Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiddycare

Druckspeicher beim Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Problem mit einem unserer 4men Smarts. Der Wagen will einfach nicht anspringen :( Nimmt man Starterspray zur Hilfe, funzt es ( Motor läuft dann ohne Probleme) Stellt man den Wagen ab, geht wieder nix ohne Starterspray......

Bisher wurden die Glühkerzen gewechselt und das Benzinsystem auf Dichtheit überprüft.

Der kleine Dauerläufer hat jetzt ca 120 000 Km runter und ist 4 Jahre alt. Kennt jemand dieses Problem ? SC Do hat keine Lösung parat

:o

 

LG aus Witten

Thomas

 

Edit wegen zu dicker Finger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kiddycare am 23.12.2006 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas und willkommen im Forum.

 

Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt. Obwohl es auch bei einem nicht so alten Filter passieren kann, dass er sich zugesetzt hat.

 

Wenn Kraftstoff mit viel Schwebteilchen (Restsuppe aus dem Bunker) eingefüllt wurde, kann auch das die Ursache sein.

 

Der Zeit- / Kostenaufwand für den Wechsel hält sich in Grenzen, deshalb würde ich das als erstes versuchen.

 

Dann macht er natürlich auch beim Starten Probleme.

 

 

Gruß, Rolf

 

Habe gerade meinen Beitrag in Richtung Diesel geändert (wegen der Benzinleitung).

 

Mmmmh, baut denn die Kraftstoffpumpe / Hochdruckpumpe auch genügend Druck auf?

 

Das sollte sich eigentlich problemlos messen lassen. Auch die Vorglühanlage kann am Rechner überprüft werden. Selbst wenn neue Glühkerzen eingebaut wurden, müssen die ja nicht arbeiten.

 

Und bitte Vorsicht mit dem Startpilot.

 

Da der CDI nachglüht, kann schon mal eine Verpuffung folgen, die dann in das Ansaugsystem haut. Nicht, dass Dir da etwas beschädigt wird.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.12.2006 um 13:12 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann würde ich mal die Zündspulen überpüfen, ob an allen Kerzen auch die Funken fliegen.

 

Bei einem Diesel? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine war erst zur Inspektion. Unser freier Schrauber ist da sehr gewissenhaft.

Das komische an der Sache ist,wenn das System auseinander gelegt wurde, läuft die Kiste für ca 200 Km. Das Leitungssystem wurde samt Tank auch schon gesäubert. Da der freie auch keinen Rat mehr hatte, bin ich mit der Kiste zum SC-Do, aber die konnten auch nichts finden.Auch nicht in der Fehlerauslese.

Ich tippe mal auf den Druckspeicher ....

 

Off Topic:

Gibt es hier eine "Vorstellungsecke" ??

 

LG Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kiddycare am 23.12.2006 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal zur Smarten Werkstatt nach Bochum die können dir bestimmt weiterhelfen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich soch fast so an, als wenn ein Injektor defekt ist. Das SC sollte das aber prüfen können.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde ja mal Interessieren wie das Start verhalten bei betriebswarmen Motor so ist !

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.12.2006 um 16:12 Uhr hat techniker geschrieben:
Hallo,

mich würde ja mal Interessieren wie das Start verhalten bei betriebswarmen Motor so ist !

MfG

Dirk

Funzt ebenfalls nicht....



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denk ja auch das da ein (oder mehr) Injektor(en) defekt sind !

ab ins SC Leckoelmenge prüfen und Kurztest mit Laufruhe korrektur dann weiß man was da ist !

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.