Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timoleone

smart sakct ab ca 80 km/h ab.

Empfohlene Beiträge

also ich bin neulich auf der autobahn rumgegurkt und ich fuhr so 110 kmh und auf einmal sackt mir die karre unterm po ab. naja ich alle fälle rechts ran und erstmal ein paar ???? verstreut, ich wieder in die karre und fuhr los alles wieder gut! 2 tage später und einige kilometer mehr sackt mir die karre bei 80 kmh ab, nach dem ich den wagen dann bei etwa 60 wieder aufgefangen habe beschleunigte ich den wagen und schwupps bei 80 wieder das selbe! zum glück in der nähe von zuhause wo dieser jetzt steht und vor sich hinruht! habe zur zeit keine kohle und wollte erstmal nachforschen woran es liegen könnte!

 

ich danke euch

der timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal als Suchbegriff "Teillastschlauch" oder "Teillastentlüftung" ein.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist ja schonmal was. kann das denn jetzt meinen starken ölverbrauch erklären der mir mal gerade so bewusst wird!! wieviel kann ich nicht sagen aber ich glaube so 500 ml auf etwa 1000 km sinds bestimmt. und was kostet so ein wechsel btw so ein schlauch? und wenn die karre dann einmal absackt ist dann schon der motorschaden vorhanden? :roll: :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch der Teillastschlauch hinüber. Wurde anscheinend vom SC nie entdeckt und auch nie danach geguckt...obwohl ich gesagt habe, dass meiner 1l Öl auf 1000km verbraucht. Manchmal glaub ich echt hier im Smartforum ist man besser aufgehoben als in jedem SC ;-)

 

Der Schlauch Kostet nicht soo viel. Weiß aber leider gerade nicht mehr wieviel ich dafür im Smartcenter bezahlt habe. Aber ich glaub es waren so um die 20 Öcken.

 

Den Einbau/Ausbau kannst Du selber übernehmen. Die im SC verlangen dafür bestimmt wieder 40 Euro für den Einbau ;-)

-----------------

1024_3835323966643931.jpg

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

13,26 netto beim smartprofi, rechne es dir selber aus.

Ja und es ist jetzt mein 3. und beide Male zuvor höherer Ölverbrauch.

 

Beim ersten kam ich sogar nach großer Inspektion im smart center in diesen Genuss.

Jetzt ist es nich mehr mein center, was glaube ich auch verständlich ist.

 

 

Also, hoffe es ist bei dir nur diese Kleinigkeit.

 

Alles Gute

 

Jens-Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dann bin ich ja mal gespannt! aber kann mir jemand sagen ob der motor jetzt wohl einen schaden davon getragen haben könnte? weil schließlich sackte er ja immer bei 80 kmh ab.

 

Aber ich will mich an dieser stellen schoneimal bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben.

 

DANKE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mit absacken einen Leistungsabfall meinst dann würd ich sagen hatte ich das gleiche ca 50 km bevor mir mein Motor bzw. ein Zylinder bzw. ein Kolben abgeraucht ist.

 

Beschreibe doch mal dieses von Dir genannte "Absacken" etwas genauer.

 

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber für mich hört sich das nach nem Motorschaden an...

 

Schau Dir mal alle Zündkerzen an und berichte dann nochmal.

 

 

-----------------

bannerqa9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 05.01.2007 um 00:55 Uhr ]


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte ich auch schon mal das der Turbo mit mehr gezogen hat und die Kugel nur noch 80 Sachen lief.

 

Wenn Du unter dein Heck schaust zum Motor(solltest Dich aber drunterlegen dann siehst es besser).

Da führt eine Schubstange vom Wastegate zum Turbo die mit einem Splint gesichert ist, es kann bei Dir auch sein das dieser Splint abgefallen ist und die Schubstange sich gelöst hat.

Falls das der Fall die Stange wieder draufmachen und sichern und die Kugel läuft wieder.

 

Gruß Stefan

 

 

 

-----------------

279b.JPGstefanba13pw.gif

 

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StefanBa am 05.01.2007 um 10:44 Uhr ]


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also!

 

ich fuhr auf der autobahn und auf einmal habe ich einen drastischen leistungsabfall. ich konnte den wagen erst wieder bei ca 50 kmh abfangen und beschleunigte dann wiederrum und dann schon wieder bei achzig ein leistungsabfall. ich habe dann nurnoch zugesehn das ich vonne bahn runterkomme und ganz langsam nach hause. also ich schau mir die kugel gleich mal genauer an!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( also an dem teillastschlauch kann es nicht liegen der sieht eins a aus... jetzt kann ich nurmal den turbo beitrag überprüfen! wenn euch was einfällt könnt ihr mir es ja mitteilen! ich melde mich nochmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft er irgendwie unruhig und hast Du das Gefühl, dass wenn Du Gas geben willst er nicht hochkommt...war bei mir so. Ich wollte im 5. Gas geben und er schaffte dann auch nur noch 80 und dann fing dieses komische ruckeln an.

 

Als mir dann ein Zylinder abgeraucht ist lief er so unruhig wie ein altes Dieselross.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.