Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

SLN: selbstleuchtendes Kennzeichen - wer hats schon gesehen ??!!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

ich war gerade heute beim Zulassungsdienst wegen ner Ummeldung und bin auf folgendes gestossen:

 

SLN - das selbstleuchtende Nummernschild (mit LED´s)

 

Hier mal nen link von 3m:

3m SLN

 

Guckt Euch da mal das Video (oben rechts) an!!!

 

Hier noch nen anderes Video mit Einbau:

Kabel1 - SLN

 

Nur der Preis (ca. 100,00 Euro + Siegel) schreckt mich noch ab...aber sieht schon gut aus...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich dachte, dass diese nummer bei euch nur die vw photom bekommen!!

aber ist schon edel.. bis das bei uns in österreich am markt ist, fliegen wir schon mit unseren kleinen smart´s

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann die Polizei mein Kennzeichen ja noch besser erkennen wenn ich flüchte .... neeee ....

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Richtig! Auch wenn der Smart hochglanzpoliert wird....

 

das Kennzeichen wird nie gewaschen....


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geil in der Kabel 1 Reportage sind die bei BMW Timmermanns in Düsseldorf!

 

Ich selber Arbeite nähmlich in Kaarst bei Timmermanns und der Herr aus dem Video kamm mir sehr bekannt vor! *g*

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2006 um 21:34 Uhr hat Hausi geschrieben:
bis das bei uns in österreich am markt ist, fliegen wir schon mit unseren kleinen smart´s

-----------------
... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05


das mit dem fliegen,

soll ja schon ende 2007 kommen.

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

allerdings ist das Teil mit 19mm (!) Stärke schon sehr wuchtig, gerade am smart...Das ist ja so stark wie ne Schranktür, lol....

 

Will mal gucken, wenn es wieder wärmer ist - wie man das Teil irgendwie ins Heckpanel einarbeiten könnte...

 

Aber geil ist es auf jeden Fall! ich hab sowas bisher selbst in Berlin eigentlich noch nie live gesehen...

 

Na mal gucken...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu den Bullen doch keinen Gefallen!

 

Nee, sollen die sich mal bemühen, das Kennzeichen so zu entziffern, wenn sie was von einem wollen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy:

Jo, mach das mal auf jeden Fall!! Danke schonmal, lol....

 

 

@mbannert:

Na, wenn die Grünen was wollen, dann holen sie Dich eh meist gleich raus...Und die Blitzer knipsen von vorne...

 

Aber es ist natürlich dann für die sehschwachen, grauhaarigen und alten Oberklasse-Fahrer leichter, das Nummernschild zu erkennen für ne angebliche Nötigungsanzeige...hehehe...

 

Warten wir mal auf Smartipercy´s Bilder !!!!

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da in der ABE der schilder der montagezusatz

montage hinten kpl. fehlt, werde ich mal

sehn wie das denn auch vorne aussieht.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf die Bilder bin ich auch gespannt.:-D

 

Aber wieso werden die denn nur hinten montiert?! Wenns vorne leuchten würde wäre des doch auch cool, oder?!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne ist wohl ne Kennzeichenbeleuchtung nicht erlaubt....

 

Übrigens steht in der ABE deutlich, dass es sich nur um das hintere Nummernschild handelt: steht in der ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung) auf Seite2 (Mitte), wo die Erteilung der Ausnahme beschrieben wird...

 

 

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABG - von 3m-Homepage

 

Seite2:

"Für die Beleuchtungseinrichtung, díe mit dem Kennzeichen eine Einheit bildet, wird entsprechend ... folgende Ausnahme erteilt: Abweichend von ... dürfen die HINTEREN Kennzeichenleuchten für transparente amtliche Kennzeichen weißes Licht nach HINTEN abstrahlen."

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dann mal meine verlinkte ABG im fahrzeug dabei 8-) ;-) ;-)

 

so, hinteres nummernschild ist montiert und angeschlossen.

 

wenns montiert ist, ist das garnet so klobig

wie es erst den anschein hat.

die heckansicht mit eingeschaltetem licht ist

ein unterschied wie tag und nacht, ich finde es

sieht klasse aus.

die halterungen die dabei sind, sowie der kennzeichenträger selber, sind bei der montage gut zu händeln. einzig die kabelverlegung durchs hintere panel bedingt ein loch von 7mm :( , ist aber durchs schild

verdeckt. das heckklappenpanel muss beim verlegen des kabels von der heckklappe gelöst

werden, das man etwas mehr platz gewinnt zwischen panel und klappe (so zumindest beim cabrio).

 

vorne ist das schild auch montiert, nur noch nicht angeschlossen. um evtl. nachfragen seitens der uniformierten aus dem wege zu gehn, werde ich das schild vorne über einen

extra schalter mit dauerplus steuern.

 

klick hier zu den vorher/nachher bildern


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorher sieht dagegen wirklich aus, als hätte man Teelichte über'm Kennzeichen. Wat für Funzeln :o

 

Sehr schick das neue Teil!

 

Bleib mal bitte dran, wie es mit dem vorderen Schild aussieht (was die Beleuchtung und die gesetzl. Lage anbelangt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

sieht schon gut aus!

 

Vielleicht kannst Du noch nen Bild machen von der Nähe - wie weit der Rahmen seitlich am Heck aussieht...mal bei Gelegenheit: bei Deinem dunklen Smart siehts ja sehr stimmig aus...aber ich hab ja nen silbernen.... :roll:

 

Und nicht vergessen, noch zur Zulasungsstelle zu fahren - obwohl die Schilder ohne Siegel besser aussehen, lol....

 

Achso - würde mich mal interessieren, was die da für ne Gebühr nehmen: bis vor kurzem war da ne Sondergebühr fällig (30,00 Euro?!), allerdings haben die Stellen jetzt ein Schreiben, dass es wohl normal abzurechnen ist....

 

Ich glaub, so ein Schild muss ich auch haben...hehehe....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das kennzeichen an die rückfahrlampe hängen... is bestimmt heller als die kleine funzel *ggg*

 

Sieht gut aus, aber der Preis.... :(


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein fettes DANKE, smartipercy...

 

Sieht ja doch nicht so wuchtig aus der Rahmen...

 

Da werde ich wohl im Januar auch zuschlagen - aber vorne lass ich das mit der Beleuchtung...

 

:) :) :) :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute abend bei ins im einkaufscenter,

natürlich parkplatz total voll. mit mühe in ner elend langen reihe einen parkplatz gefunden.

beim verlassen habe ich das vordere schild eingeschaltet. was soll ich sagen..........ich

habe meine kugel nach dem einkauf in der reihe sofort entdeckt :-D :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dieter

hast du die kugel am samstag dabei? mal anschaun will die nummernschilderbeleuchter.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.