Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunnychecker

Bodenlose frechheit !!sc Salzufer ...

Empfohlene Beiträge

hallo ....

muss meinen frust mal freien lauf lassen .

(Smart 42 1 Jahr alt ....)

 

ich war vor ca.1 woche im SC salzufer ... da ich ein geräusch hatte ( habe ) was mich sehr beunruhigt hatte .... poltern beim rechts abbiegen ....

nach ca .30 min.wartezeit bekam ich die erfreuliche nachricht ,das meine stossdämpfer hinten kaputt sind!Zitiere:

 

also ich habe den wagen auf der bühne gehabt und die reifen lassen sich leichter hochdrücken als bei einem mit standartfahrwerk.....

da ich tieferlegungsfedern drinne habe,und ich die selber verbaut hatte ,war mir klar das das auf meine kosten geht ... der spaß würde mich mit alte federn wieder umrüsten 400€ kosten ....ich war satt sag ich euch ....nun hat mir das keine ruhe gelassen und ich bin zu meinem schwager ins mazda haus gefahren und habe von ihm einen stossdämpfertest durchführen lassen .... und was soll ich euch sagen ?

stossdämpfer ist einwandfrei !!!!!!!!!!

ich bin stinksauer habe donnerstag termin mit der durchsicht (1.)

aber nun habe ich das geräusch ( poltern )schon beim gerade ausfahren ....das heisst montag ohne termin morgens wieder hin .... habe ja nichts besseres zu tun ... :-x ist mir scheiss egal will kostenosen mietwagen und dann bleibt mein baby da bis die den fehler behoben haben ....federn sind O.K. also keine kosten für mich denn anderweitig habe ich nichts verändert ....

bin stinksauer bin mal gespannt auf montag ....

 

P.s.falls jemand ne idee hat was das sein könnte würde ich über infos dankbar sein ... dann könnte ich denen mal nen paar tipps geben wonach sie schauen könnten ....

 

gruss sunnychecker


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin mir nicht sicher, dass du pauschal sagen kannst, dass du keine Kosten tragen musst, nur weil die Federn und Dämpfer in Ordnung sind... Am Ende sagen die, dass sie irgendwas gefunden haben, aber dass ein Zusammenhang mit der Tieferlegung bestehen könnte... Und schon bleibst du wieder auf den Kosten sitzen... Naja, warten wir es mal ab... Ich würde auf jeden Fall nichts (gar nichts) an meinem Auto selber machen, solange noch Garantie drauf ist... Das ist für einen Hersteller das gefundene Fressen... Irgendwo vielleicht auch zu Recht...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das höhrt sich an als ob der Reifen am Kotflügel schleifen würde.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Reifen fährst du den???

 

Die im SmartCenter sind sowieso alle immer ein wenig behindert! Haben sowieso schon die meisten einen schlechten Ruf!!!

 

Wenn du irgendwann nochmal was hast fährst du am besten zum SmartProfi nach Bergisch Gladbach!

 

Dort kommen die Mitarbeiter vom SmartCenter auch immer hin wenn sie keinen Plan mehr haben! *lol*

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im moment habe ich witerbereifung drauf vorne 135...hinten 175

 

im sonner auch nichts dolles vorne 175 und hinten 195 ....also nach schleifen hört sich das nicht an .....

hatte das poltern ,klappern bis vor paar tagen nur mein rechts abiegen und dabei gas geben ... jetz schon beim gerade aus fahren .... :(

danke für den tip mit smartprofi in bergisch gladbach ... hi hi sooooo weit ..... hi hi


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd einfach mal sämtliche Befestigungsschrauben auf festen Sitz prüfen. Eventuell könnte es ja auch von einer Antriebswelle (defektes Gelenk) kommen.

Geräusche sind immer schlecht zu lokalisieren, wenn man sie nicht selber gehört hat.

