Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spike0023

mein mann will einen 44

Empfohlene Beiträge

ich brauche euren Rat!

Mein Mann hat heute einen 44 gesehen in melon green?

ein passion Bauj. 2005 sollte gesponsert werden wollte der Mann aber nicht haben

109 PS und 0 km ( Neuwagen?)

Regulär würde er ca.20.000€ronen kosten

jetzt noch 14.200€ automatik Getriebe, Klima Radio mit CD und tel.vorrüstung 4 zylinder und Winterreifen

Was sagt Ihr, kaufen oder lieber nicht

Bitte um schnelle Antwort sind die 44´s gut?sonst haben wir evtl. morgen einen. Habe bis jetzt immer 42´s gefahren

 

danke schon mal im voraus

grüssle Bärbel


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich noch mal

 

hab was vergessen es ist ein benziner

 

sorry

 

grüssle Bärbel

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spike,

 

109 PS gibt es nur als Benziner.

 

Preis am besten in mobile.de abchecken. Gibt noch massig "neuwagen" ohne EZ aus 2004 und 2005, meist EU-Fahrzeuge. Bei EZ ab Juli 2006 sogar mit 4 Jahren Garantie.

 

Wenn es euch nicht auf 95 oder 109 PS ankommt würde ich den 95 PSer bevorzugen, da in Versicherung und Anschaffung deutlich günstiger.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer kauft ein Auto, das nicht mehr gebaut wird?

wenn dann nur aus "Liebe". vernünftig ist so ein Kauf nicht.

Damit könnte man mehr als 2 Personen transportieren- allerdings auch mit anderen Autos.

Der Preis sollte kein Argument sein! Ein Smart, egal welcher, ist im Unterhalt nicht billiger als andere, aufgrund der hohen Stundenlöhne der Werkstätten (immnerhin Mercedes- Niveau, ca, 90 EUR/ Stunde aufwärts) eher teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44 = viel Plastik (hätte fast gesagt billiges Plastik im Innenraum),

 

da die letzten verramscht wurden, dürfe ein Wiederverkauf lustig werden!

 

Warum nicht gelich einen Mitsumatschi (ist er ja eigendlich auch, oder !?)


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du übliche Kugelfahrer-Antworten willst, dann wurdest du ja schon bedient...

 

Ich bin absoluter 44-Fan und würde mir auch sofort wieder einen zulegen...kokolorus wird nicht mehr gebaut, hin oder her...

 

Fuhr früher auch Kugel (bin auch nach wie vor begeistert), ist mir aber zu klein geworden. Im 44 darf man auch mal 2 oder 3 Leutchens mitnehmen; es dürfen auch ein paar Kisten Mineralwasser mehr sein beim Einkauf...

 

Klar, es ist grundsätzlich eine Veränderung von der Kugel auf einen "Großen" umzusteigen, dennoch bin ich vom 44 überzeugt. Macht auch mehr Spaß zu fahren, als einen Mitsumutschi oder Prollo o.dgl. - sehr agil, sehr wendig...und der 4-Zylinder hört sich schnuckelig an...

 

Und "Plastik im Innenraum" > Klar, ist da Plastik drin - wie im 42 auch...Bei denen wird schließlich auch kein Wurzelholz oder sowas verarbeitet; das ist ja mal ein Argument...

 

Logo, meine Meinung...Gruß, Rossi

:-D

 

-----------------

testgrn2rossimobilavataqn7.jpg

Spritmonitor.de - online?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 27.12.2006 um 19:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank an alle für die Antworten

 

der Entschluss steht nun fest

 

wir werden der (n) Kugel (n) erstmal treu bleiben * froi*

 

gruß von Bärbel die weiterhin 42 fährt :-D


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Argument würde ich sagen,

 

4 Sitzpläte haben viele anderen auch jedoch mit besserer Servicedichte und Qualität als der 44 ...

 

2 Sitzplätze auf minimalem Raum und entsprechendem Komfort incl. fast KULT Status gibts nur in der Kugel.. (Momentan jedenfalls) und den Hass auf das vermeindlich langsame Gefährt und das dichte Auffahren von grösseren Kisten gibts hier auch gratis dazu (habe ich zuvor auch dazu gehört)!

