Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madse

mal so ein paar Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hiho alle mit einander...

 

also es ist bei mir folgendes... wie es logisch ist denk eich darüber nach mir einen Smart zu kaufen...

 

ich hab noch keinen blassen schimmer ob Diesel oder Benziner, wobei ich denke das sich das automatisch durch den Kaufpreis entscheiden wird.

 

Ich wollte so max. 4000€ ausgeben und halt soviel wie möglich bekommen. Meine Strecke ist meist Hannover - Braunschweig also ungefähr 80 km pro fahrt...also ich komm denk ich mal so auf ~ 10.000 km pro Jahr..

 

Ich hab mich jetzt ein bisschen so durch die anderen Einträge gekämpft...hab da auch gelesen das der Smart also net wirklich nen "sparauto" is...

 

also ist die Frage lohnt sich der überhaupt für mich? wäre Versicherungn irgendwas um 120%.

 

wie siehten das mit dem Verbrauch und naja der Spritzigkeit aus... ich weis nen Porsche kann ich damit net jagen.. fahre im Moment noch einen Astra H (BJ 2004) mit 80 Diesel-PS und naja die Luzi geht auch net mit ab..

 

und naja als Studi is man ja kronisch Pleite und wollte dann ein Auto, was nen bissl spass macht und mit dem ich nen bissl sparen kann, also nen guten MIx aus beidem..

 

Könnte man dann eher davon abraten?

Wie ist das mit den Roadstern, sind da auch Kenntnisse hier im Forum vorhanden?

Wenn ja bei wieviel gehten der so los vom Preis, wenn ich net zuviel KM haben will... Ausstattung is relativ laxx... hauptsache cd player und naja den kann ich mich auch noch für 100 okken selber reinbauen...

 

Weiterhin wo liegt den im Regelfall die vmax? und wie is denn so der Verbrauch so bei 120km/h weil das meine normale Geschwindigkeit auf der Hauptstrecke wäre...

Wie empfindlich sind denn die Motoren, also wenn man sagen wir mal einen holen würde mit 50 - 70.000 km.. ob da dann relativ bald reperaturen auf mich zukommen würde... nur auf Getriebe und Moror bezogen...

Muss mann für reperaturen zu ner Merci-Werkstatt?

 

danke schonmal für die Antworten..

 

 

p.s. Frohe Weinachten und Guten Rutsch!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madse am 23.12.2006 um 12:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von madse am 23.12.2006 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nen Paar Fragen kann ich dir auch beantworten:

 

Ich fahre nen Diesel, da ich den net gechippt habe, habe ich auch nur die 41PS. Ich fahre viel Langstrecke mit dem, und tret den auch mal, wenn ich keine Lust auf langsame Fahrten habe. Da geht aber ja, da net gechippt, nicht mehr wie 135km/h. Da schluckt er so bis zu 5l ca. Ansonsten liege ich unter 3,9 im Durchschnitt. Spaß haben kann man mit dem Ding auf jedenfall, vorrausgesetzt man hat keine Serienbereifung drauf.

 

Du sagst du fährst 80km eine STrecke, also 160km am Tag. Wie kommst du da auf 10.000km im Jahr? Ich fahre mit meinem ca 30.000km im Jahr, und das lohnt sich also auf jedenfall.

 

Du musst die Kugel nicht in ein SC oder zu Mercedes bringen, es sei denn du willst noch Garantie drauf haben ;-) Ich hab das solange gemacht, bis die Garantie weg war, und jetzt mach ich alles bei nem privaten Schrauber.

 

Motorempfindlichkeit ist ne sehr gute Frage, denn dazu bekommst du hier 10 Antworten mit 15 Meinungen. Solange du die Kugel schonend warm fährst, und nach Heizerei wieder langsam ausrollen lässt, zumindest mache ich das so, sollte da eigentlich nicht so schnell was kommen.

 

LG Sarah

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

 

So nun mal zu Deinen Fragen:

 

Für 4.000 Euro wird es mit der Auswahl schonmal ziemlich. Vor allem für einen vernünftigen Gebrauchten mit relativ wenig KM.

Wenn möglich, plan lieber 1.000 EUR mehr ein, da dürfte sich dann schon etwas finden.

 

Generell sind die Diesel natürlich etwas teurer in der Anschaffung und bei den Steuern, dafür günstig im Verbrauch. Wobei cih bei ca. 10.000 KM eher zum Benziner tendieren würde.

Die Haltbarkeit der Motoren wird hier im Forum häufig diskutiert.

Bedenke bitte, dass es sich um einen Kleinstwagen mit einem 3-Zylinder-Turbo-Mini-Motörchen handelt, wo astronomische Laufleistungen à la Volvo eher die Ausnahme bleiben dürften.

V-Max der Benziner liegt bei 135 KM/H, wobei der Bleifuss auf der AB für hohen Verbrauch sorgen wird. Bei 120KM/h liegst Du etwa bei 6l Super.

Die Steuern beim Benziner liegen bei 40 Euro im Jahr, die Versicherung bei 120% mit ca. EUR 700-800 (nur Haftpflicht-mehr lohnt sich nicht) relativ moderat im Vergleich zu anderen Autos.

2003 gabs ein Facelift, wo u.a. auch der Hubraum der Benziner vergrößert wurde. Allerdings gibt es bei Deiner Preisvorstellung eher einen Serie 1. Hier ist das Fahrwerk auch etwas hoppeliger als nach dem Facelift.

