Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

(B) 2- Speichen- Leder- Schaltwippenlenkrad

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein Lederlenkrad mit Schaltwippen aus einem 42 (Facelift) liegen.

 

Der Lenkwinkelsensor ist defekt und ich bekomme die Schaltwippen nicht abgebaut, die Schrauben sind zu fest und die Minitorx sind hin. Da ist ausbohren angesagt, aber das ist nichts für mich... :roll:

 

Das Leder ist weder abgegriffen noch sonstwie beschädigt, keine Risse, die Nähte sind heile, kein Faden fehlt.

 

Kein Unfalllenkrad, der Airbag ist nicht ausgelöst.

Verkauf als Bastelteil, Versand in Originalkarton.

Bilder auf Wunsch.

 

Wenns keiner zu nem entsprechenden Preis will, gehts nächste Woche zu e-Bay.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dh verwenden kann man das lenkrad nicht oder?

wegen des lenkwinkelsonsors


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, allerdings nur bei Smarties der Oldliner- und second Generation-Serie, da diese nur TRUST+ drin haben und dafür nicht diesen Drehwinkelsensor benötigen. Dieser ist fürs ESP.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein entsprechender Preis?

Im Smart Center werden die weggeschmissen, weil ja der Lenkwinkelsensor kaputt ist.

Lenkräder mit Aibag dürfen weder bei Ebay verkauft, noch mit der Post oder Paketdienst verschickt werden.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC kostet so ein neues Lenkrad 1070 Euro + MwSt., ich hab gerade mal nachgefragt.

Im SC werden die nicht weggeschmissen sondern fachgerecht entsorgt. Wegschmeißen dürfen die nicht wegen des Sprengstoffanteils im Müll.

Die SC's tauschen die Lenkräder immer komplett weil die von SMART nichtmal nen Einzelteil bekommen- keine Schaltwippe, kein Airbag, kein Lenkradkranz ist einzeln erhältlich.

Lenkräder mit Airbag dürfen bei e-Bay verkauft werden und im Originalkarton (wegen der aufgedruckten Warnhinweise) verschickt werden.

Versendet werden dürfen die Lenkräder meines Wissens nur mit der Post.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 18.12.2006 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kostet ein Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen im Regelfall im Smart-center nur 850,00 €?

Die von Dir avisierten 1070,00 € für ein Zweispeichenlenkrad erscheinen mir ein bischen sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lediglich den SC- Preis dazugeschrieben, weil ich danach gefragt worden bin.

Der SC- Preis gilt für ein neues Lenkrad und wäre mir persönlich selbst für ein neues zu hoch.

Warum die so einen Preisunterschied haben weis ich nicht.

 

Von mir avisiert ist der Preis nicht- das angebotene Lenkrad hat einen defekten LWS und die Schrauben der Wippen bekomm ich nicht los- deswegen biete ich das ja auch als Bastlerlenkrad an.

Ich hoffe, einen Preis um ca. 200 Euro zu erzielen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also würde es bei meinen smart bj01 cabrio passen ich habe trust + ,also kein esp soweit ich weiss

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich passt es nur benötigts Du um die Schaltwippenfunktion in einem Oldliner oder first Generation nutzen zu können eine zusätzliche Schaltbox / Elektronik.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche kosten wären da noch? also was kostet so eine schaltbox und wo bekomme ich die?

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' hier eine Preisliste "Smart Accessories 2006", da steht auf Seite 5:

 

3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung 610,- incl. MWSt

 

Als Sonderausstattung beim Neuwagen waren es lt. Liste 06/2006 550,-

 

Steh' ich auf'm Schlauch? Selbst das Brabus- Lenkrad mit Lenkradschaltung kostet laut Liste 2006 nur 986,-!

 

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die für ein nicht mehr gebautes Modell nochmal neue Preislisten drucken...

 

Für Einbau und Software hab' ich übrigens heute 178,- bezahlt, das kann Eure Differenz auch nicht erklären.

 

Gruß Heiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Artikelnummer im SC angegeben und die haben den Preis ausgerufen.

001-3087-V001

 

Vielleicht fragt mal einer von euch in seinem SC und postet den Preis dann mal.

Wäre nett- Danke.

:)

 

Der Lenkwinkelsensor hat lediglich einen 4- Poligen Anschluss- beim 3- Speichenlenkrad sind soweit ich weis 2 Steckverbindungen- ob es daran liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.