Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Die Viertel-Million ist voll...

Empfohlene Beiträge

Sooooooooo.... :-D

 

Heut morgen war es soweit: Mein Smart hat die Viertelmillion geknackt.... 250.000 km and still running :)

 

LG Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, mit dem 3. :)

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

Benziner?

 

mein cdi hat nun knappe 167tkm runter.

 

Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker, wacker!

 

Hast Du mal für die Interessierten eine kleine Liste mit den "wesentlichen" Reparaturen?

 

Also ohne Ölwechsel, Reifen, Bremsen usw.

 

Was ist noch getauscht?

-Dämpfer?

-Getriebe?

-Kupplung?

-Turbo?

-Auspuff?

-Bandscheiben? (kleiner Scherz!)

 

Gehe gerade auf gelassene 140tkm zu (mit dem 2. Motor) und würde mal gerne wissen, auf was ich mich so einstellen muss, bis ich Deine Marke erreicht habe...

:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 28.12.2006 um 00:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

das Auto ist ein Benziner, der bei km-Stand 80.000 ein Chiptuning erhielt.

 

Ausser den Motoren ( der 1. bei 160.000, der zweite kurz später auf Garantie ) brauchte mein Smart in regelmäßigen Abständen neue Turbos.

 

Ansonsten muß ich sagen: Das erste Getriebe, die erste Kupplung, der 1. Auspuff. da kann ich mich echt nicht beschweren, auch wenn er ein Haufen kleiner Reperaturen hatte.

 

LG Thommy

 

@ChristianW: Ich werd mich nächste Woche mal dransetzen an so ne Liste....

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


@ChristianW: Ich werd mich nächste Woche mal dransetzen an so ne Liste....

 

Reicht ja schon.

Soll ja auch nicht in Arbeit ausarten... ;-)

 

War halt nur mal aus Interesse - wass Dir halt so einfällt.

Mein 1. Motor hat schon bei 30tkm gestreikt, Turbo habe ich aber immer noch den ersten.

 

Grüße ins Saarland und nochmal danke für die Werksführung dieses Jahr und alles Gute und Glück und Erfolg im nächsten Jahr!

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, dass ich bei 30tkm schon den 3. Motor drinne habe? :lol:

 

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

des liegt sicher an den viel zu großen Felgen!!

Ich rate dir, verkaufe so schnell du kannst!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass die viiiiieeeeel zu großen Felgen gerade ihren Winterschlaf halten und mir keinen weiteren Motorschaden bescheren können. :lol:

 

Aber wer im Herr Gotts Namen will denn diese motorvernichtenden Felgen überhaupt kaufen... Ich befürchte, die werde ich nie und nimmer los, Simon. :-P


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmmmm,

bevor du sie verschenken würdest, koennte ich mir eventuell vorstellen dir an Appl un an Ei dafür zu geben.

:-P

Ich würde sie natürlich nieeee montieren, sonst im Zimmer aufhängen!!

;-)

Krass ist aber doch, dass man diese 17 Zoll Geschosse schon für gut 1000 Euro jetzt schon neu bekommt.:o


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...., der 1. Auspuff.


 

:-? Ist der Auspuff eigentlich allgemein genauso schnell weggegammlt beim Smart, wie bei größeren Autos?

Oder gammelt der weniger, weil kürzer und somit schneller warm ?

 

Oder hält der 1. Auspuff nur deswegen, weil der Kleine nur auf Langstrecke geschickt wurde?

 

Frage immerhin nicht ohne Grund...

Mein Gammelrekord war mal 15 Monate bei nem neuen Auspuff+ 3km Kurzstrecke 2x am Tag und einem 2Liter-Motor der auf dieser Strecke nie richtig warm wurde. :cry:

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Auspuff am Smart hält Normalerweise recht lange. Vorher verreckt Dich noch der Turbo :)

 

LG Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat vor paar tagen die 140.000 km geknackt, auch mit 1. motor. verbraucht immernoch kein öl. der erste auspuff ist jetzt hin, er rostet nicht, nein, er platzt einfach auf. super sache.

worauf ich aber stolz bin :-D : mein turbo ist noch der erste und hat keine risse!! :-D

muss an der fahrweise liegen..denn ich habe ja noch einen mit nicht verstärktem krümmer.

 

allzeit gute fahrt und auf die nächsten 140.000


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldi bei deiner Fahrweise wundert mich das :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@utzle:versteh ich jetzt nicht. :roll: :-D

@inge: evt.lässt sich drüber reden..


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.