Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Orginalradio und Mini-ISO

Empfohlene Beiträge

hat das Orginalradio an dem gelben Mini-ISO Stecker einen funktionierenden Vorverstärkerausgang, damit ich mit einem Adaptern Chinchkabel an meine Endstufe anschließen kann? Das Radio hat ja keine Chinchanschlüsse, aber vielleicht gehts ja über den Mini-ISO Anschluß.

Dank Euch


[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 02.08.2001 um 22:36 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kartfan,

das smart-Radio hat leider keine Vorvertärkerausgänge (siehe Bild)

radiobelegung1.jpg

Bleibt nur die Möglichkeit das Signal an den Lautsprecherausgängen abzugreifen und auf die High-Level-Eingänge des Verstärkers zu legen (solche Eingänge hat fast jeder Verstärker, andernfalls gibt es im Fachhandel Wandler).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

smart-forum.de - Team Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 03.08.2001 um 07:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für deine Mühe, hast mir damit ein gutes Stück weitergeholfen!

Thorsten


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar

Dein Tip war klasse, jetzt funktioniert es. Aber, wenn ich lauter höre scheint sie eine Endstufe im Radio abzuschalten, es funktionieren dann nur noch die Hochtöner!!! Hat die Pegeleinstellung am Wandler etwas damit zu tun? Steht gerade auf halbe Stellung.
Hast du bei dein Beschreibung bei Klammer B vielleicht einen Dreher bei Pin 3 +4 eingebaut?

mfg

Thorsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 05.08.2001 um 14:01 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kartfan,

freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Hmm wenn die Verstärker für die Mittel/Tieftöner des smart-Radios abschalten scheint ein Überlastung vorhanden zu sein (die Impedanz dürfte zu niedrig sein). Normalerweise sind solche Wandler aber eher hochohmig und haben keinen grossen Einfluss auf die Gesamtimpedanz.

Ob die Polung von Pin 3 und 4 gemäß der Beschreibung stimmt, kann ich Dir auch nicht sagen. Die Beschreibung ist nicht von mir. Wenn man mal der Logik folgt dürfte díe Polung falsch beschrieben sein.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der Dir mehr Auskunft geben kann...


-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!
Wird durch das abgreifen nicht auch Leistung für die Hoch- und Mitteltöner genommen?

Ich hab noch eine kleine Bitte. Nennt mir mal bitte zu diesem Thema ein paar gutklingende Beispielkonfigurationen (technische Lösung, Firma des Subwoofers, Ort des Einbaus usw.)

Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu (war ja zu Erwarten).

Schau mal beim Konzertsmart rein: www.konzertsmart.de

Oder auf meiner Site unter Sound

oder bei Kevin Lomax: www.kevinlomax.de

oder, oder, oder... :-D
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Nochmal zu dem Subwoofer Thema. Ich glaub ich hab es in einem vorigen Beitrag falsch formuliert bzw. ein paar Details verschwiegen.
Ich möchte mir einen günstigen Subwoofer und eine günstige Endstufe für das original Smart Radio mit CD-Wechsler und Soundpaket zulegen. Ich will nur die Bässe vom Original Zustand verbessern.
Da ich mich aber auf dem HiFi-Sektor nur schlecht auskenne, bzw. keine Testberichte lese suche ich jemanden, der eine vergleichbare "kleine" Lösung für den Kleinen verbaut hat. Am besten so, dass man es ohne Probleme wieder komplett enfernen kann.

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge, ist nämlich nicht einfach nen gescheiten Subwoofer zu finden, der im Preis nicht ganz so teuer ist.



-----------------

Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris2605x am 14.08.2001 um 00:08 Uhr ]


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris2605x,

in welchem Preisrahmen soll die Sache denn liegen?

Ich hab bei mir ne kleine Lösung verbaut, auch wenn er Preis vielleicht nicht ganz so klein war.