 

Aber warum du von dem SC nen kostenloses E-Fzg willst versteh ich nicht so ganz. Haben die schon was daran repariert und das Geräusch ist nach wie vor oder haben die nur die Vermutung geäussert, dass es die Stoßdämpfer wären ? Wenn die nur die Stoßdämpfer "bemängelt" haben, steht dir noch lange kein kostenloser Ersatzwagen zu . . . 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SC`s sind sowieso alle voll Scheiße geworden!!!

 

Lieber in eine freie Werkstatt wie der super SmartProfi! *g*

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ok ok...bekommst du Kohle für die Werbung?? Es gibt auch Leute die gute Erfahrungen haben mit bestimmten SC's. Mir wurde z.B. umsonst die ATA freigeschaltet. Nicht mal ein kleines Trinkgeld wollten die annehmen.

 

Gruss,

 

Wido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2006 um 22:13 Uhr hat wido geschrieben:
...ok ok...bekommst du Kohle für die Werbung??

 

Hi,

 

ist in letzter Zeit wirklich viel geworden, einige Leute antworten nur noch mit dem Standardsatz "Fahr doch mal zu XXXXX".

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halllo, da kann ich nur wiedersprechen. Wurde Immer im SC Salzufer - auch im Werkstatt -Service ganz fachmännisch bedient. Ich weiss wovon ich spreche, da ich selbst KFZ Ausbilder bin. Und die Arbeiten und den Service ein Vorbildliches QM haben.

Mfg C.B: :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2006 um 09:09 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Quote:


Am 13.12.2006 um 22:13 Uhr hat wido geschrieben:

...ok ok...bekommst du Kohle für die Werbung??


 

 

 

Hi,

 

 

 

ist in letzter Zeit wirklich viel geworden, einige Leute antworten nur noch mit dem Standardsatz "Fahr doch mal zu XXXXX".

 

 

 

Gruß.

 

 

 

 


 

Darüberhinaus wohnt ja auch jeder gleich nebem dem SmartProfi :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ho ich danke euch für die vielen vorschläge und ideen die ihr gebracht habt ... aber das rätsel ist gelöst ....

die ANTRIEBE sind hin ....

 

kostenpunkt 580 ,00 € schock ... nicht lang geredet .....

nach 3 tage bangen .... ohne wirklich mit zu rechnen .... heute anruf bekommen das kosten übernommen werden ..... bin heute glaube der glücklichste mensch auf der welt gewesen * grins *

nun muss ich ja obwohl ich wegen der ersten diagnose sehr verärgert war ( da das nicht vorkommen sollte ) ein positives feedback geben .... bin sehr erfreut gewesen das sie den schaden übernommen haben .....

 

freu freu gruss sunnychecker aus berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunnychecker am 16.12.2006 um 17:46 Uhr ]


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn "die ANTRIEB"? Würde mich schon mal interessieren was da bei einem 1-jährigen smart kaputt ist.

 

 

Quote:

Am 13.12.2006 um 01:23 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Die SC`s sind sowieso alle voll Scheiße geworden!!!


 

 

 

 

Eine solche Pauschalisierung ist völliger Unsinn. Erst denken, dann schreiben, Tim!

 

 

Gruß

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 15.12.2006 um 14:58 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2006 um 14:57 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Was sind denn "die ANTRIEB"? Würde mich schon mal interessieren was da bei einem 1-jährigen smart kaputt ist.

 

Fahrst du mal zu Ali in die Werkstatt, der macht dir "die Antrieb" neu. :lol:

 

Wahrscheinlich meint er die rechte Antriebwelle, dass die bei ihm poltert und nun getauscht wird. ;-)


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig ihr denk doch alle mit

antriebswelle ........

war kapput nun gewechselt ... erneuert ich hoffe da gabs nun nicht falsch zu verstehen ....


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manche sollten lehrer werden ..... die lange weile scheint bei einigen sehr hoch sein hier ....* lach *

aber dumme antworten ignoriere ich sowieso * grins *


290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.