Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hodo

alarmanlage

Empfohlene Beiträge

danke simon :-D

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nicht geeignet für Fahrzeuge mit CAN Bus System

geht das dann überhaupt beim SMART??

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi steffi

ich meine schon der smart dürfte meines wissens nach keine can- bussteuerung haben

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

schaue doch mal unter folgendem Link:

 

Modell 2007

 

Da bekommt man sogar die aktuelle Variante des Herstellers günstiger. :-D Da gibt sogar Mengenrabatt, ist mit Sicherheit auch interessant für andere RMS'ler. Wobei ich aber eher erstmal einen Kabelplan von einem smart sehen würde bevor ich sowas einbaue.

 

Gibt es inzwischen dieses tolle DoItYourself-Reparaturbuch in einer neueren Auflage auf dem Buchmarkt? :-? Bei der Serie "So wird's gemacht" waren immer brauchbare Kabelpläne zu den jeweiligen Autotypen vorhanden.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die anlage verbaut (gehabt), in meinem alten smart (bj.2003). im neuen (bj.2006) habe ich ein ähnliches system, auch über die zv gesteuert. das zv signal ist ein astreines spannungssignal und ist NICHT can-bus gesteuert, man kann mit dem zv signal die anlage problemlos ansteuern.

du hast mit zwei anderen problemen zu tun:

 

1. es ist nicht ganz einfach, einen platz für die sirene zu finden, bei älteren modellen geht sie vor den kühler, man muss dazu nur das kühlergitter abbauen. bei neueren modellen ist das nicht mehr möglich, da muss das frontpanel runter, unten, hinter der ovalen abdeckung beim tempsensor ist dann ein nettes plätzchen dafür.

 

2. wenn du ein cabrio haben solltest, würde ich eine anlage empfehlen, die einen innenradarsensor hat, dann bist du auch gegen reingreifen gefeit.

 

bei der obigen anlage musst du über gute elektronik kenntnisse verfügen. originaltext angebot: "es liegt eine fahrzeugspezifische einbauanleitung bei, alles ausführlich beschrieben"

die anleitung ist einseitig und besteht nur aus einem schaltdiagramm, auf meine anfrage dazu kam die antwort: "ja, wir wissen dass die anleitung nicht besonders gut ist".....

 

ich habe nun die ac22 drin, da lag wirklich eine anleitung mit kabelbeschreibungen spezifisch für den smart bei: klick

die haben erstklassigen support und ein forum. ich habe zum erschütterungssensor noch den neigungssensor und den innenraumradar verbaut

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ martin

das mit dem einbau ist kein problem für mich da es nicht die erste währe. kabelplan ist immer gut , wenn man so was hat aber es würde auch fast ohne gehn zur not, muß man halt messen aber würde auch gehn.

 

@ iidollarii

für die ac 22 habe ich mich auch schon interresiert, habe die nur zufällig bei ebay entdeckt, währe eine etwas günstiger alternative zur ac 22. die ac 22 gab es die ganze zeit für 99.- euro allerdings von nem anderen anbieter.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid der Smart auf der Welt ist (1998-) hat dieses Fahrzeug Bus-System! Zwar nicht in allen bereichen aber in fast allen!!!

 

SmarteGrüße: Tim

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 02.01.2007 um 17:59 Uhr ]


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartStyler:

 

Da gebe ich Dir im Zusammenhang mit allen Komponenten wie Motorsteuerung, Getriebe, Motorsensoren, Querbeschleunigungsschalter, ABS, Kombiinstrumentenanzeige etc. Recht. Aber in einigen anderen Bereichen trifft dies nicht zu. Selber hatte ich schon mal Türpanels demontiert gehabt und habe in der Tür "normale" Verkabelung vorgefunden. Aus diesem Grund schließe ich dass es für die Zentralverriegelung nicht zutrifft. Siehe hierzu auch das Posting von iidollarii, dem ich entnehmen kann dass er schon bei zwei smarts "eingebaut" hat.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. sowohl bei einem Baujahr 2003 als auch bei einem Baujahr 2006. Die ZV läuft DEFINITIV nicht über den CAN-BUS. Egal ob Du das ZV Signal in der Türe oder am Sicherungskasten abgreifst, ist ein stinknormaler 12 V Impuls. Die übrigen Anschlüsse dieser Alarmanlagen benötigen auch keinen Can Anschluss, denn man benötigt nur Dauer-, Zündplus, Masse und wer mag noch Innenlichtanschluss.

Zu beachten ist lediglich, dass der smart beim Abschalten der Zündung nicht komplett auf Masse schaltet (knapp 2 Volt bleiben im System hängen, vermutlich beim BC), das mögen manche Anlagen nicht, die verlangen einen kompletten Masseschluss am Zündplussignal beim Abschalten der Zündung. Man muss sich dann mittels eines Relais eine "echte" Zündplusabschaltung auf Masse basteln.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.