Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highcheker

Ölwechseltechnik

Empfohlene Beiträge

High,

 

Ich habe heute eine Geschichte gehört und konnte zuerst meinen Ohren nicht richtig trauen, jetzt würde ich gerne mal wissen ob jemals schon einer von euch, von solch einer Vorgehensweise gehört hat.

 

Das hat mir ein Ex Smart KFZ Mechaniker erzählt der allerdings seit mehreren Jahren nicht mehr bei Smart arbeitet.

 

Und zwar schraubt man zuerst den Ölfilter ab und lässt dann den Motor laufen ca. 10 Sekunden bis das ganze öl an der Ölfilteröffnung ausgelaufen ist. :o

 

Gruss

Erdal

 


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, gute Idee! Ungefähr genauso wie sich die Halsschlagader zu öffnen, um schlafen zu gehen. ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was er gehört hast ist gewiß kein scherz. wird in diversen smart centern in dieser weise betrieben!!!! hab ich mit eigenen augen schon mit erlebt! von daher gilt bis heute - man brauch sich nicht wundern, warum alle sc's so nen beschissenen ruf genießen - meidet sie!

 

greez und gute nacht

micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke scrab

 

ich sage nichts mehr, die Sache ist mir ehrlichgesagt zu heiss 8-)

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Leuten vom SmartProfi das gestern erzählt habe, haben die nur gelacht!

 

Ich bin selber fast ausgelernter KFZ-Mechatroniker und konnte dass noch nie so ganz glauben, was manche Leute da für einen Scheiß erzählen!!!

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, gewagte Nummer mit dem laufenden Motor.

 

Gut, dass im Motor anhaftende Öl bietet noch Restschmierung, die Laufbuchsen und Kolben werden das für den ganannten Zeitraum überstehen, aber gut ist das wirklich nicht.

 

Die ganzen Ölleitungen und die Pumpe werden so trockengelegt. Nach dem Einfüllen des frischen Öles dauert der Druckaufbau ein wenig länger und der Motor leidet noch einmal.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Motor laufen lassen mach ich auch.Ich saug das Öl erstmal ab,dann starte ich den Motor und lass ihn im leerlauf für 10sec. laufen,so bekomme ich das Öl aus dem Ölfilter und aus den Ölbohrungen raus,so bekommt man noch mal gut 1/2 Liter Öl raus und das frische Öl verschmutzt nicht so schnell.

 

Auf keinen Fall sollte man Gas geben ohne Öl im Motor gerade der Turbo würde das mit einem Lagerschaden quittieren.

 

Das mit dem Ölfilter rausschrauben und so das Öl ablassen glaub ich nicht da die Ölwanne tiefer liegt und wenn man den Motor startet bei abgeschraubten Ölfilter dürfte das eine ziehmliche Sauerei geben. :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sveagle

 

also du setzt dem ganzen ja noch die Krone auf, das würde ich mich nie trauen, was du da machst.

 

Ach und übrigens wurde mir auch gesagt das man die Technik bei Fahrzeugen mit über 100000km Laufleistung vorsichtshalber nicht anwendet :lol:

 

MfG

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.