Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rx8wanki

Wie erkenne ich die Motorbaureihe bei meinem Smart

Empfohlene Beiträge

HI alle zusammen

 

Bin seit heute stolzer smart fahrer.besitze einen 99er smart passion mit 54ps und 44000 kilometern.hab mich nun schon eine weile hier im forum bezüglich der haltbarkeit informiert (motorschaden usw..) und muss gestehen dass ich nun doch mit meinem 99er smart langsam angst bekomme.

 

daher wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Infos über die verschiedenen Motorbaureihen geben kann.Meines Wissens nach gabs die erste bis 2000 und dann kam der überholte motor.Da meiner von 12/99 könnte es doch sein dass dieser auch schon aus der 2ten baureihe stammt oder?!

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnten.

Hier noch meine Fahrgestellnummer falls die Aufschluss darüber gibt

 

WME01MC01YH002264

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool

 

Heisst das ,dass ich im Prinzip nen 2000er Smart habe?Also ein Motor der 2ten Generation.

Dann muss ich mir also nicht ganz so viele sorgen um meinen Smartie machen :-D :-D oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt vom Modelljahr schon ein 2000er Modell mit geändertem Fahrwerk etc ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Motoren gab es erst ab 2003 mit der 2nd Generation.

-----------------

hand1gz4.gif

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info dann weiss ich jetzt bescheid.

Also ist die aussage von wegen smart motoren ab BJ 2000 sind besser falsch.Sind also alle Motoren bis 2003 gleich (54PS Version) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gab ab ca 11/02 (Produktion) die neuen Triebwerke. Im Verkauf und mit EZ wirst du die auf dem Gebrauchtwagenmarkt ab 04/03 finden.

 

Es wurde an den Turboladern etwas verbessert. Das ist richtig, mit nem 2000er Modell wirst aber falls noch der Original Lader verbaut ist nicht die verstärkte Version haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.