Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roland

Wie lange fahrt ihr schon smart?

Empfohlene Beiträge

Also bei mir sind es heute auf den Tag genau zwei Jahre. Und das fing so an:

Im Mai 97 sah ich das erste Pressebild des smart.

Anfang Juni 97 habe ich den smart vorbestellt.

Im August 98 habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.

Im Januar 99 Verschiebung der Einführung der Sidebags und damit Lieferverzug.

Am 1.2.99 erhalte ich deswegen zunächst ein Vorführfahrzeug des SC-Leonberg, später ein AVIS-Leihfahrzeug auf Kosten von MCC.

Am 26.6.99 dann der erste eigene smart&pulse, genannt Jack Black.

Seit dem 11.5.00 nun smart&passion Cabrio.

Wie lange fahrt Ihr schon smart? Wenn jetzt einer behauptet, er wäre schon vor dem 2.10.98 smart gefahren, dann muss er uns erst einmal beweisen, dass er Johann Tomforde oder wenigstens einer seiner Entwickler ist!

Mehr über meine smart auf meiner Homepage

smarten Gruß von Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

ich bin zwar nicht Tomfoerde, habe aber von anbeginn an mit dem Smart geliebäugelt mich aber dann doch nicht für den Limited/1 entscheiden können.

Ich habe die erste Überarbeitung abgewartet und meinen Passion (schwarz/silber) im Mai 99 bestellt und Anfang Juni erhalten. 1cm längerer Federweg und Trust+ waren dann serienmäßig.

Damals standen wir Smarties in der Öffentlichkeit ein wenig wie Deppen da, da die Presse anfangs mir dem neuen Konzept nicht umgehen konnte/wollte und fast nur negativ berichtet hat.

Über Grußrituale wurde im Forum ja schon diskutiert. 99 jedenfalls haben sich nahezu alle Smart-FaherInnen gegüßt.

Mitte 99 wurde noch ganz ernsthaft darüber diskutiert, daß DC die Smartproduktion einstellen könnte - ein Thema das sich Gott sein Dank erledigt hat.

Für 2001 Plane auch ich die Anschaffung eines Cabrios - und meines ersten Dieselautos!

Gruß Herbert


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

das erste Mal habe ich mich in den Kleinen so Anfang des Jahres 2000 verliebt. Als dann die ersten Fotos in der Auto Motor Sport vom Cabrio kamen, war es dann vorbei. Am 29.02.00 habe ich das Cabrio bestellt und in die Arme nehmen konnte ich es dann endlich am 17. Mai 2000.

Viele Grüße

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Rumsmurmel steht seit einer schlappen Woche in unseren Diensten. Fast jeden Tag pfeife ich mit dem Kleinen quer über die Schwäbische Alb, Kurvenhatz pur lechz..... Keep on smarting!


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten smart, einen passion in true blue/silber mit Leder Papaya und ziemlich allen Extras bekam ich im September '99 und seit August 2000 fahr ich ein cabrio&passion in bay gray/silber.

smarte Grüsse

-Marc-(der mit seinen beiden smarties inzwischen über 56.000 km gefahren ist)


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Januar 1999 in Berlin im Swatch center im zugegeben voll besoffenen Kopf (3 Tage Dauerdröhung in Berlin) mal aus Jux in so ein ding eingestiegen. Passt prima (Ich bin ein XXXXL Man) aber nix für mich thema durch.

In Februar 2000 Donnerstags ins Sc gefahren geschaut, Prospekte mittgenommen, Montag Probefahrt Montagabend bestellt und dann im Juli 2000 endlich den Cdi erhalten. Jetzt nach gut 1/2 Jahr und 20.000 km nix bereut, immer noch süchtig.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.