Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

Zu hoher Benzinverbrauch?

Empfohlene Beiträge

Hatte meinen smart&pure BJ 99 letztens in der Werkstatt wegen TÜV und wegen einem Dichtungswecksel der Öl.Zu&Ablaufleitung am Turbo. Seitdem habe ich das Gefühl, dass er ungewöhnlich viel Benzin verbraucht. Es sind jetzt schon die 1. 3 Punkte der Benzinanzeige runter und ich habe gerade mal 120 Kilometer auf meinem TagesKilometerAnzeiger. Ich werde das ganze jetzt nochmal beobachten bis der Tank leer ist, aber wie gesagt, ich bin früher mit 3 Balken der Tankanzeige auf jeden Fall über die 200km gekommen. Der 1. Balken war schon nach 40 km weg, der 2. nach weiteren 30-40 und der 3. dann so um die 110.

 

Woran kann das liegen?


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils kalt draussen ist. Mein erstes Ei beim CDI ist auch schon nach 97km ausgegegangen sonst immer bei 140km.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon wieder die Werkstatt schuld ?!

vielleicht Dein Kraftstofffilter durchgerostet ?

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nach dem Werkstattbesuch getankt?

Kann ja sein, dass der Motor dort ne Weile lief...

 

Ich würde mal richtig (!) volltanken und dann nochmal den Spritverbrauch messen.

 

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe/hatte nach dem werkstattbesuch schon vollgetankt... deswegen fiel mir der hohe verbrauch ja auch auch so richtig auf. und wenn sowas unmittelbar nach einem werkstattbesuch auftritt denkt man einfach daran, daß dieser werkstattbesuch was damit zu tun hat.

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wieviel Du fährst, aber ich würde den Tank jetzt ziemlich leer fahren, volltanken, Verbrauch ausrechnen, wieder leer fahren, volltanken und nochmal Verbrauch ausrechnen. Und dann gibt mal eine Zahl an.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun 210km runter und mein Tank zeigt noch 4 Liter an.

 

Wie war das gleich nochmal, wenn er 0 Liter anzeigt sind trotzdem noch 2 drin?

 

Dann wären wir ja jetzt gerade bei einem Verbrauch von n bißchen was unter 9 Liter.

 

Hab heute auch, das 1. mal nach dem Winterreifentausch den Luftdruck der Reifen gemessen. Hinten haben ganze 0,6 bar gefehlt...auf beiden Seiten. Kann sowas auch eine Ursache für diesen hohen Verbrauch sein?

-----------------

1024_3835323966643931.jpg

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Luftdruck:

Weniger Luftdruck = mehr Rollwiderstand=höherer Spritverbrauch

 

2. Verbrauch:

Du fährst ja offensichtlich sehr wenig...

Bei Kurzstrecken verbraucht der natürlich auch mehr, gerade im Winter.

 

Konkreten Verbrauch erhältst Du aber nur, wenn dur mehrfach vollgetankt hast und dann einen Durchschnittverbrauch errechnest.

Alles andere ist Kaffeesatzlesen. :(

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2007 um 12:44 Uhr hat MichaelAlbertz geschrieben:

Konkreten Verbrauch erhältst Du aber nur, wenn dur mehrfach vollgetankt hast und dann einen Durchschnittverbrauch errechnest.

Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

 

 

Riiiischtiiisch!!!

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.