Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Gewordener Smartie :)

Empfohlene Beiträge

Hallo,
gestern konnte ich endlich meinen Smart passion cdi abholen - mit zwei Wochen Verspätung (dauerte insgesamt 8 statt 6 Wochen), aber immerhin. Die Anmeldung/Versicherung ging ganz schnell, ich hatte die Tafeln 2 Stunden nach Abschluß des Versicherungsvertrages. Noch schnell eine Autobahnvignette gekauft und los gings. :-D

Was mir aufgefallen ist:
- Die Federung ist viel besser als erwartet (bei der Probefahrt bin ich nur 2000er-Modelle gefahren).
- Die Klimaanlage könnte vielleicht etwas stärker sein (hatte etwa 33 Grad draußen), aber besser Klima als gar nix. :)
- Der Fahrersitz verstellt sich mit der Längsverstellung auch gleichzeitig in der Höhe. Wußte ich nicht, finde ich praktisch (weit vor, Lehne weit zurück -> Pedale super erreichbar, Abstand vom Lenkrad trotzdem richtig, hohe Sitzposition und guter Überblick).
- Die Scheinwerfer in der Nacht sind nicht ganz so hell wie bei meinem alten Auto. Ist aber an sich kein Problem.
- Das "Handschuhfach" ist ein Witz. :) Glücklicherweise habe ich die Sitzschublade dazu bestellt, leider kommt die erst in 1-2 Wochen und wird nachträglich eingebaut.
- Bin ich froh, daß ich die Uhr nicht genommen habe - die Zeit steht eh am Radio. :)
- Die Innenbeleuchtung ist etwas schwach.
- Einparken/Ausparken/Wenden auf engem Raum macht Spaß. Vor allem, weil man so gut sieht, wo das Auto anfängt und aufhört.
- Der Klang des Radios/CD-Wechslers ist spitzenmäßig (habe natürlich das Soundpaket).
- Auf der Autobahn scheinen manche zu denken, ein Smart wäre langsam. Ich habe ein paar Mal gesehen, wie hinter mir Fahrzeuge zum Überholen angesetzt haben, dann aber wieder nach rechts sind, nachdem sie draufgekommen sind, daß ich genauso schnell unterwegs bin wie sie (120-130 eben). :)

Fazit: Smartfahren macht Spaß.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Smarties. Wenn ich so lese, was Du schreibst, finde ich, zufriedener kann man fast nicht sein.

Also: Allzeit angenehmes und zufriedenes Smarten wünscht Michael. 8-) ;-) :) :-D
-----------------
*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Bin selbst übrigens auch erst seit einer Woche SMARTie-Fahrerin. Bisher waren Autos für mich Gebrauchsgegenstände, die einfach fahren müssen, aber nun... SMARTies sind wirklich Lebensart, nicht wahr?
SMARTige Grüße
ASSI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dio

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kugel! Klingt ja wirklich sehr positiv, was Du da erlebst.

Hier noch ein Tipp zur Klimaanlage, damit Du diese optimal nutzen kannst, die kann nämlich mehr, als man meint! :-D

Ansonsten willkommen hier im Forum!
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir hier alles gute euch beiden mit euren neuen Kugeln! Und viel SPAß beim fahren!

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kugel und viel Spaß beim "Smarten" :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

smart-forum.de - Team Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido: Die Tipps für die Klimaanlage kannte ich alle schon bzw. sie sind Sachen, auf die man auch allein draufkommt (wenn man ungefähr weiß wie so eine Klimaanlage funktioniert). Trotzdem danke.

Nach spätestens 10 Minuten Fahrzeit ist die Innentemperatur ja selbst bei voll aufgeheiztem (weil in der Sonne geparktem) Fahrzeug angenehm, insofern ist das ja eh kein Problem.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dio
hab viel FREUDE MIT DEINEM SMARTIE
-----------------
Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gif


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit Deiner Kugel und allzeit sicheres rumkugeln :)
-----------------
Grüße aus Nürnberg

Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2001 um 20:21 Uhr hat Dio geschrieben:
Nach spätestens 10 Minuten Fahrzeit ist die Innentemperatur ja selbst bei voll aufgeheiztem (weil in der Sonne geparktem) Fahrzeug angenehm, insofern ist das ja eh kein Problem.



Hi,
deshalb musst du diese Luft ja auch zuerst rauslassen, um nicht unnötig dagegen kühlen zu müssen.

Gruss,
Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ein nett gemeinter Tipp. Manche setzen sich in das 50°C-Auto, werfen die Klima an und wundern sich, warum nicht sofort 20° erreicht werden :(

-----------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.