Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Smart Sonderausstellung im MB-Museum, mit den neuen Modellen dabei!

Empfohlene Beiträge

für alle dies nicht schon woanders mitbekommen haben und in erreichbarer nähe zum museum wohnen:

 

 

noch nicht einmal beim Händler und schon im Museum: Wer den neuen smart fortwo bereits vor seiner Markteinführung im April 2007 einmal sehen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Vom 6. Dezember 2006 bis 14. Januar 2007 steht er als Teil der Ausstellung „smart story“ im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Wer den neuen smart fortwo sieht, wird feststellen: Das neue Modell ist in seiner Formensprache die konsequente Auseinandersetzung mit der Urform. Das gilt für das Design, und es gilt auch für die Technik des neuen Autos. Der neue smart fortwo kann alles, was das bisherige Modell auch konnte. Nur eben noch besser. Das heißt: Der neue smart fortwo ist noch komfortabler, noch agiler, noch sicherer und noch umweltfreundlicher als es sein Vorgänger bereits war.

 

smart story: Außergewöhnliche Design-Studien, Prototypen und Showcars

Die „smart story“ im Mercedes-Benz Museum zeigt am Beispiel von 18 Fahrzeugen die Geschichte der Marke smart. Dazu gehören außergewöhnliche Design-Studien, Prototypen und Showcars, die zum Teil noch nie zuvor der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Die frühesten der ausgestellten Modelle sind die beiden Vorläufer des smart schlechthin, der „Eco Speedster“ und der „Eco Sprinter“ aus dem Jahr 1993. Darüber hinaus sind Prototypen und Showcars zu sehen, ebenso spezielle Einsatzfahrzeuge von Flugfeldaufsicht, Polizei oder Feuerwehr. Alle gezeigten Fahrzeuge stehen für die Entwicklung der Marke smart und für die Klassenlosigkeit des kompromisslosen Konzepts eines Autos mit dem klaren Zweck, die persönliche Mobilität seiner Nutzer in der Stadt sicherzustellen.

 

Letztes Fahrzeug geht ins Museum

In der Produktionsstätte im französischen Hambach wurden insgesamt 770.256 smart fortwo produziert. Das letzte Fahrzeug der bisherigen Modellreihe des smart fortwo lief Ende November vom Band. Anders Sundt Jensen wird das Auto im Rahmen der Ausstellungseröffnung an die Sammlung des Mercedes-Benz Museums übergeben.

 

Das Mercedes-Benz Museum ist Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 17 Uhr. Der Eintritt zur Ausstellung „smart story“ ist frei. Am 24. und 25.12.2006 sowie am 31.12.2006 und 01.01.2007 ist das Museum geschlossen.

 

Ihr Team Communications smart

 

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das würde ich gerne sehen.

Aber leider ist Stuttgart schon ne Ecke weit wech...

:cry:

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wohne ums Eck und habe auch immer Free Entrace dort. (aber die Sonderschau ist ja eh gratis...) Werde es in Bildern festhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na ganz toll, jetzt war ich vor knapp vier Wochen erst dort.

Werde aber den Wech net wieder auf mich nehme, aber is schon schad.


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja da kann Ich nur sagen wer auf die SOS-Stuttgart Weihnachtstour kommt kann sich das AnschaunSOS-Stuttgart

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich auch hoffen, Dieter...

Dann kann ich dir den Radio mitbringen :-D

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi reinhard,

 

ich bin abends mit rosi auf jedenfall dabei.

toll wärs natürlich auch schon tagsüber. :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2006 um 20:20 Uhr hat Utzle geschrieben:
Tja da kann Ich nur sagen wer auf die SOS-Stuttgart Weihnachtstour kommt kann sich das Anschaun


 

da habe ich wohl keine Zeit. Aber ich präsentiere Euch das schon früher!!!

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2006 um 19:27 Uhr hat fabi geschrieben:
also ich wohne ums Eck und habe auch immer Free Entrace dort. (aber die Sonderschau ist ja eh gratis...) Werde es in Bildern festhalten.





 

 

Ne , immer haste keinen Freien eintritt. :lol: :lol: Am Wochenende zahlen Werksangehörige auch Ihren Obulus. UMsonst ist es nur an Werktagen :-D


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2006 um 18:59 Uhr hat Arthur_Dent geschrieben:
Quote:


Am 06.12.2006 um 19:27 Uhr hat fabi geschrieben:

also ich wohne ums Eck und habe auch immer Free Entrace dort. (aber die Sonderschau ist ja eh gratis...) Werde es in Bildern festhalten.









 

 

 

 

 

Ne , immer haste keinen Freien eintritt. :lol: :lol: Am Wochenende zahlen Werksangehörige auch Ihren Obulus. UMsonst ist es nur an Werktagen :-D

 

 


 

Hi,

 

wetten, dass ich immer freien Eintritt habe? Auch am We.

 

Grüße

 

TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarties,

 

Ich war am Samstag in Stuttgart im Museum, die smartausstellung ist gratis aber viel zu sehen ist leider nicht.Ein paar Prototypen die irgendwie komisch aussehen aber das wichtigste ist ja auch die neue Kugel.

Wir konnten sogar Probesitzen und ich muß sagen, ich war begeistert.

Tolle sitze, ein wirklich großer Kofferraum hat der kleine jetzt und das Dach läßt sich jetzt komplett öffnen ohne extra aussteigen zu müßen um es runterzudrücken das es einrastet und genauso geht es auch wieder zurück, einfach klasse.

Hätte den kleinen ja echt gern sofort mitgenommen... :-D

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

 

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.