 

 

Wer sagt eigendlich immer das Kugelfahrer nur Kugel fahren (besitzen) würden ?

 

Bin zwar Kugel Besitzer, aber kein SMART Höriger.

 

Die Diskussion betr. 44 hatten wir ja schon...

 

Da sagte ich bereits das dieses Auto für mich am Bedarf vorbei produziert wurde und die Einstellung richtiig war.

 

Hierauf wurde ich von Stiellosen (wollte nicht Hirnlosen) 44 Fahrer auf übelste Weise beschimpft.

 

Also sparen wir uns die Diskussion ob es ok ist einen Haufen Blech zu kaufen welcher ohnehin in 20 Jahren verschrottet ist.

 

Das sollte der potentielle Käufer wohl selbst wissen.

 

Wenns Ihm gefällt ...

 

ob 42 oder 44 sind für mich alles nur vergängliches Blech ... (Plastik)

 

Beide überteuert und auch im Unterhalt eigendlich zu teuer ......

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 27.12.2006 um 23:33 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ja, blah blah blah...

immer wieder schön zu sehen, dass der 44 nach wie vor ein rotes Tuch für die meisten 42-Besitzer darstellt. Da macht mir mein Auto gleich nochmal soviel Spaß. Nach über einem Jahr mit meinem 44 kann ich über die abfälligen Blicke und teilweise offenen Anfeindungen von 42-Fahrern nur noch lachen. So viel zum Thema stillos.

Interessant finde ich Aussagen zur Qualität des 44 von Leuten, die das Auto allenfalls mal Probe gefahren sind, mindestens ebenso wie die leidige Mitsubishi-Diskussion. Bekommt der neue 42 nicht ebenfalls Motoren von Mitsubishi? Scheinen sich also doch bewährt zu haben :-D

Ob der 44 tatsächlich am Bedarf vorbei produziert wurde lässt sich nur schwer beurteilen, ich sehe vielmehr die mangelnde Werbung und die überzogenen Preisforderungen als Hauptgrund für das letztliche Scheitern an.

Ob die Einstellung des 44 richtig für Smart war, wird die Zukunft zeigen. Kunden mit gewachsenem Platzbedarf wird man jetzt wieder zwangsläufig an die Konkurrenz verlieren...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeke am 28.12.2006 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich da erkennen?

 

Gibt es tatsächlich Spannungen zwischen 44 und 42-Fahrern?

 

Sind wir nicht alle smartifiziert oder smartgeschädigt?

 

Es wird immer einige geben, die meinen, gerade ihr Auto sei das beste, tollst und einzig Wahre!

 

Ich meine: Reicht Euch die Hand, trinkt ein Tässchen Tee und raucht Euch ein Friedenspfeifchen.

Das Leben kann so schön sein!

Gott schütze Euch.

 

So, dat reicht jetzt!

 

:-D :) :-D

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich von Anfang an den 44 nicht als echten smart ansehen konnte, ist es dennoch ein schoenes und grundsolides Fahrzeug, mit dem man bestimmt nicht reinfaellt.

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ein 44 in einer Smart-Kolonne versaut einfach das schöne Bild.....

für mich ist der 44 einfach kein Smart, wurde ja auch eingestellt....sagt ja alles :-D

 

Für den Preis kann man sich schon netteres kaufen........

 

saNDRa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ein 44 in einer Smart-Kolonne versaut einfach das schöne Bild.....

 

Das ist wohl so, muss ich als begeisteter 44-Fahrer zugeben ;-)

 

Trotzdem wird hier immer wieder der Fehler gemacht, die beiden Modelle miteinander zu vergleichen. Wie sinnlos ist das denn? Der 4/2 ist der Ur-smart, der 44 und der Roadster sind dazugestossen. Der Produktionsstop des 44 ist sicher nicht wegen dem Auto erfolgt, sondern wegen Marketingluschen innerhalb des Unternehmens. Wenn ich heute noch gefragt werde, was das für ein Auto ist, kann ja wohl etwas an der Vermarktung nicht richtig gelaufen sein.

 

Ich fuhr 4 Jahre lang 4/2 und jetzt seit 2 Jahren 4/4 und finde beide Modelle auf ihre Weise klasse. Auch der Roadster gefällt.

