Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wodka4u

pfeifen beim diesel???

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich hatte schon die suchfunktion benutzt aber da fand ich nix!

ich hab da ein problem und weiss nicht ob mein motor jetzt langsam den geist aufgibt!

kurze beschreibung des typs:

smart cabrio passion diesel bj 2001

99000km

gechippt auf 64 ps

rs-auspuff

 

so kurze beschreibung des problems:

seit ca 300km pfeifft mein smart ab 2500 umdrehungen also dann wenn der turbo einsetzt. dieses pfeifen hört sich nicht soo gesund an. kann es sein dass mein turbo aufgegeben hat oder kann es sein dass was mit dem auspuff nicht stimmt (glaub ich zwar nicht aber wer weis)

leistungsverlust hab ich allerdings noch keinen!

das pfeiffen ist im kalten und warmen zustand!

hat jemand ne erklärung für das pfeiffen?

ich hätt ja gesagt dass es die drosselklappe gewesen wäre aber ich hab ja keinen beziener also auch keine drosselklappe!

 

danke auf jedenfall schonmal mit antworten von euch!

-----------------

np_night..jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich mit meinem Problemchen gleich an!

 

Bin am WE in Trier bei ner Freundin gewesen, und war zugegebenermaßen recht schnell unterwegs. Nun tritt auch so ein Pfeifen/Quietschen/Zwitschern um die 2000 Umdrehungen auf...

 

Nur dass bei mir der Turbo (Auspuff und Injektoren ebenso) wenns hochkommt erst 2000 km draufhat.

 

Und gechippt auf 72 PS seit 123000 km isser *hust*

 

Dann helft uns mal ;-)

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

Flo

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgmonitor2qr4.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das zwitschern könnte ein gerissener stehbolzen sein... sollte dann aber beim gas geben merklich lauter werden...

 

ansonsten mal alle schläuche zu und vom turbo kontrollieren, vor allem, ob die schellen auch festsitzen... also mal nachziehen....

-----------------

roadiesig.jpg

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2  Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hört sich das Pfeifen eher wie ein "Meeresrauschen" an? Wenn ja, dann hört sich dies so an als wäre ein Riss in einem der zwei Luftschläuche für den Turbolader vorhanden. Meistens geht sogar der untere Schlauch defekt. Kostet nicht viel und ist mit einer Hebebühne schnell behoben.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt hört sich meeresrauschen für mich anders an! das würde ja noch relaxend wirken das andere nervt aber irgendwie!

also wenn ich des hier so lese dann ists nur ne kleinigkeit, oder? als nicht der motor und nicht der turbolader? dann bin ich schon froh dass es nicht ganz so teuer wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.