Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EtiennePicard

Beide Glühbirmen in halber Stunden gewechselt...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem nun auch mir eine Glühbirne bei meinem 42 Bj. 03 kaputt ging habe ich mir die MTEC`s bestellt. Nun möchte ich allen die, wie auch ich, sich verängstigt gefragt haben, ob man die selbst oder doch lieber ins SC gehen sollte, hier mal kräftig Mut machen. Vorab, beide Birnen habe ich als absoluter Laie in ca. einer halben Stunde gewechselt, wobei für die erste Birne ca. 20 Minuten drauf gingen. Also, den absolut hilfreichsten Thread, habe ich hier im Fourm gefunden, und dies ist der, dass es zumindest für das "erste" Mal sinnvoll ist, wirklich die 4 Schrauben + die kleine Plastikverkleidung um die Antenne wegzumachen und das Panell vorsichtig mit einer Zewarolle von der A-Säule wegzudrücken. Über die beiden Wartungsgitteröffnungen kann man dann schon einmal die aus Hartplastik nur geklippste Spritzwasserabdeckung heraus nehmen. Nun von hinten oder auch über die Wartungsöffnungen den Kabelstecker ziehen. Jetzt sieht man über die Panellöffnung schön die immer wieder besagte Metallklammer. Sie kann zumindest für den 42 Bj. 03 eigentlich nicht herunter oder aus den Halterungen springen, da muss man schon irre dran rumdrehen. Vorsichtig diese zur Seite gegebogen klippst diese nach hinten weg, so dann nun noch die Birne heraus angeln, neue H7 mit Zapfen nach oben einlegen. Hier hilft ein Blick von vorn durch den Hauptschein-werfer, und die Klammer wieder noch oben einklippsen. Kabel wieder auf die Kontakte Stecken und die Spritzwasserabdeckung am Besten über die Wartungslöcher wieder einhaken. Das wars! Zewarolle wieder rausnehmen und Panells mit Antenne zurückschrauben. Je nach Links- oder rechts- Händer geht die eine bzw. andere Seite dann etwas besser und schneller. Ab jetzt leuchtet mein kleiner sehr "Xenonwhite"

 

Gruß und guten Rutsch!

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ich schon geschrieben habe, vorsicht bei kalten Temperaturen. Ich weiß nicht, wie weit man die Kotflügel dann mit der Zewarolle abstellen kann.

 

Vor ein paar Tagen habe ich auch noch einmal so eine Birne wechseln müssen, da war es schon reichlich kalt für die Aktion.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch bedenken, als ich das bei ca. 4 Grad bei meiner Kugel gemacht hab..

 

Aber schön, dass es bei dir gut geklappt hat!

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch was schnelles anzubieten für alle die "kleinere" Hände haben...

 

Mein Problem war die Klammern der Birne wieder einzuhängen, nach einer Stunde Tasten und Probieren habe ichs dann aufgegeben.

Die Lösung: eine Taschenlampe und einen Handspiegel (Schminkspiegel, Zahnarztspiegel).

Ich hab mir das dann erstmal angeschaut und danach geht das in unter 2 Minuten.

 

Aber Front abschrauben ist auch nicht schwer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.