Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maedi

Frage zum Thema Austauschmotor

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen.

 

Mein kleiner hat Probleme mit dem Motor. Ich hatte schon mal im Forum ein paar Posts gelesen zum Thema hoher Ölverbrauch ect. Ich hab ihn jetzt anschauen lassen und es ist wohl so das da irgendwelche Rillen sind und das Öl nicht ordentlich zurückläuft, sondern mitverbrannt wird. (Laienhaft ausgedrückt) Auf Dauer ist das natürlich nicht so toll und man hat mir empfohlen den Motor zu tauschen. Hmmm, dann hab ich den Werkstattmenschen gefragt ob, ausser das der Motor irgendwann den Geist aufgibt und ich stehen bleib, noch irgendwas dadurch kaputt gehen kann das der Ölverbrauch so drastisch ist. Er meinte dann nein. Nur eben irgendwann ist der Motor ganz im A.... Und da hab ich mir gedacht das ich ruhig noch ein bisschen fahren kann und eben immer schau das genug Öl drin ist. Was ungefähr bedeutet nach jedem zweiten Tanken ein halber bis ganzer Liter!

 

Frage:

Weiß jemand ob die Aussage korrekt ist das ich da nichts anderes gefährde in meinem Smart?

Würde es vielleicht Sinn machen schon mal nen Austauschmotor zu kaufen und eben daheim zu haben - wenn es dann soweit ist?

 

Meine Smart-Werkstatt (die im übrigen echt supernett sind!) hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht. Grob gesagt: Austauschmotor: 1500,- (lassen die von ner anderen Firma liefern) Einbau: ca 700. Mit Steuer (dieses Jahr noch) wären das ca 2550,- Ist das ein realistischer Preis??

 

Grüsse und vielen Dank für eure Meinungen

 

 


grüssle maedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Smart Forum! :)

 

Als allererstes bevor du Fragen zu häufig gestellten Themen schreibst, bitte die Suchfunktion vorher benutzen.

Wenn du z.b. Austauschmotor als Suchfunktion gibst und dir die letzten Seiten durchliesst dann wirst du schon genügend Firmen-Links finden, wo du Austauschmotoren in Deutschland bekommst.

Auch in der Linkliste unter SmarteInfos -> Links stehen auch die Firmen drin.

 

Was kann dir passieren wenn du so weiterfährst? :

Ich hatte Anfang diesen Jahres einen Motorschaden, bei dem ein Zylinder kurz vor dem abrauchen war. Wenn 2 von 3 Zylindern nicht mehr funktionieren sagte man mir im SC dass der Smart dann nicht mehr starten will. -> Ergo du würdest liegenbleiben....

 

Preise für AT Motoren. Bei mir wurde MEIN Motor ausgebaut und überholt, ich musste 4 Tage auf den Smart verzichten und habe am Ende 1900 EUR komplett bezahlt.

2500 EUR finde ich schon etwas happig. Ich hatte damals auch im SC nachgefragt: dort hätte ich auch die Möglichkeit gehabt ihn instandzusetzten, das hätte ca 2600 EUR gekostet, aber der Reparatur-Umfang war genauso wie bei den 1900 EUR :o

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für deine Antwort,

dann werd ich später mal bissi in den themen wühlen - sorry das ich lieber direkt gefragt habe, bin etwas im Arbeitsstress :)

 

 


grüssle maedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal beim Profi der macht fast nix anderes, als Motoren :-D

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo kann den smart profi auch nur empfehlen :)

 

bekomme da jetzt den verstärkten motor :)

 

am mittwoch wird er abgeholt und bekomme vom chef den smart :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst Hajos Smart??? :o :o :o

Dann Pass bitte auf die Felgen auf ;-)


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2006 um 14:08 Uhr hat Euroliner geschrieben:
Probiers mal beim Profi der macht fast nix anderes, als Motoren :-D



 

 

wenn das bei allen Kunden so ist :roll: clickl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal PhatStylez, Du hattest doch erst im März eine Austauschmaschine bei smartprofi bekommen. Wird die nun verstärkt, oder war die schon wieder hin?

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war nen fehler aber das kann mal pasieren da sag ich auch nix dagegen ...

 

dafür bekomm ich nen neuen verstärkten motor und zahl nur minimal was drauf da der motor ja um einiges mehr kostet

 

@ServoWaiting hoffe hab ihn zum stamtich wieder :) am 14.12


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so

 

@Euroliner

ich fahre selber geile felgen und passe tierich auf die auf , also ich fahr keinen bordstein hoch oder sonst was ...

 

hab aber leider in 1ner felge ne macke war vom ausweichen und bin dann gegen bordstein gekommen :(


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.