Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angela

Reh gegen Smart

Empfohlene Beiträge

Diesen Bericht habe ich heute morgen in der Rheinischen Post (Düsseldorf) entdeckt:

"Nach Unfall verletztes Reh erschossen:
Ein Polizist musste gestern in Hubbelrath ein Reh erschießen, das bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden war. Der Unfallverursacher war davon gefahren, ohne sich um das Tier zu kümmern. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass er gegen 21.45 Uhr auf der Erkrather Straße selbst nur knapp dem Reh hatte ausweichen können, als dieses plötzlich die Straße wechselte. Dem Fahrer hinter ihm, der wahrscheinlich in einem zweifarbigen SMART unterwegs war, sei das nicht gelungen. Das Reh sei von der rechten Vorderfront des Kleinwagens erfasst und über die Fahrbahn geschleudert worden, wo es verletzt im Gebüsch landete. Der SMART, der vorn rechts beschädigt sein muss, sei in Richtung Erkrath weiter gefahren." :evil: :evil:

Trotzdem noch einen schönen Tag.
Angela :(


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider wurde ich gestern auch Zeuge einer Hinrichtung eines Rehes durch ein Auto. Es ist wirklich unverständlich wie brutal manche sein können. Das Reh rannte auf die Straße und es wird sicherlich genug Zeit zum Bremsen, doch der Fahrer tippte die Bremse nur an. Schließlich hätte es noch gereicht, wäre das Reh nnicht vor lauter Panik auf der Straße hingefallen. Aussage der Fahrerin: "Leider hab ich die Teilkasko nicht mehr".
Ich denke mehr Worte sind dazu nicht nötig.

Viele Grüße an alle Tiere und Autofahrer,
Marco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es ist wirklich unverständlich wie brutal manche sein können. Das Reh rannte auf die Straße und es wird sicherlich genug Zeit zum Bremsen, doch der Fahrer tippte die Bremse nur an."


Und was willst Du nun damit sagen?
das der Fahrer das Reh mit Absicht zusammengefahren hat?
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*kotz*

-----------------

austria.gif

grüsse, sutch +

chucky die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! Verabscheuenswert! Und dann noch die Aussage: schade, daß ich die Teilkasko nicht mehr habe!


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich bremst, und es fährt einem jemand hinten rein, bleibst du noch auf einem Teil deines Schadens sitzen.
Da überlegt man sich beim nächsten Mal ob man noch bremst.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt echt keiner, wenn ich vor Großwild eine Vollbremsung hinlege und mir einer hinten rein fährt? Soweit ich weiß, zahlt hier die Versicherung. Wenn ich jedoch für "Kleinwild" (also Hase etc.) bremse, dann zahlt keine Versicherung.

Noch besser kommt es aber, wenn du heute den Motorradführerschein machst. Da lernt man, daß es besser ist bei "Kleinwild" draufzuhalten, als eine Vollbremsung hinzulegen, bei de man sich evtl. noch überschlägt...


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I brake for Animals only!
-----------------
Black Jack Sepp

JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2001 um 08:38 Uhr hat Leutnant_Werner geschrieben:
"Es ist wirklich unverständlich wie brutal manche sein können. Das Reh rannte auf die Straße und es wird sicherlich genug Zeit zum Bremsen, doch der Fahrer tippte die Bremse nur an."


Und was willst Du nun damit sagen?
das der Fahrer das Reh mit Absicht zusammengefahren hat?
:-?



Mein Vater ist damals das Reh durch eine Bremsaktion entkommen... Bilanz:
Ein umgepflükter Graben, ein demolierter Kadett und dieverse, teils schwere, Prellungen.......... :(

Denkt mal drüber nach.. :cry:
-----------------
Gehabt euch wohl...

Gerd und sein CobraSmart

Smartfahrer organisiert euch...
"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"

-----------------

Gehabt euch wohl...

Gerd und sein CobraSmart

Smartfahrer organisiert euch...
"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cobrasmart am 01.08.2001 um 14:34 Uhr ]


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar zahlt die Versicherung, wenn ein Unfall mit Tier in Rehgröße passiert! Und ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich einen solchen"Brocken" lieber nicht frontal erwischen möchte. Bremsen ist allemal gesünder, auch wenn evtl. der HIntermann pennt!
Übrigens gibt es jetzt auch ein Urteil, dass man innerstädtisch auch für Katzen bremsen darf, da der Hintermann hier erhöht aufmerksam zu sein hat und stets bremsbereit!
Recht so!!!!!!
-----------------
susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wieso der Smart-Fahrer einfach weiter gefahren ist. Denn jetzt bekommt er den Schaden doch überhaupt nicht von der Versicherung bezahlt. Hätte er angehalten und die Polizei geholt, wäre doch nichts passiert (außer er hätte getrunken!!). So hat er noch Fahrerflucht begangen. Das ist mir einfach unverständlich.

Na ja, manche Lütt versteht man halt nicht.

Bis die Tage und ich wünsche mir jetzt einen schönen Feierabend.

Angela
8-)


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Quote:
So hat er noch Fahrerflucht begangen. das ist mir einfach unverständlich.



ich denke, dass ist ein interner ausnahmezustand bei dem nicht alle menschen ruhig und gefasst bleiben. wegfahren ist auch 'ne möglichkeit, wenn auch die falsche...

wie war das nochmal mit tieren (ich bin nicht wirklich so ;-)):
"Mögen Sie Tiere?" - "Jo, an 'ner guten Soße" :-D

Gruß, Gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist ja schon sehr traurig...
1. das einfach weiterfahren und
2. die Aussage, schade dass ich meine Teilkasko nicht mehr hab...

Toll, sag ich da nur, toll :-?
-----------------
Grüße aus Nürnberg

Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Auch wenn mich jetzt manche als Tiermörder beschimpfen werden: Ich bremse nicht für größere Tiere.
Die Gründe?
Neben den hier bereits genannten Gründen gibt es noch einen, der mir fehlt.
Ein größeres Tier, sagen wir mal ein Reh oder ein Wildschwein, aber auch bereits ein großer Schäferhund können, je nach Aufschlaggeschwindigkeit, ein Fahrzeug massiv beschädigen.
Und jetzt kommt der Punkt, wo sich die Physik einmischt.
Ein voll gebremstes Fahrzeug reagiert auf einen solchen Einschlag wesentlich instabiler als ein linear (also mit unveränderter Geschwindigkeit) bewegtes.
Wenn es also darum geht, nach dem Aufprall möglicherweise die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren und selbst zu Schaden zu kommen oder gar noch andere Unbeteiligte in Gefahr zu bringen, dann entscheide ich mich im Zweifelsfall für "Nicht bremsen".
Die Automobilhersteller machen recht interessante Tests zu diesen Themen. Leider wird davon sehr wenig veröffentlicht weil kaum einer zugeben mag, dass sein supersicheres Auto möglicherweise ein Stabilitätsproblem nach einem solche Crash hat.

Wenn jemand meint, er müsse unbedingt sich und andere in Gefahr bringen, indem er ausweicht, dann sei noch kurz erwähnt, dass ein ungebremstes Fahrzeug besser ausweichen kann als eines, das kurz vor oder gar im ABS-Regelbereich ist.

Da ich meinen Smart liebe, hoffe ich nur, dass ich nie mit dieser Situation konfrontiert werde und wünsche das auch allen Anderen.

Smartige Grüße.

Jan

Bianca & Jan's Smart-Seiten



[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 01.08.2001 um 23:27 Uhr ]


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.