Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patex

KM STAND ZURÜCKSETZTEN

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum :-D alles OK?

 

würde liebendgerne mein tacho zurücksetzten!

Ich weiss dass es da irgendeine tatsenkombination gibt ... mit smart einschalten taste drücken ausschalten usw...

 

könnt ihr mir bitte sagen wie das ganze funkt??

 

bin selbst ein hobbymechaniker und habe in meinem smart motor selbst ausgetauscht =)

stolzbin

 

würde aber liebendgerne den KM-Stand runtersetzten ... :o

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe Du meinst den Tageskilometer Zähler... :evil:

 

der lässt sich so zurück setzen:

 

auf dem Tachogehäuse zur linken A-Säule hin ist vertieft ein Knopf eingelassen. Wenn Du denn drückst wechselt er die Ansicht von Gesamtkm /Tageskm/Temp...

 

Bei Tageskm angekommen einfach länger gedrückt halten, blinkt und setzt sich auf Null ;-)


Viele Grüsse der Juwi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesamtkilometerstand ist, Gott sei Dank, nicht mit normalen Mitteln beeinflussbar, lediglich wie schon gesagt, die Tageskilometeranzeige bzw. die Serviceintervallanzeige.

Ein neuer Motor ist auch kein Grund, den Tacho auf 0 zu setzen, die zurückgelegten Kilometer beziehen sich auf das ganze Fahrzeug und nicht nur auf den Motor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für die schnellen antworten...

 

würde aber echt liebendgene wissen wie ich selbst tacho zurücksetzten kannn =)

 

es muss ja doch ne möglichkeit geben oder??

 

HEEELP :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für etwas so verwerfliches wirst du hier keine Tipps bekommen. :-x

Außerdem ist es mittlerweilen strafbar, zumindest, wenn Du es beim Verkauf verschweigst.

 

Und wer heutzutage nicht weiss, wer elektronische Tachometer manipuliert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

 

Wenns auf Knopfdruck gehen würde, dann würden alle Smarties mit 0 Kilometer rumfahren und verkauft werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.12.2006 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such einfach mal nach Tachojustierung. Da gibts viele Anbieter im Netz zu.

Wie du es beim ehrlichen Verkauf hälst, ist deine Sache.

Wir sind hier, um Tipps und Hilfe zu geben, nicht um Moral-Polizei zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. nur, normalerweise notiert man beim motorwechsel: Motor bei KM xy gewechselt, wie oben gesagt, gibt ja paar mehr komponenten, die auch km-abhängig sind....getriebe, etc....

mit ner tastenkombi wirst du ihn nicht zurückstellen können, wer hat dir den scheiss erzählt?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein Schwein pfeift!

 

Ich bekomme nen Hals, wenn sowas gefragt wird.

Immerhin wird der Wert eines Autos nicht unwesentlich von der KM-Leistung abhängig gemacht.

 

Und die arme Sau, die dann die Dreckskiste kauft, schaut in die Röhre!

 

Ist schon gut so, dass sowas verboten ist.

 

Also lass es sein und notier Dir den KM-Stand, bei dem der Motor gewechselt wurde und jut is.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie du es beim ehrlichen Verkauf hälst, ist deine Sache.

 

@mbannert

Sehe ich nicht ganz so, aber ehe jetzt Grundsatzdiskussionen losgetreten werden, bin ich lieber ruhig.

Aber ich hoffe trotzdem für Dich, daß Du nie solchen einem vertrauenswürdigen Zeitgenossen auf den Leim gehst und Nachteile daraus hast, sonst würdest Du Dich vermutlich etwas anders anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das er vielleicht die Serviceanzeige meint??

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey.. is doch voll easy....

 

einfach dauerplus für 15sek am ersten leeren platz im sicherungskasten anlegen....

 

schon is der kilometerzähler auf null :-D

 

versteh gar nicht, warum ihr euch da so aufregt... :o :-? 8-) :-P

-----------------

roadiesig.jpg

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2  Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachojustierung jeglicher Art ist strafbar. Mehr sag ich dazu nicht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Kilometerzähler auch schon paar mal zurückgestellt,da ist doch nix dabei solange man den Tageskilometerzähler zurückstellt.Es gibt eine möglichkeit den Gesamtkilometerzähler zurückzustellen aber ich werd mich hüten hier auch nur ein Wort darüber zu verlieren.

