Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevinst

Smart Motorschaden Statistik - Alle Eintragen!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem einen Smart und lese ständig Artikel über einen Motorschaden beim Smart.

 

Jetzt wollte ich wissen, wie viele Smarts denn wirklich einen Motorschaden haben und wie viele nicht. Natürlich abhängig von Baujahr, Tuning, Kilometer etc.

 

Um eine repräsentative Statistik erstellen zu können ist der Eintrag eines jeden einzelnen nötig!

 

Allerdings bitte nicht öfter als einmal eintragen.

 

Bitte unbedingt eintragen, auch wenn ihr noch keinen Motorschaden hattet (das ist der Sinn der Sache).

 

Wenn wir es schaffen sollten, dass wirklich viele Leute ihren Smart eingetragen haben, dann könnte man, wenn man die Daten seines Smarts bei der Ergebnissuche eingibt, eine Art Wahrscheinlichkeit angeben lassen, mit der der eigene Smart einen Motorschaden erleidet.

 

Euren eigenen Smart tragt ihr hier ein:

http://kevinst.ke.funpic.de/smartvoting/enter.php

 

Wenn euch interessiert, welche Art von Smarts besonders häufig einen Motorschaden erleidet, geht ihr auf diese Seite:

 

http://kevinst.ke.funpic.de/smartvoting/index.php

 

Verbreitung ausdrücklich erwünscht (je mehr Einträge desto besser die Ergebnisse)

 

Viele Grüße,

Kevin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevinst am 03.12.2006 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hat mans auf einen Blick in Prozenten etc... find ich etwas "übersichtlicher"

 

 

Kurze Erklärung:

 

Eintragen tut ihr euch auf "Hier Smart eintragen".. =>

http://kevinst.ke.funpic.de/smartvoting/enter.php

 

Auf der Ergebnisseite seht ihr, wie viele Smarts schon einen Motorschaden hatten.

 

Hier könnt ihr zusätzlich Baujahr Kilometer etc. einschränken.

 

Wenn ihr zB einen 2001er Smart habt und wissen wollt, wie viele Smarts von 2001 einen Motorschaden hatten, einfach 2001 eingeben und auf Ergebnis anzeigen klicken.

 

Allerdings müssen vorher erstmal einige ihre Smarts eintragen.

 

Macht bitte mit...dann waren die 2 Stunden Arbeit nicht umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevinst:

Du hast die Dieselfraktion bei der Leistungsangabe vergessen :o :roll: ;-)


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Diesel mit 55 und 63PS nicht vergessen. 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist eigentlich www.smart-base.de offline? Das war doch schon eine richtig aussagekräftige Statistik. :-?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist drin..

 

Es wäre toll, wenn die Resonanz etwas größer ist.

 

Es schauen sich den Thread ja doch ein paar Leute an... könntet doch euren Smart schnell eintragen...auch wenn er keinen Motorschaden hat (darum geht es ja!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mike, das ist die Frage.

Denn bei allem nötigen Respekt, sowas hier im Forum aufzuziehen ist doch Sinnlos.

Da sollte an schon ne kleine Seite mit Eingabefeldern, Datenbank dahinter und Auswertung usw dahinter stellen.

Alles andere ist Unübersichlich, nicht Aussagekräftig und daher Bullshit.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja micha... er hat ja eingabefelder auf seiner seite...

 

allerdings ist die auswertung ein wenig madig...

 

sinnig wäre es, auch die art der motorschäden darzustellen....

 

und vorallem auch die anzahl der samrts, die keinen motorschaden haben und sich eingetragen haben... so is das ein wenig halbscharig...

-----------------

madserver.jpg

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2  Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@MischungsMicha

Auf der Seite gibt es Eingabefelder.

Die Seite ist ebenfalls datenbankbasierend.

 

 

Zur Auswertung: Man sieht doch wie viele Smarts sich ohne Motorschäden eingetragen haben.

Könnt ihr bei der Ergebnisauswertung doch einfach angeben.

 

zb für Baujahr 1999:

Fuer die von Ihnen vorgenommene Auswahl haben 40% einen Motorschaden erlitten. Das macht 2 Smarts aus 5 eingetragenen, die Ihrer Auswahl entsprechen.

 

=> 2 von 5 1999er Smarts verrecken (lauter dieser Statistik...)

 

Je mehr sich eintragen desto bessere Auswertungen gibt es.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber kev - bedenke das ein neuling, welcher eine solche auswertung "findet" sicher die panik bekommt, wenn er gerade eben z.b. nen 99'er gekauft hat. ;-)

klar - desto mehr leute mitmachen, desto genauer wird das ergebnis. allerdings bekommst du weder hier im forum, noch im "ganzen" netz alle leute dazu, ihr ergebnis einzutragen. dadurch wird auch NIE das ergebnis aussagekräftig.

es gibt z.b. zehntausende 99'er, welche absolut keinerlei probleme haben/hatten - wie willst du die berücksichtigen? :-P

 

kommst jetzt eigentlich morgen zum stammi?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich werden nicht alle Smartbesitzer sich eintragen.

 

Aber das ist auch gar nicht gefordert.

 

Wenn es in Deutschland 10 000 99er Smarts gibt. Dann sagen wir haben 1000 davon einen Motorschaden erlitten.

 

Nun trägt sich aber nur 1% aller 99er Smarts bei mir ein:

=> Ich habe 100 99er Einträge. Von denen haben dann mit halbwegshoher Wahrscheinlichkeit ( die könnte ich jetzt ausrechnen ;D ) 10 Stück einen Motorschaden erlitten.

 

=> Das Ganze wär recht aussagekräftig.

 

Somit kann sich ein 99er Neuling auf der Seite informieren und er sieht, dass er zu 10% auch einen Motorschaden erleiden könnte.

 

In meinen AUgen ist die Seite besser als smart-base, weil auf smart-base haben wir keine Prozentangaben wie viele Smarts wirklich verrecken. Wir wie sich die Anfälligkeit der Baujahre zueinander verhält, nicht wie wahrscheinlich es ist, dass ein Motor verreckt.

 

 

 

Naja das Ganze war nur eine Idee von mir, wird schlechter aufgenommen als erhofft. :roll:

 

Stammtisch kann ich nicht sicher sagen. Wie du weißt Kampfsport + Wettkampfvorbereitungen ;-)

Aber ihr wärt sicher auch ohne mich genug ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

son quatsch kann man nicht verallgemeinern. Mein Motor EZ 2003 700ccm ist nach 65TKm zurecht gestorben. Weil ich ihn verheizt hab, trage ich diesen in die Statistik, wäre sie verfälscht. Ich halt davon garnix. :-x So werden nur Leute abgeschreckt.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche verheizte Motoren werden durch Einträge von besonders gepflegten Smarts ausgeglichen... von so etwas leben doch Statistiken.

 

 

Bei so ziemlich jeder Statistik gibts solche Ausreißer. zB Bei Unfällen durch Alkoholeinfluss... sicher wären viele Unfälle auch ohne Alkeinfluss passiert..aber wird dadurch die Statistik direkt verfälscht, wenn man wissen will, wie wahrscheinlich es ist, dass an einem Unfall Alkohol beteiligt ist?

 

Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.