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Eifelsmart

Sicherung springt raus! Fahrzeug startet nicht

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Hallo, bin mit meinem Smart fortwo liegen geblieben. Habe den ADAC gerufen und die haben dann "festgestellt" das eine Sicherung durchgebrannt ist. Nach erneuern der Sicherung sprach diese immer wieder hinaus...Dann hingen sie das Fzg an einen Tester, sie fanden aber nichts auffälliges ausser der besagten Sicherung die immer wieder durchbrannte... Was kann das sein???

 

 

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hallo erst mal und herzliche wilkommen im forum eifelsmart!

nun zu deim problem: es würde uns sehr weiterhelfen wenn du uns mal die besagte sicherung nennen würdest! so sind das alles nur vermutungen! allgemein kann man sagen, dass evt ein kabel aufgescheuert ist und gegen masse kurzschluß hat, sodass die sicherung jedesmal wieder herausfliegt bzw durchbrennt.

aber wenn dein auto deswegen lieben geblieben ist, isch das schon krass und mein beleid! könntesch auch noch dazu schreiben, was für einen smart du hasch, diesel oder benziner baujahr und sowas...

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Smarte Grüße vom Mischa

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

HU:Alpine CDA 9847R mit kca 420i für Ipod,

FS:SPL Dynamics S5.2,

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SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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hallo, es handelt sich um die Sicherung vom Anlasser/Zündspule! Wenn die Sicherung raus ist geht nichts mehr... Im Display steht ein Querbalken und das wars. Woran kann das liegen? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freun!

 

 

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morgen eifelsmart!

 

mhm ok, du hasch nen benziner oder wenn du von zündspule schreibsch?

also wenn dein auto während der fahrt ausgeht und nicht mehr angeht, hängt es meiner meinung nach mit der zündspule zusammen, diese liefert die hochspannung für deine zündkerzen zum zündzeitpunkt. Kommt von dort kein Impuls mehr, entzündet sich logischerweise auch dein Gemisch nicht mehr und dein smart macht kein rucker mehr. beim smart handelt es sich ja um drei doppelfunkenzündspulen, da wir ja 2 zündkerzen pro zylinder haben.

lief dein motor in letzter zeit unrund, bzw. lief er auf allen drei zylinder, hattesch du erhöhten spritverbrauch? also entweder isch irgendeine leitung (kl. 15, kl.4) aufgescheuert und produziert nen kurzschluß oder ein bauteil isch defekt (zündspule?)

dein starter dreh ja durch, wenn du versuchsch zu starten oder haut des dir unmittelbar beim starten die sicherung hinaus?

also wenn du selbst technisch begabt bisch, kannsch du dich nun dahinter klemmen und diese leitungen checken...aber mein tipp ist, werkstatt deines vertrauens aufsuchen oder zum nächsten service center, für diesen fall gibt es sicherlich in do diagnose ne geführte fehlersuche. toi toi für dein smart!

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Smarte Grüße vom Mischa

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Nee es ist ein Diesel! Die Sicherung die ich ausgetauscht habe nennt sich in der Anleitung Anlasser/Zündspulen Sicherung. Naja ichcheck mal die besagten Teile durch...

 

 

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Moin!

Das Problem mit der Sicherung beim Anlassen hatte ich auch mal, es war der defekte Anlasser. Wurde damals auf Garantie getauscht, daher weiss ich nicht, was damit war (ob elektrisch defekt oder einfach nur festsitzend).

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von HappyManHH am 20.12.2006 um 10:16 Uhr ]


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Hallo Eifelsmart!

 

Mit einem Hammer mal an den Anlasser klopfen und alle Kabel rund um den Anlasser kontrollieren.

 

Auch den Kabelbaum, der vom Motor in das Fahrzeug geht. Dort scheuert schon mal ein Kabel durch.

 

Gib mal als Suchbegriff "Kabelbaum" ein. Da wirst Du einiges finden.

 

Gruß, Rolf

 

 


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hey eifelsmart! wenn du ein diesel hasch, vergiß des ganze mit der zündspule wieder...sowas hat ein diesel net. dann wie schon hier erwähnt checke dein anlasser durch!!! dann wird der fehler dort irgendwo liegen. kontrolliere auch mal dein massekabel vom motor zu karosserie, darüber bezieht der starter nämlich übers gehäuse seine masse! du hasch zum starter hin zwei kabel einmal ansteuerung kl. 50 über zündschloss und eben kl. 30 über die der starterstrom fließt sobald die startfreigabe vom sg erteilt wurde!

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na also super eifelsmart!

wie bisch nun drauf gekommen? selbst gesucht oder in ner werkstatt nach schaun lassen? was genau war kaputt am anlasser?

dann weiterhin gute fahrt!

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