Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fleischwolf

Tipp! Wassereinbruch an den Türen unten!!!!!

Empfohlene Beiträge

Moin! Wenn ihr es schon gemerkt habt bei Smart, gibt es die Feuchtigkeit schon serienmässig und gratis dabei:)

 

Solltet ihr wie ich auch das problem haben,das Wasser an den Türen unter eintritt! Dann schaut euch das mal genau an!

Meisten leuft das Wasser unterhalb der Tür auf die Dichtung.Und dann in das innere anstatt nach aussen weg. Mach einfach ein kleines Loch

an die tiefste stelle der dichtung kommplett bis

unter durch, so das das Wasser ablaufen kann

und siehe da, keine freuchtigkeit mehr. Seitdem immer Trocken. So einfach und hatte mir schon den Kopf zerbrochen wie ich das scheisshaus dicht bekomme:)

Noch etwas Fenster hinten auch ab Werk sehr undicht! Auch ganz einfach, einfach fest einkleben lassen aber nicht bei Smart die sind dafür zu Blöd, kostet nur ein paar neue Kranzleisten denn die gehn kaputt.

 

Ansonsten Frohes Fest Bye!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das Loch in die Dichtung bekommen? Bilder? Haben andere ebenfalls schon Erfahrungen mit dieser Abhilfe gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest kann ich Dir sagen, dass es mit einem heißen Nagel nicht funktioniert hat.

Das gibt zwar ein Loch. Das wird aber wahrscheinlich durch die Tür wieder zugedrückt, wenn der Gummi angedrückt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich vermute, das ein Loch mindestens so groß sein muss, wie die originalen von Smart in dieser Dichtung! Bin nur Ratlos, wie man dieses stechen/schneiden etc. soll.... votet mal bitte mehr Ideen:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist auch was für mich. Detailinfos zum "schwarzen Loch" interessieren mich auch brennend, vor allem wo genau....

 

 

Gude, Olli.


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einer Lochzange ausm Bastelladen? Die geht da durch wie Butter und man hat ein Sauberes loch.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.