Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Rabatte: Sinn oder Unsinn?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Die lieben Mitbewerber von FIAT gehen mit einem fetten Sonderpaket an den Start.

 

Was meint Ihr? Ist diese "Rabattitis" sinnvoll oder verliert man beim Autokauf so nur den Überblick?

 

Sollte/müsste Smart zum Start des Neuen mit solchen Aktionen mitziehen?

 

Ich komme mir bald vor wie im Einzelhandel: Heute gekauft - morgen über die "20% auf alles"-Aktion ärgern...

 

Edit: Text zum Thema>>

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.01.2007 um 10:22 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sage mal so, auf den ersten blick schaut so etwas natürlich verlockend aus...

 

und für viele, die sich ein neues auto in bar nicht leisten können oder wollen, stellt so eine all in one finanzierungssache natürlich eine echte option dar... muss man sich doch um nix mehr kümmern...

 

allerdings für die, die sich wegen ein paar euronen ersparniss gerne mal kümmern, wird es schwierung... muss man doch die einzelnen paketbestandteile preismässig aufschlüsseln, dann z.b. bei verschiedenen versicherungen bezüglich des tarifes nachfragen etc...

 

auch der preis von 69€ monatlicher finanzierungsrate ist fraglich... natürlich wird man den panda um das geld bekommen, nur was passiert nach ablauf... muss man dann auf einen schlag eine sehr hohe restsumme auf den tisch legen, wird mir ordentlich wegen kleinerer schönheitsfehlern bei rückgabe das geld aus der tasche gezogen, habe ich die kilometerpauschale überschritten und.. und .. und...

 

mir persönlich sind klare angebote ohne solch einen paketwirrwar allemal lieber....

 

da handel ich dann erst über das auto, bin ich mir da einig, dann geht es mit dem rest weiter...

-----------------

madserver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meine Meinung dazu kennst Du ja:

 

Der fortwo sollte kein Billig- oder Rabatt-Auto sein, sondern ein FAHRZEUG, eine besondere Klasse von Fortbewegungsmittel, das eine gewisse Exklusivitaet in dieser Sonderklasse bleiben und exzellent verarbeitet sein muss.

 

Die Billigkunden anzulocken, nur um Masse zu machen, waere der falsche Weg;

Ich habe seinerzeit smart geraten - den exakt anderen Weg zu gehen....

Lieber etwas teuerer, dafuer aber haltbar und mit sehr guter Verarbeitung, kulantem Service, der ein klein wenig "VIP-Charakter" hat, wie man es vom Mutterkonzern gewoehnt ist.

 

Lasst die Koreaner, lasst die Italiener oder wer auch immer - die Butter-und-Brot-Wagen bauen, versucht nicht die in ihrem eigenen Metier zu schlagen.

(Das kann nie gelingen, wenn nicht die Qualitaet und die Bezahlung qualifizierter Fachkraefte darunter leiden soll)

 

Lieber ein winziges Sonderfahrzeug als eine riesige Billig-Kiste.

 

 

PS:

Hat mal jemand in die vorderen Radkaesten der neuen Fiat`s geschaut?

Kein Schutz, viele wichtige Stellen bekommen den ganzen Salzbrei mit den Steinchen direkt ab und werden fix wegrosten.

 

 

8-)

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider ist das nicht so, ich hatte 5 Jahre einen Fiat Cinquecento der hatte nach der Zeit weniger Rost als meine Murmel nach 3 Jahren und hatte absolut keinen Mangel außer die Scheinwerferhöhenverstellung.

 

Selbst der Suzuki Wagon R+ meiner Frau 6 Jahre steht super da, obwohl Laternenparker und bisher keine großen Mängel.

 

Ich sehe bisher keinen Vorteil der Murmel gegenüber Verarbeitung, Haltbarkeit und Mängelverhalten.

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2007 um 10:39 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Nee, meine Meinung dazu kennst Du ja:



Der fortwo sollte kein Billig- oder Rabatt-Auto sein, sondern ein FAHRZEUG, eine besondere Klasse von Fortbewegungsmittel, das eine gewisse Exklusivitaet in dieser Sonderklasse bleiben und exzellent verarbeitet sein muss.



Die Billigkunden anzulocken, nur um Masse zu machen, waere der falsche Weg;

Ich habe seinerzeit smart geraten - den exakt anderen Weg zu gehen....

Lieber etwas teuerer, dafuer aber haltbar und mit sehr guter Verarbeitung, kulantem Service, der ein klein wenig "VIP-Charakter" hat, wie man es vom Mutterkonzern gewoehnt ist.



Lasst die Koreaner, lasst die Italiener oder wer auch immer - die Butter-und-Brot-Wagen bauen, versucht nicht die in ihrem eigenen Metier zu schlagen.

(Das kann nie gelingen, wenn nicht die Qualitaet und die Bezahlung qualifizierter Fachkraefte darunter leiden soll)



Lieber ein winziges Sonderfahrzeug als eine riesige Billig-Kiste.





PS:

Hat mal jemand in die vorderen Radkaesten der neuen Fiat`s geschaut?

Kein Schutz, viele wichtige Stellen bekommen den ganzen Salzbrei mit den Steinchen direkt ab und werden fix wegrosten.





8-)

-----------------
Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.



ind erru helie gtd iekr aft







 

Was haben Rabatte und intelligente Finanzierungsmodelle mit "billig" zu tun?! :-?

 

Und was ist der Unterschied für den Kaufmann, ob er a.: wenig Ware teuer verkauft oder b.: viel Ware preiswert, wobei preiswert ja nicht billig sein muss?! Bei "viel Ware" wird - so weit ich weiß - der Einkauf für ihn sogar günstiger... :-?

 

 

P.S.: Welchen FIAT meinst Du? Übrigens sind alle FIAT seit Jahren vollverzinkt - da wird nur keine Werbung mit gemacht, da "Rost" und "FIAT" nicht mehr in einem Satz genannt werden soll. Wir haben/hatten in der Family diverse PUNTOS und einen Erdgas-Doblo. Die sahen nach drei Jahren von unten nicht so aus wie unser Oldliner... ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich mit Wegfall des Rabattgesetzes manchmal verunsichert bin.

 

Es wird einfach schwieriger, Vergleichsangebote zu bekommen.

 

Wenn ich ein Auto kaufen möchte ist das zwar schön, wenn ich eine Woche Urlaub dazubekomme, ein ordentlich kalkulierter Grundpreis mit dem ich vergleichen kann, wäre mir aber lieber.

 

Gut, ein paar Fußmatten, ein Einfachradio oder die erste Inspektion, war auch früher schon möglich. Das waren aber überschaubare Größen. Auch das "Kleingedruckte" in den Verträgen war noch nicht so kleingedruckt und nicht 20 Seiten lang :o

 

Manche Käufe ziehen einen Rattenschwanz an Verpflichtungen nach sich, besonders bei Leasingkäufen.

 

Ich handel eigentlich nicht so gerne, ist halt nicht meine Natur.

 

Als gelernter Kaufmann habe ich früher Anfragen an Lieferanten abgeschickt, in denen klar formuliert war, was ich haben will.

 

Die Angebote kamen genau so klar zurück und waren vergleichbar. Für mich war das ehrlicher.

 

Heute muss man nur "zocken" können. Und wer den Listenpreis bezahlt, wird leider ausgenommen.

 

Der EURO hat uns viel an Kaufkraft geraubt. Und dann muss ich noch um einen ordentlichen Kaufpreis wie auf einem Basar feilschen?

 

Ich fühle mich dabei einfach nicht wohl! :roll:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.