Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
resq69

Automatkverrigelung abschalten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine kugel verrammelt kurz nach dem anfahren immer beide türen so dfas diese von aussen nicht geöffnet werden können.

 

Ich entscheide aber gern selber was wann wie zu ist.

Kann ich das deaktivieren?


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, schau mal im handbuch unter drivelock, da ist beschrieben wie es geht. zusätzlich sagte mir mal ein SC das man während der programmierung die fahrertüre offen lassen müsste.

(gleichzeitig den ZV Schalter im auto und die öffnen Taste der FB drücken)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück gabs sowas überflüssiges beim Oldi noch nicht! Ist ja schon nervig genug, daß er sich andauernd selbst verschließt, wenn man mal grad mit jemandem quatscht, und wenn Schlüssel am Sitz liegt, ist die Scheiß Karre zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
tja, leider schreibt der gesetzgeber das so vor

 

@iidollarii

meinst Du damit jetzt die relock funktion, daß sich die Türen wieder verriegeln, wenn sie aufgeschlossen, aber nicht geöffnet werden oder die drivelock funktion, daß die Türen sich beim Losfahren verriegeln?

Bei der drivelock funktion kann ich mir nicht vorstellen, daß diese vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte wohl "Relock". Drivelock ist nur ein Gimmick.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das von mbannert beschriebene kann aber auch mit relock nichts zu tun haben. Wenn nach dem Aufschliessen noch keine Tür geöffnet wurde, kann auch noch kein Schlüssel auf dem Sitz liegen.

Und wenn eine Tür geöffnet wurde, verschliesst er sich nicht mehr!

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der tread eröffner meinte Drivelock.

 

das mit dem vom Gesetzgeber gefordert von mir bezieht sich auf mbannerts Relock. Der Relock muss beim smart nicht zwingend sein, da die Wegfahrsperre ja selbst schärfend ist (nach 5 Minuten), bei Autos, die die Wegfahrsperre nur durch verschliessen schärfen, muss der Relock rein (so hat mir das mal einer von ner Versicherung erklärt, keine ahnung, ob das so wirklich stimmt). smartie kann eigentlich nicht Re-Locken, wenn aufgeschlossen wurde und der Schlüssel reingelegt wurde. Allerdings ist die Liste lang von Menschen, die von ihrer ZV ausgesperrt wurden....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine den Drivelook, muss aber demnächst eh ins SC werde da mal fragen.

 

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste doch net.

 

O-Ton Bedienungsanleitung:

 

drivelock Funktion ausschalten

- Schalten Sie die Zündung aus

- Drücken Sie gleichzeitig den Schalter der Zentralverriegelung und die Öffnungstaste auf der Fernbedienung.

Sie hören einen Signalton. Die drivelock Funktion ist nun ausgeschaltet.

 

Hat doch iidollarii oben schon so beschrieben.

 

Zum Einschalten ist es dann eben nicht die Öffnen-Taste der Fernbedienung, die gleichzeitig mit der Zentralverriegelungstaste gedrückt werden muß, sondern die Schliessen-Taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen eine gute Sache! Habe ich in meinen Erstwagen auch so einstellen lassen.Fühle mich zumal in der Stadt wohler, als plötzlich einen ungebetenen Gast neben mir zu haben. Weniger Bedenken wegen des "Carnapping" meiner Kugel. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen ist der Aspekt eher der das Diebe gerne die Handtasche vom Beifahrersitz klauen. Drive-lock verhindert das recht erfolgreich.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Schlüssel einschließen geht so (nicht nachmachen ;-) ):

Einkauf in den Händen, Schlüssel auch zwischen 2 Fingern, Doppeldrücken und Heckklappe auf, alles rein, zum Sortieren und richtig hinstellen des Einkaufs gaaanz neben bei den Schlüssel aufn Sub o.ä. gelegt und zum Schluß einfach Klappe zu. Während des Einkauf-Sortierens hat der Smart schon längst verschlossen!

Und schon ist die Kacke am Aldiparkplatz oder so am dampfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben alle Smart Drivelock? Oder ist das ne Funktion die man beim Neukauf "erkauft" haben muss? Sprich, kann meiner das auf jeden Fall? EZL 09/2003

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drive-Lock haben meines Erachtens die neueren Modelle.

Ich zum Glück (Oldi) nur das doofe Relock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drive Lock ist Modellabhängig Serie, ansonsten muss man es per Aufpreis gesondert ordern.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drivelock gab's ab Modelljahr 2004.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.