Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Vor 10 Monaten wurde meine Klimaanlage auf Garantie neu befüllt mit Kontrastmittel aber kein Leck gefunden.Vor 1 Woche hat die Anlage nicht mehr eingeschaltet und da mittlerweile meine Garantie rum ist hab ich mich an eine Werkstatt gewendet wo auf Klimaanlagen spezialisiert ist.Die haben dann gemessen das nur noch 30Gramm drin waren.

 

Haben die Anlage neu befüllt mit Kontrastmittel und auch gleich die Leckage festgestellt.Der Füllstutzen am Wärmetauscher hat abgeblasen.Bin dann zu Smart und hab mir das Ventil besorgt,war zum Glück auf Lager.

 

Alles zusammen hat mich jetzt 60Euro gekostet.

 

Das was billiger als beim SC.Die wollten den ganzen Wärmetauscher ersetzten.Das wäre nicht üblich nur das Ventil zu ersetzen.Ich bin fast an die Decke gesprungen. :evil:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist jetzt natürlich nur noch ein Rätsel, was der Wärmetauscher mit der Klimaanlage zu tun hat, aber das wirst du uns ja schnell erzählen, gell??

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht den Wärmetauscher der heizung sondern den Wärmetauscher der Klimaanlage ich glaub der wird auch Kondensator genannt.Hängt vorne beim Kühler vom Motor wo die Klimaanlage ihre Wäre an die Außenluft abgibt.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2006 um 12:23 Uhr hat sveagle geschrieben:
Ich meinte nicht den Wärmetauscher der heizung sondern den Wärmetauscher der Klimaanlage ich glaub der wird auch Kondensator genannt.Hängt vorne beim Kühler vom Motor wo die Klimaanlage ihre Wäre an die Außenluft abgibt.



 

Hallo,

 

er wird Kondensator genannt.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühlmittel oder?

Bei kontrastmittel drängt sich mir die Frage auf ob das SC evtl. eine Computertomographie von der Klimaanlage gemacht hat und ob Dein Smart evtl allergisch reagiert hat auf das kontrastmittel.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@resq

zum kältemittel kommt kontrastmittel um das leck in der anlage leichter am farblichen fleck zu erkennen ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kühlmittel wird ein Kontrastmittel beigemischt, damit man unter UV-Licht sehen kann, wo es austritt.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.