 

PS:Auf PN dieser Art antworte ich auch nicht.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmd auf so eine Frage zu antworten, der sich offentsichtlich nur dazu hier angemeldet hat würde mir echt nicht einfallen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenigstens ist die Zurücksetzung mit den elektronischen Tachos nicht mehr durch Tachowechsel wie früher so einfach.

 

Ich heiße Betrug und Tachozurücksetzung auch nicht für gut.

Dachte nur, wir sollten sachlich antworten, ob oder wie es geht ohne Grundsatzdiskussionen.

 

Und er suchte nach ner Lösung, es selbst zu machen, und wir sagen jetzt einfach:

Nein, es geht nicht selbst!

 

Es sei denn, du bist Elektronik-Freak und kennst dich damit aus. Aber dann hättest du bestimmt nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuja ich habe meinen tacho auch zurückgedreht :-D

2x sogar :o :-P

 

funktioniert bei jedem neuwagen bis zu 2mal ..

 

aber nur bis ca 150km hab so ca 290km gespart :-D

1 min den taster im kombiinstrument drücken et voila :-D:-D

 

wie sonst können so viele autos mit 0km abgeliefert werden ;-)

 

grüässli

olli

 

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2006 um 19:48 Uhr hat madtux geschrieben:
hey.. is doch voll easy....



einfach dauerplus für 15sek am ersten leeren platz im sicherungskasten anlegen....



schon is der kilometerzähler auf null :-D



versteh gar nicht, warum ihr euch da so aufregt... :o :-? 8-) :-P

-----------------


roadiesig.jpg



ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2  Verbrauch vom Roadie



 

tuxi tuxi....mir scheint, Du wirst langsam süchtig nach abfackelnden Autos.... :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pscht.... verrat doch nicht alles... ich hab dich zu meinem grossen vorbild auserkoren :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

früher durfte der km-Stand individuell so "angepasst" werden, wie der Besitzer des Fzg es gern gesehen hätte. Damals MUSSTE man den geänderten km-Stand beim Verkauf lediglich mit angeben oder den km-Stand wieder so korrigieren, dass die gesammte Laufleistung wieder am Tacho abzulesen war.

 

Heute:

III. Straf- und Bußgeldvorschriften

 

§ 22b Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

 

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

 

die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,

 

die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder

 

eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.

 

(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches entsprechend.

 

(3) Gegenstände, auf die sich die Straftat nach Absatz 1 bezieht, können eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches ist anzuwenden.

 

orginal hier:

 

http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_22b.php

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwobablitz am 12.12.2006 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf es mittlerweile überhaupt nicht mehr machen! Noch nicht einmal mehr für den Eigengebrauch!

 

SmarteGrüße: Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roka-err am 19.12.2006 um 19:31 Uhr ]


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klärt mich mal bitte jemand auf? Bin vermutlich zu blöde...

 

Habe das jetzt alles gelesen und grüble schon die ganze Zeit, welchen Nutzen das Zurücksetzen haben soll/könnte, sollte es nicht allein zur Übervorteilung eines späteren Käufers des Wagens dienen...

 

Und wozu "...nicht mal für den Eigengebrauch..."? Was ist denn daran toll, wenn ich weiß, ich gucke auf eine manipulierte Anzeige...?

 

Dafür würde ich ein Post-It mit einer draufgemalten "0" empfehlen...

 

Und sich dafür hier extra anmelden...ts ts tsss *kopfschüttel*...

 

Auf so eine Frage achselzuckend zu antworten, dass wir hier nicht die Netz-Polizei sind und wir doch - wenn wir können - sachlich/umfassend antworten sollen, finde ich ja echt naiv. Man sollte doch wohl keine Beihilfe zum Betrug leisten - Forumskollegen hin oder her. Ich finde ja, man hat auch im anonymisierten Netz eine Verantwortung...aber nun...ist wohl Geschmackssache *hüstel*

 

Gute N8

Rossi 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.