Bedenken musst Du auch, dass aufgrund des geringen Radstands die Fahreigenschaften bei höheren Geschwindigkeiten nicht die besten sind. Der Smart läuft nicht treudoof geradeaus, Du musst schon ein bisschen am Lenkrad spielen.

Insgesamt bleibt von mir der Rat:

Unter mobile.de mal nach Angeboten zu schauen, einen Versicherungsvergleich zu machen und dann schau mal, ob Du einen der ersten Serie für eine Probefahrt (von einem Bekannten oder so) bekommen kannst.

Dann musst Du Dir ein eigenes Urteil bilden.

 

Frohe Feiertage.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bezahle für 140% 970 euronen alle drei monate aber mit teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung...

 

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was??? Du zahlst also im Jahr 4 mal 970€ also 3880€ Versicherung?

Bitte sag mir, dass das ein Tippfehler ist, oder ich dich falsch verstanden hab... Mein alter Mercedes hat mich bei 140% 1600€ im Jahr gekostet und zwar auch mit TK und 150€ SB... Also entweder hab ich dich ganz falsch verstanden, oder deine Versicherung zockt dich gnadenlos ab!

 

Gruß

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch so etwas zu teuer.

ich hab 135 % und zahle 810€ ( teilkasko aber ohne selbstbeteiligung)! im ganzen Jahr.

 

mit 135 km/h brauch ich mit meinem benziner gut 7 liter, aber sonst nur um die 5.


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl bei 60% mit Teilkasko im Jahr 108€

 

 


Gruß Mr.FX

 

Wer später bremst ist länger schnell!!!

 

ICQ-Nr: 171540473

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Student kronisch Pleite !?

 

 

Wie kann man sich denn dann einen 3 Jahre alten Opel Diesel leisten ?

 

 

Bleibe beim Opel Diesel, der ist günstiger.


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja würd ich gerne...

 

student = kronisch pleite das stimmt..

 

3 jahre alten Opel der wie ich gerade lese auch nur 2 jahre alt is, kann man sich leisten in dem der Eigentümer und Hauptnutzer bis August`07 nur mit Firmenwagen oder Bahn fährt... daher auch meine Überlegung weil es bis jetzt so aussieht das ich ihn danach abgeben muss...

 

wegen der Kilometer.. ich fahre von Hannover nach Braunschweig weil ich da studiere und in Hannover meine Eltern sind.. aber ich hab in Bs ne Wohnung ergo fahr ich ~700 km pro monat autobahn der rest is dann denk ich mal stadt...

 

daher will ich ihn schon eher als stadtflitzer nehmen.. ausserdem hab ich nur die max. 4000€ ( DAX sei dank :-x )

 

also joa das is so meine Überlegung ich wollt halt schon nen relativ neues Model, wobei die Km net soo relevant sind, weil ich selber ja net soviel fahre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja,

 

das ist wir mit allem so ...

 

 

Wenn Du die ganzen Kröten in ein altes Auto steckst hast Du nichts mehr für ansthenden Repraturen (die kommen sicher, egal welche Marke).

 

Bei Smart hats Du dann das Problem, das viele freie Wertstätten keinen Plan davon haben oder nicht rangehen (oder schlimmer rangehen und keinen plan davon haben).

 

Gibts ein SC an Deinem Studienort ?

 

Aber einmal so gesehen,

 

4000 Euro sind nach alter Währung 8000 DM.

 

Schau Dich doch auch einmal nach einem anderen Kleinwagen im mittleren alter um (Micra, Mazda, VW).

 

Wenn Deine Eltern nicht zugeben könnte es im SC teuer werden.

 

Noch dürftest Du nicht vom Smart-Virus infiziert worden sein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 25.12.2006 um 19:07 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2006 um 21:09 Uhr hat Mr-FX geschrieben:
Ich zahl bei 60% mit Teilkasko im Jahr 108€



 

Bei welcher Versicherung??????

 

Ich liege mit 60% ohne TK bei 398 pro Jahr.

Und das ist nach diversen Versicherungsvergleichen mit die günstigste... :-D

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2006 um 12:55 Uhr hat madse geschrieben:

und naja als Studi is man ja kronisch Pleite und wollte dann ein Auto, was nen bissl spass macht und mit dem ich nen bissl sparen kann, also nen guten MIx aus beidem..

 

Dann ist ein smart Benziner genau das richtige für Dich!

Aber Vorsicht: Ein smart hat andere Fahreigenschaften als jedes andere Auto! Eine ausführliche Probefahrt wird wird Dir zeigen, ob der smart zu Dir passt.

 

@MichaelAlbertz: Da hat sich wieder jemand verschrieben.

 

 

Gruß

Thomas

 

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 27.12.2006 um 14:31 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   ich störe mich an der inflationären Nutzung des Begriffs "Raser" und der Unfallursache "unangepasste Geschwindigkeit" - beide Begriffe werden meist ohne Zusammenhang zum Ereignis benutzt!   RASER: Jeder der schneller als erlaubt unterwegs ist und es spielt keine Rolle ob es 5 oder 50 Km/h sind - ich erinnere mich daran, dass der Begriff tatsächlich noch für deutlich zu schnelles Fahren verwendet wurde.   UNANGEPASSTE GESCHWINDIGKEIT: Gilt für jeden Unfall und sagt nichts aus - selbst mit Schrittgeschwindigkeit kann man schon zu schnell für bestimmte Situationen sein - zahlt aber in jede Statistik für Einschränkungen ein.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.086
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.