Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Keilriemen im *****? Pfeifen beim fahren...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Problem: Beim Fahren höre ich (besonders beim Starten des Motors und die ersten paar Meter) ein flatterndes Pfeifen. Nach ner gewissen Fahrzeit wirds leiser und verschwindet sogar so gut wie ganz.

Was meint ihr? Ich schätze, dass es der Keilriemen ist. Oder doch was anderes?

Sollte ich den Keilriemen (wenn ers is) gleich im SC austauschen lassen oder warten oder was ganz anderes machen?

 

Danke für jede Antwort. :)

Byebye,

Philipp

-----------------

Gruß,

Philipp

 


MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

 

TOP-Link:

www.earnstar.de

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, bei unserem seat hat auch mal der keilriemen gequietscht unerträglich sag ich dir...

wir waren auf dem weg zu einer guten freundin und haben dem vater unser problem geschildert... und er hat ein bisschen seife drauf geschmiert und alles war wieder gut...

 

nur leider weiß ich ja nicht wo der beim smarti liegt, ob man dran kommt weiß ich nicht... lg


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem geräusch könnte es auch ein abgerissener Stehbolzen vom Turbolader sein. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wird wohl so 150 - 250 EUR kosten, wenn du es im SC machen lässt.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bluestar hats schon gesagt... ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Prob...

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das passiert ganz plötzlich, war bei mir damals auch so.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch: erst einer, dann zwei, dann drei und beim vierten abgerissenen Stehbolzen wollte ich meine Nachbarn das nicht mehr zumuten :-D

-----------------

Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 119tkm

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

erstmal danke für die antworten.

aber bei nem "turbolader-defekt" dürfte das geräusch doch nur auftreten, wenn ich den turbolader laufen lasse... außerdem: warum geht das geräusch dann leicht zurück?

war heute bei nem kfz-fachmarkt und dort meinte ein mitarbeiter zu mir, dass es auch sein kann, dass der keilriemen, welche gespannt wird, locker hängt. sprich das teil, was für diese spannung zuständig ist, könnte locker sein, defekt sein - whatever.

was meint ihr dazu?

 

wie kann ich als laie relativ einfach erkennen, was defekt ist? oder sollte ich dann doch lieber ins überteuerte smart-center fahren?

-----------------

Gruß,

Philipp

 


MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

 

TOP-Link:

www.earnstar.de

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dieselchen "quiescht" morgens nach dem Anlassen auch minimal und das auch gerne im Winter wenn es nass über Nacht war.

 

Zu "wenn ich den Turbo laufen lasse": der läuft immer mit wenn der Motor läuft.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein Geräusch nur wenn der Smarti ganz kalt ist auftritt und dann nach so ca. 2-3 km weggeht, dann ist es auf jedenfall ein abgerissener Stehbolzen. Wie laut ist denn dein Geräusch schon? Das kann deutlich lauter werden, sodass dich dann nach ner Woche min. alle Nachbarn kennen, so war es zumindest bei mir ;-)

Auch wenn dein kfz-fachmarkt meint dass es auch der keilriemen sein kann, bestimmt wird dir dieser Fachmarkt auch nur 3 Zündkerzen für den Smart verkaufen, da sie sich nie mit Smarts gut auskennen. 8-)

Also besser mal zum Smart Center und nachschauen lassen. Ich habe es damals es nicht selber entdecken können, im Forum sollten aber noch irgendwelche Fotos von abgerissenen Stehbolzen zu sehen sein.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.