Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-schrauber

Drosselung rauschmeissen?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier. Gibt´s ´ne Möglichkeit bei einen 2003er CDI einfach nur die Abriegelung auf 137 Km/h rauszuschmeissen? Leistungsmässiges Chipen halte ich für übertrieben. Die Kiste soll auf der Bahn nur etwas schneller laufen:)......... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der cdi würde ohne Drossel kaum schneller laufen. vielleicht 5 km. Was bringt Dir das im echten Leben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn musst du eh zu nem tuner gehen und hast die gleichen probleme mit garantie und kulanz wie mit tuning. eintragung ist auch nötig und der preis beim tuner wird auch relativ gleich sein (die arbeit is ja auch geich)

naja, und dann fragt man sich natürlich ob die kleinste leistungssteigerung wirklich soooo schädlich für den kleinen is ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, wenn einer ne billige Lösung weiß!

Hab die Common-Rail-Box für 75€ aus EBAY drin, auf 16 Umdrehungen eingestellt und überhole jetzt seeehhhr entspannt auf der Autobahn. Aber bei Tachoanschlag sind noch 1000 Umdrehungen frei! Kein Mehrverbrauch, aber mehr Drehmoment, echt gut und kein Ärger a la ON-BOARD-TUNING.

Für Neusmartisten :

Breite Pellen machen Euer Auto ruhig bei Vollgas und kosten kaum Sprit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2006 um 18:02 Uhr hat big-rudolf geschrieben:
Würde mich auch interessieren, wenn einer ne billige Lösung weiß!

Hab die Common-Rail-Box für 75€ aus EBAY drin, auf 16 Umdrehungen eingestellt und überhole jetzt seeehhhr entspannt auf der Autobahn. Aber bei Tachoanschlag sind noch 1000 Umdrehungen frei! Kein Mehrverbrauch, aber mehr Drehmoment, echt gut und kein Ärger a la ON-BOARD-TUNING.

Für Neusmartisten :

Breite Pellen machen Euer Auto ruhig bei Vollgas und kosten kaum Sprit!



 

dann viel Spass beim Motorschaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wüsstest was die Box genau macht würds dir warscheinlich schlecht werden und die Box wär wieder in ebay ...

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Boxen sind voll sch.... weil die nur den Raildruck beim DIesel erhöhen! Und sie teuscht dem Motor die ganze Zeit kalter Zustand vor! Das gleiche prinzip als wenn du einen Wiederstand daför basteln würdest! Wenn Diesel Tuning dann mit Angepasster Software wie z.B: vom ML oder SW oder so!!!

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorschaden quasi vorprogrammiert.

 

Demnächst kommt dann der Bericht.

"Mein Smart produziert Öl,der Ölstand steigt und das Öl riecht irgendwie nach Diesel.Ist das gut oder schlecht???" :lol: :lol: :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, und dazu wird er dann fragen: nach einem "sehr entspannten überholvorgang mit tachoanschlag" ist mein heck immer ganz ölverschmiert, wie bekomme ich den ölfilm wieder runter...

kombiniert mit der frage: ist es normal, dass ich beim sehr entspannten überholen immer so ne fette qualmwolke hinter mir herziehe... :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Spüli ;-) Also ich würde da lieber in die Motronic eingreifen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Beiträge liebe Leute !

 

Also z.B. ML-Tuning ging bei meinem Dieselchen ziemlich professionell in die Hose. Hat mich fast meinen Motor und Lader gekostet. Bei Herrn ML-Tuning blieb ein Fragezeichen im Gesicht und bei mir blieben die Kosten.

Empfehle ich all meinen Feinden!!!

 

Zur CR-Box:

Da mir die Funktion klar ist, habe ich mich vorher schlau gemacht. Mehrere Profis meinten, daß die Dinger nie über 2/3 aufgedreht werden sollten, sonst gäbe es eine Überladung der Einspritzung und genau die von Euch beschriebenen Schäden.

Über 10.000 KM später brauch ich immer noch kein Spüli und der Ölstand verhält sich auch normal.

Als alter Schrauber habe ich immer ein waches Auge auf meiner Kugel und ich kann über die CR-BOX in meiner Einstellung

einfach nicht meckern. Wenn sich das ändert, gebe ich auch Warnmeldungen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.000 km hält das motörchen im smart schon durch. ich hab mit dem von dir verbauten schrott ca. 55.000 km gebraucht, bis das heck ölverschmiert war und der motor anfing probleme zu machen - allerdings war das damals ein 3,1 Liter 6-Zylinder Diesel, glaub nicht, dass der smart 55000 km mit der box schafft......

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

75€ fürn Wiederstand. Da hat sich jemand übern tisch ziehen lassen. Widerstand, in reihe, in die Leitung des Külmitteltemperaturfühler hat die gleiche Wirkung!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.