 

VW besitzt auch nicht nur den Golf, nur wussten sie die restlichen Modelle zu vermarkten und den Namen zu fördern. Die richtigen Leute bei der richtigen Funktion, und der Roadster, der 4/4 und der formore würden heute produziert.

 

Aber bitte nicht mehr 4/2 mit 4/4 vergleichen. Das findet keine Konsens... ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Vorne_1_forum.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,ja der fortwo ist viiiel zuverlässiger und hochwertiger und hat viiiiiiel weniger plastik drin und dran!!! logisch... und für 10.000eur gibt es noch seeeehr viele- viel bessere andere neuwagen mit 95ps, klima und 4 jahren garantie... :roll: ;-) :-? :-x :-P

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2006 um 23:01 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
ja,ja der fortwo ist viiiel zuverlässiger und hochwertiger und hat viiiiiiel weniger plastik drin und dran!!! logisch... und für 10.000eur gibt es noch seeeehr viele- viel bessere andere neuwagen mit 95ps, klima und 4 jahren garantie... :roll: ;-) :-? :-x :-P



 

 

nun, um einige brauchbare Teile einer hier zuvor gegebenen Anwort nochmals zu zitieren

 

 

BLA BLA BLA,

 

(ende der brauchbaren Antwort).

 

Ihr fürhrt Euch auf wie Manta Fahrer welchen man gerade den Fuchsschwanz geklaut hat !

 

 

Schön das es Internet gibt, im richtigen Leben würde wohl keiner von uns so eine "Scheisse" Labern ....

 

oder etwa doch ????

 

Sorry für die Verbale Entgleisung man meint gerade es gibt nichts anderes als AUTOS.

 

Ah, habe vergessen wir sind in Deutschland,

 

Mein Auto ...

 

Mein Boot,

 

Mein Haus ...

 

Mein geplatzter Kredit ....!

 

:) :-D


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2006 um 23:42 Uhr hat fw geschrieben:
Quote:


Am 28.12.2006 um 23:01 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:

ja,ja der fortwo ist viiiel zuverlässiger und hochwertiger und hat viiiiiiel weniger plastik drin und dran!!! logisch... und für 10.000eur gibt es noch seeeehr viele- viel bessere andere neuwagen mit 95ps, klima und 4 jahren garantie... :roll: ;-) :-? :-x :-P






 

 

 

 

 

nun, um einige brauchbare Teile einer hier zuvor gegebenen Anwort nochmals zu zitieren

 

 

 

 

 

BLA BLA BLA,

 

 

 

(ende der brauchbaren Antwort).

 


ok, ich gebe es zu, ich habe dich mit dem Rest meiner Antwort mutwillig überfordert :-P

Ach ja, und ich entschuldige mich, auch im Namen aller Mituser dafür, das wir in einem Auto-Forum über Autos schreiben :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeke am 29.12.2006 um 01:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ja hier auch kein Lebensphilosophie-Forum sondern ein AUTO-Forum...worum also sollte es sich hier sonst thematisch drehen...?

 

Solange ich zumindest dabei bin, wird hier schon bisweilen von einigen 42ern gelästert (man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, gell).

 

Was ich manchmal ein wenig nervig (oder zumindest aber völlig überflüssig) finde; aber vermutlich fühlen sie sich dann einfach besser, werten damit sich und ihre kleine Kugel nochmal auf - oder was weiß ich, haben schlechte Laune - oder eben einfach einen anderen Geschmack, mit dem sie wohl nicht hinter dem Berg halten können...oder sie wollen missionieren...I don't know...

 

Man kann (und sollte) die beiden Modelle nicht so garstig miteinander vergleichen, weil sie einfach völlig unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben abdecken...ist doch auch gut so.

 

Für so ziemlich jede Karre, die gebaut wird/wurde, gibt es einen Liebhaberkreis...einer ist größer, der andere kleiner. Ist doch schön, da muss man dem anderen doch nicht bei jeder Gelegenheit in die Suppe spucken...

 

"Wir" müssen uns jedenfalls nicht über face lifts ärgern und bleiben ein kleiner, aber feiner elitärer Kreis :-D :-D :-D

 

Gute N8

Rossi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

ich fahre 42 weil er mir momentan Spass macht,

 

Bonanza Fahrrad fahren hat mir auch mal Spass gemacht !

