Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Totolinchen

Hiiiiiiiilfäääääää

Empfohlene Beiträge

Helft mir *heul*, vorne Rechts meine Glühbirne ist durchgebrannt - wie komm ich ohne Smart-Center oder Garage daran :o ???

Bitte um aussagekräftige Anleitung mit Glühbirnentyp für einen Smartie For Two Baujahr 2002 (Face lift).

Dringender Notfall da es ja jetzt schon so früh dunkel wird.

Nochmals HILLLLLFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! :cry: .

Danke *schnief*

-----------------

Totolinchen

 


Totolinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Totolinchen,

 

entweder du baust das Frontpanel ab, dann kommst du gut hin.

Oder du öffnest das Servicegitter und fummelst "im Dunkeln" solange, bis du den Stecker herunten hast und die neue Birne drin ist.

Anders machen die das im Smart-Center auch nicht.

 

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe gefummelt... wenn du einen kleinen handspiegel hast, dann kann dieser für die ersten male sehr nützlich sein.. :-D

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Facelift ist, müsste er schon die Erdnußscheinwerfer haben. Darin befindet sich eine H7 Glühlampe für das Abblendlicht und eine H1 für das Fernlicht.

 

Die alten Scheinwerfer haben eine H4Glühbirne mit zwei Fäden für beide Funktionalitäten.

Aber wie gesagt, Facelift müssten die neuen sein und deshalb H7/H1

 

Ist bei Dir kein SC in der gegend oder willst Du nur die Kosten für den Einbau vermeiden?

Mittlerweilen haben sich schon ziemlich viele SC's angewöhnt, die Lampen gegen Bezahlung des Leuchtmittels, also der Glühbirne zu wechseln, der Einbau ist da also gratis. Und die Kosten für die Glühbirne bewegen sich auch im handelsüblichen Bereich. Aber natürlich trotzdem vorher nachfragen!

 

Wenn's aber nach diesen Modalitäten gemacht wird, warum nicht. Schnell noch einen Kaffee trinken und fertig.

Einfacher gehts nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2006 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist doch kein Weltuntergang.

 

Die meisten Frauen bekommen den Glühbirnentausch im smartCenter umsonst... ansonsten kannst du die Servicegitter öffnen und mit der Hand "durchgreifen" bis zur Plastikkappe welche die Glühbirne schützt. Diese Abmachen und nicht fallen lassen (sonst muss das Panel ab) und dann die Klammer welche die Birne festhält öffnen die Birne am Stecker rausziehen, Birne entfernen und neue rein. Dann alles wieder zurück, besonders lustig wird die Klammer wieder zu zu bekommen.

 

 

Wenn du das noch nie gemacht hast wünsche ich dir viel Spass, plane 1-2 Stunden ein ;-)

Oder fahr einfach ins smartCenter oder such dir jemand in deiner Nähe der das macht.

 

Auch gut, aber nicht weniger Zeitintensiv beim ersten mal, ist es das vordere Bodypanel zu entfernen...

 

 

Naja viel Spass :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Dich entschliesst, es selbst zu probieren, musst Du darauf achten, daß Du beim Lösen und Stecken des Steckers auf die Glühbirne nicht allzuviel Kraft aufwendest.

Es wäre nicht das erste Mal, daß dadurch die filigranen Plastikteile der Scheinwerferhöhenverstellung beschädigt werden und diese dann nicht mehr funktioniert bzw. dauernd läuft und durch Geräusche auf sich aufmerksam macht.

Diese Plastikteile gibt es nicht mal als Ersatzteil! Es ist dann ein neuer Scheinwerfer fällig, wenn Dir nicht jemand den Zugang zu einer Schrottkiste verschafft, in der Du aus einem alten etwas ausbauen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Service Gitter auf und dann mit der Hand fummeln! Also ich schaffe das! :-P

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge und eure Tipps, mein Freund hat es doch tatsächlich innerhalb von 10 Min. geschafft die Birne zu wechseln. :-D Ich konnte nicht, war ja am arbeiten. Für den nächsten Notfall kauf ich mir nen Minirock für´s Smart-Center :-D .

Nochmals Danke ;-)

 

 

-----------------

Totolinchen

 


Totolinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2006 um 18:24 Uhr hat Totolinchen geschrieben:
Für den nächsten Notfall kauf ich mir nen Minirock für´s Smart-Center :-D .

images/forum/smilies/icon_wink.gif


 

Sollte ich vielleicht auch mal machen :-?

Oder.....nööö, besser nich, will doch keiner sehn 8-)

Dann bastel ich lieber selbst


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jochen wenn die Typen im SC Deine nackten Beine sehen gehen die alle laufen.

Die denken dann der Storch sei gekommen :lol: :lol: :lol:

*JochenmaleinenEpiliererschenkt*

 

Gruß André

:-D

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass´mal auf, Du neusser Vogel, epiliert wird nich´, mache ich auch nicht beim Biken.

Ausserdem gibt´s doch auch noch nette Nylons, dann fällt es nicht so auf, oder ??? 8-)


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*GRÖÖÖÖHHHHHHHHHHLL* :lol: :lol:

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.