Vom Profi nur müde belächelt, aber für meine Zwecke reichst es.

e76209e18aff303980bec8af39f73aca_2.jpg
12e793a7c61eb6f6f7dc73bedc6f1a3d_2.jpg

Blaupunkt CMS266 (aktiv Subwoofer)

Tiefbasswunder darft man davon natürlich nicht erwarten. Klingt aber für die größe nicht schlecht. Hab das Teil für 444DM bei uns im MediaMarkt erstanden.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,
das ist genau das was ich suche. :-D Einen Aktivsubwoofer mit eingebauter Endstufe.
Hat der Blaupunkt einen guten Klang?
Wie hast du das mit dem Einbau gelöst? Welche Teile hast du dazu verwendet (von wo? welcher Preis?) ???
Das wäre mir echt eine Hilfe.

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

also der Klang ist für die Grösse ganz OK. Bei 8l Volumen, 2x 20cmMembranen (1xaktiv,1xpassiv) und 140W kann man natürlich keine extremen Tiefbassgewitter erwarten. Aber als Tiefbassunterstützung des vorhandenen Systems ist er schon zu gebrauchen. :)

Neben dem CMS266 (444DM) hab ich mir noch das Universal-Endstufen-Anschlußset KS 100 (Bestellnummer 362964) von Conrad besorgt. Darin enthalten Batteriekabel 10mm² (absolut überdim. für die 140W :-D ), Sicherung, Cinchkabel, Stecker).
Die Kabel hab ich unter dem Teppich zwischen Beifahrersitz in TRIDION hergeführt. Subwoofer mit dem Cinch-Kabel (inkl. Remote) an meinem Blaupunkt-Radio angeschlossen. Woofer mit dem Batteriekabel an der Batterie bzw. der TRIDION angeschlossen und fertig.

Ich kann Dir im Moment nicht sagen, ob der Woofer einen HiLevel-Eingang hat. :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,
ich war gerade beim Media-Markt bei mir um die Ecke und hab nach dem Blaupunkt CMS 266 gefragt. Erst meinte er 599,- DM. Als ich dann ein bisschen bohrte, hat er 399,- DM gesagt. Find ich schon ein guter Preis.
Die Frage ist jetzt nur, wie ich das Ding an meinen Original-Smart-Radio anschliesse.
Und wie schalte ich das Ding ab, wenn ich das Auto ausmache? Das zieht doch die ganze Zeit Strom, oder?
-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

399DM ist ein sehr guter Preis. Hab meinen schon ein paar Monate. Damals war 444DM schon super. Selbst beim Discounter im Internet gabs das Teil nur für 480DM.

Ein-/Ausschalten ist kein Thema. Als Remotesignal kannst Du Pin 5 (Kammer A) für die Motorantenne benutzen. Einfach mit einer Ader am Remote-Eingang des Woofers verbinden.

Bin gerade am überlegen. Soweit ich dass noch in Erinnerung habe, hat der Woofer HiLevel-Eingänge. Diese werden einfach paralell zu den Frontlautsprechern gehangen (Pin 3, 4, 5, 6 ; Kammer B).
Gff. kannst Du ja mal den freundlichen MM-Mitarbeiter fragen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 14.08.2001 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal an alle:
Ich such noch jemanden, der eine Endstufe oder Subwoofer an das original Smartradio angeschlossen hat. So mit abgreifen des Signals und Wandeln auf Cinch (LoLevel Input) oder direkt (HiLevel Input).
Wo sind denn die HiFi-Spezialisten???

H I L F E ! ! !

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kartfan!

Hier meine Frage und die Antwort von star-one-006 (smart-technik.com) zum Thema Steckerbelegung dessen Belegungsbild oben zu sehen ist:

"Im smart-forum ist die Frage aufgetaucht, ob die Steckerbelegung des
Grundig smart-Radios richtig angegeben ist. Es handelt sich dabei um
den Lautsprecher vorne rechts. Stimmt die Polung so, wie sie angegeben
ist?

hier liegt ein fehler vor. wird berichtigt"

Ich denke damit ist nun alles klar.

best resmarts
Marc


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

hier ist schonmal einer!!!

Ich verstehe die Frage aber nun nicht in den Beiträgen weiter oben ist doch schon alles erklärt. Falls Du Deine Fragen nochmal zusammenfassen möchtest werde ich Sie Dir dann gerne beantworten.

Gruß


Markus
-----------------
keep on smarting


www.smartteam-ruhrgebiet.de


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.