 

Alles zu seiner Zeit !


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2006 um 01:22 Uhr hat rossimobil geschrieben:
und bleiben ein kleiner, aber feiner elitärer Kreis


 

ich hau mich gleich weg hier....löl :-D

habe noch keinen 44 Fahrer/in kennengelernt die/den ich in diese Kategorie stecken würde :lol:

 

Das Bärbel sich jetzt dagegen entschieden hat, finde ich einfach nur gut....

 

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fw: danke gleichfalls

wenn man es nach drei jahren im forum einmal wagt, eine etwas überspitzte, ironisch gemeinte antwort zu formulieren- einen derart blöd anzumachen... schon bedauernswert...

ich entschuldige mich für die eventuell hervorgerufene kränkung der fortwo fahrer. aber wenn in den vorangegangenen antworten der forfour so sehr in den dreck gezogen wird, darf wohl auch mal in solche von mir gewagte formulierung erlaubt sein. ich hatte ja auch mal einen fortwo- und der war weiß gott nicht hochwertiger oder zuverlässiger. :roll:


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sandra ist ja echt hartnäckig.... :roll:

 

Nochmal:

Tasse Tee

Fläschken Bier

Friedenspfeife usw.

:-D

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einverstanden :)

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oja- das Auto ist in unserem Land durchaus "heilig" und hat geradezu radikale Anhaenger und Markenfanatiker zu bieten- das war schon immer so und wird auch so bleiben.

 

OP:

Der 44 ist klar ein smart, die Masse der Fahrer oder gar der Bevoelkerung wird es kaum als ein solcher ansehen,weil die Siluette anders ist.

(Nochmal: Der 44 ist vollkommen ok)

 

Andere Baustelle:)

Wir wurden schon gefragt wer denn dieses Auto herstellt- mit dem Namen "smart" kann kaum einer was anfangen, weil keine Werbung stattfindet.

 

Wir sind "ausgestiegen", wollten kein Auto, sondern ein Fortbewegungsmittel oder Bewegungskonzept haben- dem kam der fortwo entgegen wie kein anderes Auto nach der Isetta seelig.

 

 

 

 

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 29.12.2006 um 15:55 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leude

was hab ich da ausgelöst :-?

 

ich wollte doch nur mal verschiedene Meinungen hören.

Also , ich behalte meinen Smartie, mein Mann seinen Smartie und das ist auch gut so.

Wir sind den 44 Probe gefahren und es war nicht übel! Der Grund warum wir doch unseren Smartie behalten ist der viel zu hohe Verlust.Ich muß sagen wir haben beide erst in diesem Jahr angeschafft,fahren aber schon 4 Jahre Smartie.Für mein Männe war es eine Überlegung wert,lach.

 

Meine Meinung ist, wo Smart drauf steht ist auch ein Smart :-D .Es kommt doch auf den Nutzen an ( wir haben zwei kleine Hunde)

Nun Fahren wir dann in Zukunft mit beiden Smarties(Platzmangel) hihi.

Danke Euch aber noch mal für die Meinungen

 

Gruss Bärbel

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch, saNDRa - du scheinst aber auch was in den falschen Hals bekommen zu haben; war doch gar nicht nötig...

 

Zumindest deute ich so deinen letzten Kommentar mit meinem Zitat.

 

Ich meinte ja nicht, dass alle 44-Fahrer elitär und fein wären *g* - sondern vielmehr die Tatsache, dass vom 44 nicht so viele gebaut wurden, es keine weiteren Modelle oder sonstigen neuen Schnickschnack geben wird, ist der Kreis der 44-Besitzer logischerweise...mmmh...sehr übersichtlich, um es in Loriot auszudrücken.

 

Dass in den 44 prozentual gesehen genauso viele Hirnis wie in allen anderen Wagentypen auch hocken, ist ja wohl selbstredend...(dachte ich jedenfalls).

 

Und ja warum nicht: Glückwunsch Bärbel, so fährst du auch weiterhin den Wagen, den du eben am schicksten findest...

 

@ALL: Guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 ... und ihr wisst ja:

 

drinkflyhp6.jpg

 

Gruß

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.