist ddddddoch ein smart und kein Pu..! :lol:

 

Ne, aber es gibt sicher schon einfache Möglichkeiten, den Wagen besser kenntlich zu machen.

 

Gerade in der dunklen Jahreszeit - und evtl. noch Regen, kann man so manche Dinge im Straßenverkehr übersehen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parklicht hat kein smart... Fragt mich aber nicht warum :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke das mit dem einbau schaff ich glaube ich nicht... bin doch eine frau :o

 

hm das kann doch nicht sein das es bis heute kein gibt... :-?

 

danke für eure tipps

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kann sein, kann sogar sehr gut sein. Habe das Parklichtlein auch schon vermisst, aber ist numal so.

 

Servo braucht man meiner Meinung nach aber wirklich nicht. Duch die kleinen Reifen lässt der kleine sich auch so wunderbar lenken...

 

Und denk dran, je mehr Schnick-Schnack, desto teurer der Flitzer... Und bei vielen ist es numal der Preis der den Ausschlag auf einen Smartie gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt nur servo gefahren... und wenn ich mal seat fahre und dann wieder smart dann habe ich hin und wieder angst um meine reifen weil ich die kurve nicht richtig nehme... :-D mit servo ist alles viel angenehmer naja auch egal damit ahbe ich mich abgefunden...

 

aber was mich wieder entsetzt hat war: kann man den beifahrer sitz nicht "schrauben" also lehne vor und zurück stellen? irgendwie bin ich zu dumm oder es geht nicht... mit den hebeln habe ich schon versucht aber da geht nur ganz vorne oder ganz hinten... :o

das kann doch auch nicht sein?!

 

und nein das mit dem spiegel werde ich verkaften ;-)


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rtfm

ned bös sein

-----------------

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bitte rtfm

könntest du bitte in ganzen wörtern zu mir sprechen... danke


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RTFM ist eine etwas rüde Art Dich darauf hinzuweisen, dass Du doch bitte die Bedienungsanleitung lesen magst .

Den rechten Sitz kann man in der Lehnenneigung tatsächlich nicht verstellen (BJ 99).

Du kannst ihn nur ganz nach vorne umklappen.

 

Ach ja, was spricht eigentlich dagegen, das Standlicht als Parklicht zu verwenden.

Glühlampen durch LED´s austauschen, dann ist auch der Stromverbrauch sehr gering, wenn alle 4 Lämpchen leuchten. Aus die Maus.

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AZEG am 08.01.2007 um 18:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von AZEG am 08.01.2007 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RTFM = read the f u cking manual 8-)

 

in der tat.. auch frau sollte so etwas können...

 

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 08.01.2007 um 19:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2007 um 18:47 Uhr hat AZEG geschrieben:
Ach ja, was spricht eigentlich dagegen, das Standlicht als Parklicht zu verwenden.

Glühlampen durch LED´s austauschen, dann ist auch der Stromverbrauch sehr gering, wenn alle 4 Lämpchen leuchten. Aus die Maus.

 

Sie meint mit Parklicht das VW Typische Verhalten, das sogar mein 87er Golf II hatte. Wenn man bei abgeschalteter Zündung den Blinker betätigt, geht auf der Seite (des angeschalteten Blinkers) das "Standlicht" an, also vorne und hinten jeweils eine Lampe.

 

Wenn man beim Smart das Standlich anlässt brennen übrigends einige Lämplis mehr als 4, aussen 6 (nummernschild) und innen die Tacho/Amabrettbeleuchtung, bei kalten Wetter mag das keine Batterie ;-)

 

Die Parklichtfunktion gibts scheinbar in der Form nur in der VW Gruppe ...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, i see.

Sind dann doch mehr als 4 Birnchen, welche die ganze Nacht über brennen würden.

Mhh, das wäre doch mal etwas für Buden wie misterdotcom.de. Die stellen Einsteckmodule für Tagfahrlich und coming home her, Parklich müsste da doch eine Fingerübung für die IC-Löter sein.

Vielleicht mal dort anfragen wenn man dieses Feature unbedingt haben muss...

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2007 um 19:00 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Die Parklichtfunktion gibts scheinbar in der Form nur in der VW Gruppe ...

Vielleicht wenn Du die Bedienung meinst, aber Parklicht gibt es bei Mercedes mindestens seit dem W123: Dort und auch bei späteren DC-Modellen wird der Lichtschalter von der 0 nach LINKS gedreht: erste Raste Parklicht rechts, zweite Raste Parklicht links! Gab wohl bei der Vererbung an den 42 einen kleinen genetischen Defekt, haben ja auch 'nen anderen (tollen :evil: ) Lichtschalter entwickelt... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 110.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch Vaters 70er SE hatte Begrenzungslichter, die je Seite geschaltet werden konnten. Ab der Baureihe 116 hat man dann den Lichtschalter zugunsten des großen "Runden" ausgetauscht.

 

Seufz :roll: , das waren noch Zeiten!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Parken und Warnen: Was ist wohl weniger batteriebelastend, Warnblinker oder Standlicht?

Relais kontra Rundum-Beleuchtung?

 

 

Fand Parklicht beim Polo schon praktisch, einmal angelassen wegen Blinker noch an, aber sonst kein Problem deswegen.

 

Ja ich weiß, Warnblinker ist eigentlich nicht erlaubt und bevor jemand fragt ja auch ich parke mal in der zweiten Reihe...gut ist.

 

 

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.