Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine65

Kühlwasser??

Empfohlene Beiträge

Hallo - hab mal ne dumme Frage, hat der Smart Kühlwasser? Ich denke eigentlich dass der Turbomotor des Smart Cabrio vor Two luftgekühlt ist bin mir aber nicht sicher. Kann mir das jemand beantworten?? :-P

 

 


wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal wenn du vor dem Smart stehst hinter das rechte Servicegitter, da findest du den Kühlwassserbehälter.

Luftgekühlt! :roll:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 %ig Wassergekühlt!

Jessi meint das fahrerseitige Servicegitter, zumindest, wenn Du einen "normalen" Smart fährst, der das Steuer auf der linken Seite hat.

Mit "rechts" und "links" sind sonst die Mißverständnisse vorprogrammiert.

In diesem Thread siehst Du die Smart Front mit abgenommenem Frontpanel, damit Du es Dir besser vorstellen kannst. Der länglich liegende Flüssigkeitsbehälter über dem Kühler ist der für die Scheibenreinigungsflüssigkeit, erkennbar an dem Rüssel, der zu dem Einfüllstutzen unter der Serviceöffnung auf der Beifahrerseite geht.

Zwischen dem Behälter der Scheibenreinigungsflüssigkeit und dem Scheinwerfer der Fahrerseite siehst Du den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit für den Motor.

Wenn Du die Serviceöffnung der Fahrerseite öffnest, musst Du erst einmal den Plastikstutzen des Grobfilters für die Innenraumbelüftung heraus ziehen, um an den runden Deckel dieses Ausgleichsbehälters zu kommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2006 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer da ist der Behälter für die Luft die den Motor kühlt! :o ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verwirrt doch sunshine65 nicht vollends!

Aber interessieren würde es mich schon, wie Du auf die Idee kommst, der Smart wäre luftgekühlt.

Sollte dies deswegen sein, weil Du bei abgenommener Abdeckung über dem Motor den Ladeluftkühler siehst, der hat eine andere Bewandtnis, damit wird die Ansaugluft, die durch den Turbolader erhitzt wurde, noch einmal gekühlt, um die Zylinderfüllung zu verbessern und so mehr Leistung zu erzielen.

Ist bei modernen Turbomotoren eigentlich Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...warscheinlich ein ehemaliger Käferfahrer.

 

Heckmotor->Heckantrieb->knurriges Motorengeräusch->mittelmäßige Beschleunigung --> ergo: luftgekühlt?!?

 

:-D

 

(Aber selbst Porsche ist davon ja mittlerweile ab. Gibt's eigentlich noch luftgekühlte Serien-PKW?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, gibt´s nicht mehr.

 

Ist aber schon seit ca 5-7 Jahren so.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre immer zur Tanke und fülle mit dem Luftprüfer den Behälter auf Maximum mit Luft auf. Nur nicht zuviel rein den Gase dehnen sich aus und ich will nicht das mir mal ein Schlauch platzt :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lacht nicht, 1982 bin mal ich mit meinem 75er 2,6 Ford Granada an eine Tankstelle gefahren und habe ein Reifenfüllgerät an einem Ventil angeschlossen, welches in der Tankklappe angebracht war.

 

Entsetzt kommt ein Mann auf mich zu und fragt, ob der Wagen mit Luft betrieben werde. 8-)

 

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und hab ihm dann gezeigt, wass mit dem Wagen passiert, wenn ich 8 Bar Druck auffülle.

 

Das Heck des Granada hob sich um ca. 12 cm an! Der Wagen hatte nämlich für den Anhängerbetrieb sogenannte Monroe Ride-Leveler eingebaut. Sah schon fett aus, wenn der Wagen hinten so abhob und man bis auf die Starrachse mit den Blattfedern schauen konnte.

 

Bei 8 Bar ging die Federung allerdings auf 0,0 zurück! :-D

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.