Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolf

Neuer Smart verbraucht ziemlich viel !?!?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe jetzt meinen Smartie seid einigen Tagen.
KM-Stand 600 Newline Pulse
Allerdings hat er zur Zeit noch einen relativ hohen Verbrauch!
Bin jetzt ca. 200KM gefahren und der Tank ist
auf der letzten Markierung, ist das normal oder korrigiert sich der Verbrauch noch nach unten?

gruß aus FFM
Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,
Ich komme bei normaler Fahrweise (Pure`99) eigentlich immer mit einer Tankfüllung so 380 bis 400 Kilometer weit.Bei deinem Verbrauch würde ich nochmal beim SC vorbei und meckern.

Grüße aus HH!!


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wolf: die Tankanzeige ist SEHR ungenau, siehe:

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3212&forum=19

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=5011&forum=46

Nach ein paar Hundert Kilometern mehr wirst du das ebenfalls feststellen. Wenn Du genauere Informationen über den Verbrauch meines benziners haben möchtest, dann schau mal hier rein unter Kosten / Treibstoff. :)

Sollte Dein Verbrauch deutlich höher liegen, dann solltest Du das SC aufsuchen und das nachschauen lassen.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 15.08.2001 um 10:34 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf!
200 km und auf'm letzten Ei ist normal. Ich nehme an, die 5-Liter-Anzeige hat noch nicht geblinkt, oder?
Ich habe bis zum Einbau eines Sportluftfilters selten die 300er-Marke gesehen (18Liter/300km). Im Winter und auf Kurzstrecken braucht mein 55Ps-Benziner so 6 Liter, Im Sommer weniger (Minimum 4,3, aber nur 90 gefahren, Landstraße im Urlaub).


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IST DEINER EIN DIESEL?
WENN JA MACH DIR NICHTS DRAUS DIE ANZEIGE IST SEHR UNGENAU
BEI MIR ANZEIGE 0.0 UND KONNTE NUR 11LITER NACHTANKEN BIS OBERLIPPE UNTERKANTE :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letztem Freitag auch einen neuen smart (mein dritter) und die Tankanzeige geht viel früher auf Reserve als bei meinen alten smarts. Liegt allerdings an der Tankanzeige, und nicht am Verbrauch.

Alle meine neuen smarts haben übrigens anfangs etwas mehr Benzin verbraucht. Nach ca. 1000-1500km ging der Verbrauch etwa einen Liter runter. Keine Ahnung warum. :-?

Naja mit momentan knapp 7 Liter verbraucht mein neuer jedenfalls auch nicht mehr als die beiden alten am Anfang. Und wenn es sich wieder auf ca. 6 Liter einpendelt bin ich zufrieden.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Ich weiss nicht wie Ihr solche hohe Benzinverbräuche hinbekommt. Mein Pulse´99 verbraucht im Durchschnitt 3,5 l Optimax. Je mehr KM er auf dem Bucken hat um so sparsamer wird er. Bin jetzt 43.000 km gefahren. Bestimmt 80% waren davon Autobahn. Seit ich Optimax fahre ging der Verbrauch nochmal um 0,3 l zurück.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SHA am 09.08.2001 um 08:35 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Pulse New Line Benziner ist die letzte Markierung auch so ca bei 160-200 km an, nach ein paar km weiter geht die Restliteranzeige an. Bei 230 km ist die Restliteranzeige so bei 4 bis 3 liter.
Zudem bleibt manchmal die erste Markierung oft leer obwohl ich volltanke (tanke so ca 1-2l nach dem ersten "klick").
Mein SC will mir jetzt neue Software draufspielen, da nach deren Aussage das nicht normal sei. Mein Smart ist jetzt bei 7000km und hat sich Verbrauch-mäßig, nach dem Einfahren, nichts getan.
Optimax teste ich gerade, kann aber noch nichts dazu sagen, da man erst nach 3-4 mal tanken sich was im Verbrauch ändert.

Viele Grüße, Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
hab das gleiche Problem, nach dem ersten Klick gehen noch ca.2l rein oder das erste Ei ist nach 5km aus. Restliteranzeige nach ca.250 km! Sprich: das Ding geht nach dem Mond.....
War gestern deswegen im SC und man sagte mir, das ist ein bekanntes Problem und ich sei nicht allein. MCC arbeitet an einer Lösung. Bis dahin müsste ich mich damit abfinden.

Voll nervig das ewige tanken...

kugelige Grüße
Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meiner hat jetzt bald 15.000 runter und verbraucht auch immer weniger.

Zuerst nie unter 6l, dann langsam auf 5,8 und nun simmer, wenns Überland geht, bei 5,3l.

Aber in der Stadt und auf der BAB weiterhin 6,5l
-----------------
MfG

kolla cool3.gif

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du auch schön braf am einfahren? wenn du nämlich das nich beherzigst (einfahren mit möglichst nicht über 3-3.500 touren und ca. 1.500 - 2.000 km / danach ölwchsel!), dann kann es gut sein, das er mehr verbraucht als normal.

also ich muss ja gerade meinen neuen motor einfahren und der verbrauch dieses wochenende (tegernsee-treffen mit allen schickanen) habe ich unter fünf liter verbraucht!!!

auch mein tip: optimax tanken! nicht unbedingt wegen dem (möglichen) minderverbrauch, sondern wegen der motorschonung und dem "runderen" motorlauf!

hoffe das hat dir etwas geholfen... ;-)
-----------------

Das ist MEINE Meinung oder MEIN Kommentar zu dem Thema! Falls es jemanden nicht passt - PECH GEHABT!

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaffe im Moment 4,5-4,8l Superplus. Allerdings erst nachdem ich im sC gemeckert hatte: meine Lambda-Sonde mußte neu justiert werden (???), und nu klappts mit den Spritverbrauch (Is auch viel Kurzstrecke dabei). Am Anfang hab ich weit über 6l Super Bleifrei verbraucht :o :o :o -aber diese 'Eingewöhnungsphase' scheint ja normal zu sein...

-----------------

How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja Rekordhalter!
9 Liter auf 100km, allerdings Autobahn,
Chiptuning (80PS), Klima, Breitreifen und Full Speed.
Speziell die Reifen machen das Smartie durstig.

Schönheit muß leiden. 8-)


Larry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.08.2001 um 23:59 Uhr hat mediaworx geschrieben:

Speziell die Reifen machen das Smartie durstig.





Würde ich so nicht sagen. Bei meinen 195ern rundrum habe ich kein Mehrverbrauch feststellen können. Zum Glück!!!! 8-) 8-)

Aber mit 80PS würde ich den Verbrauch akzeptieren...

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.