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Lurch

anderes Ansaugrohr

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hiern und da liest man ja was von anderen Ansaugrohren ( Luftfilter-Turbo)

 

Was ist davon zu halten und was bringen die wirklich ????

 

Passt das Teil vom Roadster ????

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hallo,

habe es selber drin.

es bringt nur was bei tuning, wenn du mit erhötem ladedruck fährst.

habe ladedruckanzeige drin.

ladedruck 1,6 bar von 2000 bis 5500 u/min

beim serie-ansaugrohr (61 PS) fällt der ladedruck ab 4000 ab, bei 5500 nur noch 1,1 bar.

 

nun das 101 PS-rohr drin, ladedruck bis 4500 durchweg bei 1,6 bar, ab 5000 auf 1,3 zurück.

 

zu sagen habe KEINEN GROSSEN turbo drin.

 

zu merken ist es nur bei höheren drehzahlen!!

 

also ohne tuning bringt es dir garnichts!!

 

hier zu sehen, links serie, rechts das 74KW-rohr.

 

ansaug2wl3.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 07.12.2006 um 14:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 07.12.2006 um 14:39 Uhr ]


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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Habe mit dem Chef vom SmartPofi gesprochen, und er meinte das der kleine Turbo vom Smart gar nicht mehr Luft annehmen kann als was er bekommt! Auch nicht mit dem Tuning!

Der bekommt mit dem Original Ansaugrohr genug Luft!

 

Außerdem welcher Idiot gibt knapp 200€ dafür aus! *lol*

 

SmarteGrüße: Tim


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also ich kenn da eine ganze menge,

kost ja auch nicht ganz 200,- EUR. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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lol

Kann halt nur sagen das der SmartProfi mir das gesagt hat, und dass hat bei mir Rang und Namen was er sagt! *g*

 

SmarteGrüße: Tim


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gute frage den ich will jetzt alles aus dem kleinen raus holen :)

 

bekomme meinem warscheinlich am freitag wieder mit ner neuen maschiene und zwar der verstärkten :)

 

also vom smartprofi der 599ccm aber mit verstärkten ....

 

wie kann ich da noch genug leistung raus holen?

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:) MfG Gabor :)

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Quote:

Am 13.12.2006 um 01:52 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Habe mit dem Chef vom SmartPofi gesprochen, und er meinte das der kleine Turbo vom Smart gar nicht mehr Luft annehmen kann als was er bekommt! Auch nicht mit dem Tuning!

Der bekommt mit dem Original Ansaugrohr genug Luft!



Außerdem welcher Idiot gibt knapp 200€ dafür aus! *lol*



SmarteGrüße: Tim



 

naja SmartProfi ist nen fähiger mann.

 

ich kann nur sagen:

698 motor, 61 PS.

RS tuning drauf

und mit etwas feingefühl die schubstange verkürzt.

diese werte sind mal als FIXWERT anzusehen.

 

ladedruckanzeige ebenfalls drin.

 

wie oben beschrieben hat sich bei mir das rohr vom 74KW bemerkbar gemacht.

 

die werte sind natürlich werte die bei der fahrt mit dem "auge" von der ladedruckanzeige abgelesen habe.

 

also kann ich leider nich genau sagen ob nun die stelle hinter dem komma 100%ig ist!!!

 

aber dennoch habe ich vom ladedruck eine andere anzeige bekommen, eine höhere als ich das 74kw-rohr eingebaut hatte.

 

und da weder die ladedruckanzeige noch sonst irgendwas am auto verändert wurde, woran soll das sonst liegen??

 

und das ding kostet im SC irgendwas zwischen 60 und 70 euros!!

 

 

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Alles schön und gut aber mein kleiner Flitzer sieht gut aus und geht auch gut Vorwärts!

Mehr brauche ich nicht! *g*

 

SmarteGrüße: Tim


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warum Fragst du dann?

also bei mir im Smart ist das Teil auch verbaut

und Schon der Ton den der Smart jetzt mit Rohr und K&N hat,

ist das Geld für das Rohr wert. :-D ;-)

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K+N Luftfiltereinsatz oder dieses "offene" Ding ???

:-?


 

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den K&N 57i Kit. ;-)

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Habe das 57i Kit ja auch drin! Wird der Ton dumpfer mit dem Rohr oder was???

 

SmarteGrüße: Tim


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ja, und er zischt mehr. ;-)

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und ihr seid alle sicher das richtige Auto gekauft zu haben?

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3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


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3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

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sicher doch. ;-)

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Ist das Ansaugrohr vom 60 kw Roadster wieder ein anderes im gegensatz zum 74 kw Brabus Roadster. :-?

Oder sind die Innendurchmesser gleich ?

 

Gruß Stefan


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Ja das vom 74 KW ist noch ein wenig voluminöser. Der Unterschied ist aber nicht so groß wie zwischen 45 und 60kw

Immerhin hat der 74kw auch ein ausgedrehtes Verdichtergehäuse.

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Mein Fahrzeug wurde mit einem SB2 Motor, anderem Luftfilter, Softwareoptimierung und Rennauspuff ausgestattet, zudem habe ich seit heute das 74kw Ansaugrohr vom brabus - F2 drin. Der spürbare Durchzug ist auf alle fälle um Wellenlängen besser als zuvor. Ich kanns nur jedem, der ein Tuning mit Luftfilter in seinem Wagen verbaut hat, weiter empfehlen!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schnusenbaer am 13.03.2007 um 20:45 Uhr ]

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:( passt denn dieses Ansaugrohr ( 74 kw) auch beim 599 ccm Motor !?!?!? :-?

 

 


 

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ja. ;-)

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wie teuer ist denn nun dieses Rohr mit der Passenden Dichtung !?!?!? ??????

 

 


 

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und wie schaut das ganze beim CDI aus also mit tuning natürlich ;-)

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WWhg5F48.jpg

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So, nachdem das Originalrohr gestern leider beim Versuch es auszubauen gelitten hat, habe ich mir das Originale 45kw sowie das 74 kw Rohr bestellt und vorhin abgeholt. Die Anschlussdurchmesser sind identisch !!!!!!

Werde es gleich einbauen ....vielleicht merke ich ja so schon was !?!?!?

Am Freitag gibt's dann das Tuning.

mmmh...Freitag der 13. ?!!?!?


 

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Am 11.04.2007 um 16:38 Uhr hat Lurch geschrieben:
Die Anschlussdurchmesser sind identisch !!!!!!

 

Ja klar sind die Anschlussdurchmesser gleich, immerhin soll das Teil ja auch passen und nicht Luft durchlassen wo keine Luft durch soll! Wichtig ist der Rohrdurchmesser vor dem Turbo, da ist das 74kw größer vom Durchschnitt und die 60kw und 45kw Rohre jeweils um einiges kleiner vom Durchgang her, also quasi eine Stauquetsche.

 

Deshalb kommt nach dem Einbau auch schneller wieder Luft zum Turbo durch als wenn man das 45kw Rohr benutzt. Schneller Luft = besseres Ansprechverhalten und schnelleres Hochdrehen des Turbos, somit steht eher wieder Leistung zur Verfügung!


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

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