Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GodzillaZwo

Ferndiagnose - Wer kennt sich aus??

Empfohlene Beiträge

Eben grade, Autobahn.. Gemütlich ca. 95km/h im 6.Gang.

Ich bilde mir ein, für einen Moment ist die Leistung weg.. Hm.. Okay, hab ich mir wohl eingebildet.. Ausfahrt, immernoch knapp 90km/h.. Laaaange Rechtskurve, Smartie fängt an zu stottern. Ausfahrt runter, mit Schwung rechts um die Ecke, Smartie stottert auf zwei Zylindern in der Drehzahl runter, bis er ausgeht und ich zum Straßenrand ausrolle.

 

Hm.. Nach einigen Versuchen mit etwas Gaspedal, bekomm ich ihn wieder auf allen Zylindern zum Laufen und fahre wieder los. Nach ca. 200m stottert er wieder los, geht wieder aus. Seitdem steht er am Straßenrand.

 

Kurz das 'Drumherum': Tankanzeige grade auf's letzte Ei gesprungen, Wetter trocken, Auto 60tkm runter, der Weg auf dem die Kugel streikte, war der Weg nach Hause, bin ca 10km gefahren und diesesmal nach 'spritspar'-Methode, also max. Halbgas und bei 3000 U/min geschaltet.. Ja.. sonst.. Hm..

 

Gibts was typisches, was das sein könnte?

 

Thx im Voraus..

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das ist nix ernsteres, würde einfach mal Sprit nachfüllen, dann sollte es wieder gut sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, da du die kugel noch net so lang hast, das die tankanzeige dir da was vorgaukelt. ältere md. haben das ab/und an mal das die nicht richtig anzeigen.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Sprit hab ich mir auch gedacht, werde das gleich mal Ausprobieren.

 

Ja, Zündung könnte natürlich auch sein, daran würde mich nur wundern, dass die Kugel gestern in dem Regenguss die ganze Zeit lief.. Also-Danke euch, ich werd euch auf dem Laufenden halten..

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir noch vorstellen könnte,ist dass zeitweise ein Einsritzventil streikt.Aus diesem Grund läuft er auch nur auf 2 Zylinder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:100 das der Tank Trocken ist :roll:

 

Seit meinem Fiesta (der hatn Schätzeisen als Tankanzeige) weiß ich: Trau keiner Tankanzeige !


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heut früh mit nem 5-Liter Kanister zur Tanke, danach zum Smartie. Tankdeckel auf, 5,35l Super rein, Tankdeckel zu.

 

Fahrertür auf, Schlüssel rein, Zündung an, Schalthebel auf N, Zündschlüssel gedreht, etwas georgelt (Sprit muss ja erstmal gefördert werden..) -----> Brrrrrrrrrrrrrrrrr.... da summt die Kugel wieder....

 

Allerdings zeigt die Kugel nach den 5l jetzt DREI Tank-Eier an... :-?

 

Ich werd mal zur Tankstelle rollen, und schauen, wieviel Sprit noch reingeht..

 

Berichte dann wieder..

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diesen Tankgeber nicht justieren lassen im SC? Oder muss man direkt nen neuen Tank kaufen? :o

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist justierbar!

 

Wenn es nach dem SC geht, dann kaufst Du aber besser einen Neuen und läßt ihn für die nächsten drei Inspektionen gleich vor Ort. :-D

 

Rolf

 

Als Alternativvorschlag zur Tankanzeige:

 

Peilstab vom Trabbi besorgen, Loch durch den Beifahrersitz bis in den Tank bohren und ...... :lol: :lol: :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also ein eine Werkstatt, die smart-service macht (ist in meinem Fall eine Benz-Werkstatt) und den Tankgeber justieren lassen???

 

Bin letzte Woche noch ca 25km mit 'blinkender Zapfsäule' gefahren, und jetzt geht das Ding 5km nach dem 'verschwinden' des zweiten Ei's aus.. :(

-----------------

 

cya, Malte

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.