Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birnenhalter

Haltebügel / Lampenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon in einigen Anleitungen zum H7-Lampenwechsel berichtet, löste und verschwand javascript: x()

:oops:bei meinem 5. Lampelwechsel rechts die Halteklammer (SCH.... !!!!!!) in den Untiefen des Front-Panels.

 

Bestehen jetzt noch Chancen, dass bei einer Demontage des Panels die Halteklammer in irgend einer Ecke wieder auftauchen wird oder muss ich davon ausgehen, dass sie sich beim Fahren bereits davon gemacht haben wird?

 

Danke für sachdienliche Hinweise im Voraus

vom Birnenhalter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Birnenhalter,

 

1451403.png

 

warum löst du net einfach mal den vorderen unterboden, dann siehst dus doch ob die

klammer irgendwo liegt.

 

viel erfolg

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.12.2006 um 07:15 Uhr hat smartipercy geschrieben:
hi Birnenhalter,



1451403.png



warum löst du net einfach mal den vorderen unterboden, dann siehst dus doch ob die

klammer irgendwo liegt.

Hallo smartipercy,

wie löse ich "einfach" den Unterboden? Ich dachte immer, da komme ich nur durch Abbau
des Frontpanels etc. dran . . . gehts vielleicht
doch ganz einfach? Danke schon mal für den Tip!

Gruß
Birnenhalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den vorderen Unterboden demontierst Du ganz einfach durch lösen der Schrauben im Radkasten, die siehst Du eigentlich recht gut,

und zwei Stück von unten im Fußbereich Fahrer / Beifahrer, dann kannst Du den vorderen Teil nach unten klappen, evtl. Frontpanel unten etwas nach vorne ziehen, dort ist der Unterboden nur eingehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

danke für den Hinweis, werde es mit dem Lösen des vorderen Unterbodens mal ausprobieren und vielleicht finde ich den Haltebügel ja doch noch!

 

Also, erstmals besten Dank für diese weitere Information!

 

Gruß

Birnenhalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er aber gar nicht bis hinunter auf den Unterboden gefallen, sondern unterwegs schon irgendwo hängen geblieben. Wenn er also nicht im Unterboden zu finden ist, solltest Du vielleicht doch mal das Frontpanel abbauen und nachschauen.

Das Problem ist, daß Du diesen Bügel nicht einzeln bekommst, sondern nur in Verbindung mit einem neuen Scheinwerfer.

Falls Du ihn gar nicht mehr findest, solltest Du mal fragen, ob in Deinem SC nicht noch eine Schrottkiste mit einem kaputten Scheinwerfer vorhanden ist, an dem man diesen Bügel ausbauen kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2006 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

gesagt getan, im Unterboden war der Haltebügel nicht (mehr) zu finden. Es fand sich dort jedoch , upps, eine lose Schraube (30er Torx) ... woher kann die wohl stammen? Habe nix anderes gelöst und sehe bzw. höre erstmal nix lockeres oder klapperndes !

 

Tja, sieht jetzt doch leider so aus als müsste ich in die Schrottkiste greifen, denn ich glaube nicht, dass die zeitaufwendigere Panel-Demontage jetzt noch wirklich erfolgreich sein wird.

 

Zumal ich das erst am nächsten Wochenende erledigen könnte. Da ich zudem weiter fahren muss, wird sich das Halterteil bis dann sicher schon vom Acker gemacht haben. Das ist ja nun auch nicht gerade ein dicht geschlossenes System da vorne, na schaun mer mal.

 

Trotzdem Danke nochmals für die Tipps!

 

Gruß

Birnenhalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.