Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonDelFlores

Bilder vom Wintersport-Smart

Empfohlene Beiträge

Hey Smarties,

leider sehe ich im Wintersport immer so wenige Smarties. :-?

Und mich glotzen die anderen Autofahrer immer nur an, wenn ich auf dem Parkplatz an der Gondel halte. :lol:

 

Deshalb will ich hier mal eure Smarts im Wintersport sehen!!

 

So hat Smart sich das gedacht:

Das ForTwo "For Twenty" Sondermodell Nr. 3 -> Smart Schneekoenig

 

64995e3c27d3550b7f72bcf12a5e1d51_1.jpg

 

130f23eca464ed9c1d0c0d1cf25107b2_1.jpg

 

Bei mir sieht das Ganze schon ziemlich anders aus:

(Die Fotos werdet ihr wahrscheinlich schon kennen...Sorry)

 

db_image.php?image_id=496&user_id=215&width=320?no_cache=1166908412

 

db_image.php?image_id=497&user_id=215&width=640?no_cache=1166908441

 

db_image.php?image_id=498&user_id=215&width=640?no_cache=1166908505

 

DonDelFlores

 

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonDelFlores am 23.12.2006 um 22:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, sieht irgendwie strange aus :-D

 

vielleicht fahr ich über die Weihnachtsferien mal mit meiner kleinen Schwester zum Skifahren, wenns denn mal richtig schneien sollte. Meine Snowblades und ihre Carver passen nämlich in den Kofferraum :-D

 

viele Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"leider sehe ich im Wintersport immer so wenige Smarties."

 

Ich denke mal es liegt weniger an den eventuellen Transportproblemen (dank beschriebener Möglichkeiten gibt es ja auch keine!!), als am fortwo als Reisegefährt an sich.

 

Ich persönlich finde es einfach zu anstrengend, mit Tempo 120 Vmax, 1000km in die Alpen zu fahren und zurück. Da nehme ich dann doch lieber meinen E-Klasse Kombi oder den Touran Diesel und fahre mit angenehmen 160-200 km/h Reisegeschwindigkeit.

 

Auf kürzeren Strecken (bis 50km) hätte ich damit auch keine Probleme. Z.B. fahre ich mit meinem smart grundsätzlich zum Mountainbiken in den Harz, finde es aber schon aufgrund der nicht vorhandenen Kraft-Reserven teilweise sogar gefährlich beim Fahren. Man fährt mit 120 km/h auf eine Steigung zu, überholt einen LKW, fällt dabei selber auf Tempo 90 auf der Überholspur zurück (41 PS und einen cw-Wert wie eine Dampflok mit dem MTB auf dem Träger hinten) und von hinten kommt ein Fahrzeug mit 160 Sachen angefahren, der meine niedrige Geschwindigkeit gar nicht richtig einschätzen kann...

 

Ich finde, smart fahren auf der Autobahn ist sehr Kräfte raubend und sehr grenzwertig, selbst ohne Träger hinten drauf. Man fährt ständig am Limit und wehe, der zu Überholende gibt nur ein wenig mehr Gas. Aber auch hierzu gab es ja schon reichlich Threads...

 

Ein frohens Fest und angenehmes Skilaufen wünscht

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.