Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redsmart911

elektr.Gaspedal?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!Eine Frage:Bei uns in der Firma existiert ein alter nicht ganz so heiler Firmensmarty.Immer wenn mein Kollege mit mir auf Tour fährt tritt er wenn der Zündschlüssel auf ON steht mehrmals das Gas bis zum Anschlag voll durch.Nur dann springt er wiederwillig an.Danach hält er den Smarty mit teils heftigen Gasstössen auf Drehzahl weil er sonst ausgeht.Repariert wird der Smarty nicht mehr-er soll bald auf den SchroTT(laut Cheffe).Armes Teil:((

Nun die Frage-wieso bewirkt das pumpen mit dem Pedal etwas-ich dachte das sei elektronisch und würde nur einfluss auf den laufenden Motor haben?Hatt es das auch bei eingeschalteter Zündung?Und wie ist es bei ausgeschalteter Zündung?

Wäre nett wenn Ihr meine Neugierde befriedigt:)

Und wünscht unserem armen Firmensmarty alles gute...(seuftz...):cry:


Das Leben ist schööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, armer Firmen-smarty :(

Zu Deiner Frage: Würde es genauso sehen wie Du, bringt überhaupt nichts die "Pumperei" Deines Kollegen. Ist halt eine alte Gewohnheit von früher.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wenn man den smart mit gas auf anschlag startet läuft irgendein notprogramm an, keine ahnung für welches problem aber. bin auch nicht sicher.

 

das pumpen ist bei egas und überhaupt einspritzern quatsch; in seligen vergaserzeiten hat man damit über die beschleunigerdüse benzin in den ansaugtrakt gespritzt, wodurch manche autos tatsächlich besser ansprangen. oder absoffen. schade daß es so was schönes heut nimmer gibt...einen schönen dreifachweber mit offenen trichtern drauf, ui wie tät der smartie wohl rennen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 19.12.2006 um 18:24 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow-das sitzt!Nöö-für mich müsste der Kollege auf den Schrott.Smartys quält man nicht!!!Auch wenn sie alt sind;-)

Aalso geh ich recht in der Annahme das das Gasgeben bei eingeschalteter Zündung nix zu bedeuten hat und auch nix bewirkt?

Naja-dann soll er eben mit Seiner alten Katastrophenmethode weitermachen und "Absaufen"der Kollege;-)


Das Leben ist schööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal deinem Kollegen, dass man beim Kaltstart den Choke ziehen muß: da geht dann am Vergaser ne Klappe zu und reichert das Gemisch an.

Da braucht man nicht zu pumpen.....

Den Choke findest du hinten rechts im Motorraum...ist son langer Stab an dem man ziehen kann. Manche lesen zwar an dem Ding den Ölstand ab, aber das sind genauso Spezialisten wie dein Kollege.

Sag dem Chef nen schönen Gruß- so von Chef zu Chef, wenn man sich keine Smart- Reparatur leisten kann, soll man besser die Bude zu machen. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.12.2006 um 23:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau ein smart kann noch nicht alt genug sein um auf den schrott zu kommen hab einen aus den ersten jahren und er kommt nicht weg ...

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht habt Ihr!!Dem Menschen müsste man den Smart aberkennen.Nächste Woche bekommt der nen Transporter-da hab ich den Smart.Und ich werde mich für Ihn einsetzen.Notfalls auch in ne Werkstatt fahrn wenns gar nicht mehr geht.Der Smarty springt nämlich auch ohne das Gerödel des Kollegen an.Zwar nicht immer top aber wenn er fährt dann fährt er;-)

 

 


Das Leben ist schööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht klein zu kriegen, der Kleine! :lol: :lol: :lol:

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.