Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axellent

Suche Rat: Neue Auspuff-Lösung für meinen CDI mit Chiptuning

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Also, ich habe einen 2003/5 Smart CDI mit dem Chiptuning von SW-Exclusive. Wir mussten die Kugel leider bei SW wieder etwas drosseln, da er direkt nach einem Tag mit neuer Software ins Notprogramm gesprungen ist. Nun vielleicht 60, statt 65 PS.

 

Mein nächstes Projekt ist der Auspuff. *grunzgrunzgrunz*

 

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

 

Ich suche einen Auspuff, der gerade im unteren Drehzahlbereich, zusätzliche Leistung bringt.

 

Hintergrund: Seit dem Chiptuning vor ca. 500 km habe ich eine neue gute Leistungsspitze ab 4.000 Touren. Bis 4.000 Umdrehungen ist er nur mäßig stärker geworden.

 

Außerdem fahre ich, hoffe noch in dieser Woche, die Roadser-Spikelines-Felgen. Hinten 205er/45/16 vorne, mal sehen, was ich in die Radkästen reinquetschen kann (205er/45/16 oder 195/45/16) :-D

 

Habe bei ebay einige Auspuff-Angebote gefunden... Außerdem bei den diversen Tunern einige gesehen.

 

Was könnt ihr mir raten? Welcher Auspuff bringt was? Welcher klingt gut? Von welchem ratet ihr mir - aus eurer Erfahrung - ab?

 

Schlaflos in Mainz :) - Axel

[ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 05.12.2006 um 04:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2006 um 04:05 Uhr hat axellent geschrieben:
Hintergrund: Seit dem Chiptuning vor ca. 500 km habe ich eine neue gute Leistungsspitze ab 4.000 Touren. Bis 4.000 Umdrehungen ist er nur mäßig stärker geworden.

 

Sag mal was dein Diesel dreht, den ab 4000 U/min fängt der rote Bereich und spätestens bei 4500/4600 ist schluß mit hochdrehen :-?

 

Fürn Diesel gibt es nur 2 Sporttöpfe mit ABE einmal den von Brabus(teuer :roll:) und von Rs Parts (optik :roll: ).Mehrleistung bringen beide nicht.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

hm... Habe ich einen "falschen" Drehzahlmesser beim SC gekauft? Hatte aber beim Kauf meinen Fahrzeugschein dabei.

 

Lt. Anzeige, geht bei mir erst der rote Bereich ab 6.000 los.

 

*michwunder*

 

Gruß, und Danke

 

Axel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 05.12.2006 um 13:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du nun eienn diese oder benziner

 

*michtotlach*

-----------------

cimg29801sm.jpg

www.fastforwardpaintball.de

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2006 um 13:30 Uhr hat axellent geschrieben:
Lt. Anzeige, geht bei mir erst der rote Bereich ab 6.000 los.

 

Dachte ichs mir doch.:-D

Hast den falschen Drehzahlmesser drin der 6000er gehört nämlich zum Benziner!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eijeijei... Mein Diesel hat nen Benziner-Drehzahlmesser. Denen vom SC Mainz werde ich was husten! Nett, dass die den Drehzahlmesser da auch freigeschaltet hatten. Entweder haben die das selbst nicht gemerkt, oder verschwiegen...

 

So, aber noch mal zurück zum Thema Auspuff. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit den Töpfen:

 

Auspuff bei ebay von A.G-Carstyling! 495 €

 

Gruß

 

Axel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 05.12.2006 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das ist ja interressant, genau zu diesen Auspuffanlagen bzw. diesem Hersteller wollte ich auch schon anfragen, ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat (Ich habe allerdings einen Benziner). aber das Angebot gibt es noch nicht so Lange bei ebay - trotzdem: Hat schon jemand hier so einen?

 

Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

so, habe noch einen Auspuff-"Bauer" gefunden. Auch bei ebay:

ebay-Shop: f-f-motor-sport

 

Er verspricht eine Leistungssteigerung! Hat jemand damit schon Erfahrung? Bitte melden!

 

Auf meine Mailanfrage erhielt ich folgende Antwort:

 

Zitat:

Hallo

 

Ein ESD würde sie ca. 516€ + Mwst. kosten. Wir haben sehr viel Erfahrung mit Smart gemacht und laut unserer Kundschaft haben deren Fahrzeuge einen Leistungssteigerung von 5- 10 echten PS bekommen. Jenachdem ob mit Kat oder ohne Kat, wir bieten aber noch mehrere Varianten an die sie gerne telefonisch anfragen können unter der unten angegebenen Nummer . Unsere Produkte sind alle handgefertigte Einzelanfertigungen aus hochwertigen Edelstahl. Somit haben sie ein Einzelstück für ihren Smart . Sound & Optik können sie selbstverständlich selbst aussuchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

F&F Motor Sport > Friederichs

www.f-f-motor-sport.de

f-f-motor-sport@t-online.de

Tel: 02206/911933

 

Zitiat ende.

 

Gruß - Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.