Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tommy69

motor klappert cdi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich habe seit august 2006 einen smart cdi aus 11/01, bin bis jetzt ca. 10.000km mit dem teil gefahren, aktueller km stand 163.000. von anfang an gibt es das problem , das er motor bei geringer last klappert. gibt man etwas mehr gas ist das geräusch weg. das geräusch tritt in allen drehzahlbereichen auf (ausser leerlauf) und wird mit steigender drehzahl schneller, aber nur bei geringer last. ich war schon in zwei smart-centern die konnten mir aber nicht weiter helfen. der ölverbrauch liegt bei ca. 0,2l auf 1000 km. ich bin sonst sehr zufrieden mit dem auto, aber dieses klappern macht mir echt sorgen. kennt jemand von euch das problem?

mfg tommy69.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

von woher kommst Du denn genau her? Es gibt freie smart-Werkstätten die sich auch mit den Motoren vom smart besser auskennen, als jedes sc selbst. Liegt daran, dass viele freie smart-Werkstätten die Motoren komplett überholen und somit auch Fehler besser lokalisieren können.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte bei der km-leistung und deiner beschreibung zufolge zuviel spiel zwischen kolben und zylinder sein, oder ausgeschlagene pleuelbolzen; aber trotzdem ein eher ungewöhnliches problem. wenns in kurzer zeit deutlich lauter wird, steht wohl eine motorüberholung an.

 

aber solche ferndiagnosen sind mit etlicher vorsicht zu genießen, nimm den tip von funny_flagie an und fahr zu nem experten (dh NICHT ins SC :) )


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.