Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ace2

Getriebe/Kupplungs- Problem

Empfohlene Beiträge

Abend!

Bin erst seit kurzem Smart Fahrer habe allerdings bereits ein großes Problem!

Sehr oft (ohne das sich einMuster ekennen lässt) schaltet mir die Tiptronik nicht in den Gang den ich will! Ich bekomme dann nur 3 waagrechte Striche (Fehler im Schaltvorgang) auf der Ganganzeige!

Habt ihr damit erfahrung? Ist das eine Verschleißerscheinung?

Brauch dringen einen Tipp sonst... :-x ...wars das bald mit dem smart!

 

Danke im Voraus!

Mfg Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch durchgemacht... du kannst den kupplungsaktuator einstellen und die kupplung neu anlernen lassen... wenn das nicht mehr hilft, ist eine neue kupplung fällig.

 

hier in hh wollen die im sc für den kupplungswechsel 800 eur haben :-x


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das passt alles wieder! Diagnose: Kupplungsmotor defekt! Wird getauscht, 300€ aber auf gewährleistung!!!

 

Smart bleibt und macht Spass!!

MfG Ace 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus

hab den aktuator wechseln lassen, das war es nicht, dann noch ne neue kupplung, das war es auch nicht, jetzt soll der kupplungsmotor auch noch gemacht werden.....was ist wenn es das auch nicht ist????

wie geht eigentlich das mit der kupplung neu anlernen??? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aktuator ist der Kupplungsmotor. Will Dir das SC eine Sache 2 mal verkaufen?

 

Wieso tauscht Du alles? Was sagt denn der Fehlerspeicher?

 

Lasse mal im SC die Kupplungsschutzklassen löschen, danach Kupplung neu anlernen und dann das Getriebe neu anlernen. Bitte genau in der Reihenfolge und jeden Punkt einzeln abarbeiten lassen!

 

Neu anlernen lassen kann jeder mit ner Star-Diagnose. Also Smart-Center, Mercedes Händler und Werkstätten die ne Star-Diagnose haben

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.12.2010 um 09:39 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2010 um 02:22 Uhr hat Freund_aller_Guten geschrieben:
hab den aktuator wechseln lassen, das war es nicht, dann noch ne neue kupplung, das war es auch nicht, jetzt soll der kupplungsmotor auch noch gemacht werden.....was ist wenn es das auch nicht ist????

Typische Materialschlacht nach alter SC Sitte, nach alter Väter Sitte kann man da nicht sagen, weil die verstanden noch etwas von Autos!

Was machen solche Typen eigentlich, wenn alles ausgetauscht ist, was nach deren Meinung dafür in Frage kommt??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....meistens nen ziemlich dummes Gesicht...

 

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus freunde, die haben jetzt das problem gefunden, soll der getriebemotor sein, haben einen gebrauchten zum testen eingebaut und damit geht das wieder, bis auf die schaltzeiten die ziemlich lang seien sollen. ich hab ja keine ahnung und gefahren bin ich auch noch nicht, will mal das beste hoffen.....

weiß hier jemand was so ein getriebemotor kostet???

wünsche allen einen guten rutsch und ein super, tolles und neues jahr..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht kostet er hier 25€ plus Versand. Was er neu kostet sollte Dir ein Smart-Center sagen können. Nen Anruf bringt Klärung

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.