Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alienpille

Taugt dieses Pop Off etwas???

Empfohlene Beiträge

Und zwar das hier?

 

Absoluter wahnsinn?

Extremster Schrott?

Oder nur Mittelmaß?

 

Die Frage bezieht sich jetzt nicht generell auf Pop Offs! Sondern darauf, ob es schlechte oder gute Erfahrungen mit diesem Ding gibt. :-D

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab´s mir seiner zeit gekauft von diesem Händler, ...allerdings nie eingebaut. Warum nicht? ganz einfach, ...

 

Das Ventil ist super, zumindest läßt es von der verarbeitung her schließen, ...das Rohr allerdings ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, ...es hat an der Stelle wo das Ventil angeflanscht ist eine Rohr-Reduzierung von geschätzten 15-20%,

 

...ich kann mir nicht vorstellen das man sich dadurch strömungstechnisch einen Vorteil verschafft, ...eher das gegenteil.

Ob man´s allerdings merkt, kann ich nicht sagen, ..wie auch, e war ja nie eingebaut ;-)

 

cu


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

bei der eBay-Auktion wurde aus diesem Rohr ein Stück herraus getrennt und dann ein Flacheisen eingeschweißt, ...also eine Reduzierung.

 

Das Teil von MDC wurde, so sieht es zumindest auf dem Photo aus, gegossen und der Rest abgedreht.

 

popoff2k.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lacky am 19.12.2006 um 14:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das oben genannte drin - shrek auch...

bei beiden musste ein kleines stück vom rohr gekürzt werden.

haben damals beide pop-off's soweit ich weis sogar beim selben anbieter ERSTEIGERT - jeweils für um die 60 euro.

sind eigentlich zufrieden, allerdings würde ich eher schauen, einen etwas niedrigeren preis zu erreichen...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher darauf achten, wie groß die Öffnung ist, wodurch die Luft entweicht... Es sollte in jedem Fall kleiner sein, als der Verdichtereingang... Sonst kann der turbo bei offenem Ventil den Druck nicht halten, welcher dann beim Gasgeben wieder aufgebaut werden muss. Die Smartturbine ist so klein... braucht man das wirklich?

ich hab mir zwar auch so eins zugelegt, es verbaut aber wieder ausgebaut... Einbildung ist auch ne Bildung. Es gibt speziell umgebaute für den Smart ( mit 12mm Reduzierung), die sollen angeblich was bringen. Da ist einfach zwischen Luftführung und Ventil ein Reduzierstück drin.

 

viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das Pop Off auch drin und ich bin mega zufrieden damit!!!

 

Macht echt laune und vom Gaßansprechverhalten ist es auch besser geworden! Und das Zischen ist extrem laut geworden durch die Ladedruckerhöhung des Software Tunings!!! *freu*

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.