Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cool_&_Smart

Plastikallergie!

Empfohlene Beiträge

Hi Smartistis,

ich hab meinen Smart jetzt erst zwei Wochen, aber im Innenraum sehen die Plastikverkleidungen schon aus wie Sau, besonders in den "oft" benutzten Bereichen wie Heckklappe, Türgriff, Schublade ist alles verkratzt. Ich bin jetzt wirklich nicht jemand, der besonders rabiat mit meinem Poporutscherl umgeht, aber das nervt mich wirklich. Man kann ja gar nix transportieren, ohne neue tiefe Wunden hinzuzufügen..... Wisst Ihr einen Rat, wie ich die Optik wieder hinbekomme? undefined

Ciaociao

Cool & Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist halt ein kleiner negativer Punkt, den man in Kauf nehmen muss :roll:, aber das ist halb so wild. Versuchs mal mit einem Heissluftfön. Aber sei vorsichtig, weil als ich das probiert habe, merkte man ganz leicht, wie die Stelle ziemlich matt wurde und sich somit von dem restlichen Plastik unterschied. Als zweite Lösung empfehle ich dir eine "Kratzerentfernungspolierpaste", mit der ich noch keine Erfahrung habe. (Bei Völkner oder Conrad müsstest du die bekommen, oder im Modellbaugeschäft. Einfach fragen.

Ansonsten -> :) AUFPASSEN !!!
-----------------
AUF BALD

Jens aus Ems
smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also mal ganz erlich, warum nicht mit Markisen, oder wenn es edel sein sollte auch mit Leder Auskleiden, Plastik muß man ja im smart nicht sehen, oder? 8-)

Grüße Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...
mein Smart-Kofferraum sieht nach nunmehr 2 Jahren Kistentransport aus, wie der Laderaum eines abge*****ten Europcar-Lieferwagens... aber das macht nix, dafür is der ja auch da.

Im Innenraum hab ich eigentlich keine ernsthaften Macken - oder ich seh sie nich... :)

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im "Kofferraum" dieses Matten-Set reingeklebt... gibts bzw. gabs vor ca. 4 Wochen noch im SC Nürnberg für kanpp 50,-... ist aber glaub ich ein Auslaufartikel.....
-----------------
Grüße aus Nürnberg

Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist es eine kaum entschuldbare Nachlässigkeit, bei einem nicht billigen Wagen billigstes Plastik zu verwenden. In anderen Autos gibt es auch nicht bei jedem Transport Kratzer en Masse.

Danke für die Lösungsvorschläge, werde sie ausprobieren.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schnaeutz nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht, wie man in einem nicht billigem Auto, solch ein miesen Kunststoff verbauen kann. Warum sind die bei MCC nicht in der lage, der Kofferaum komplett mit Filz auszukleiden? Das wäre doch kein großer Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billiges Plastik ist wohl nicht ganz richtig. Die Kunststoffteile (und zwar alle!) sind nicht splitternd und energieabsorbierend - das erreicht man nur mit einem relativ weichen Kunststoff. Das dient massiv der Sicherheit im Falle eines Unfalls. Lieber ein etwas verschrammter Kunststoff als gefährliche Splitter und Risskanten.

Ja, andere Hersteller haben auch viel Kunststoff im Innenraum, der nicht so leicht verkratzt, aber das Crashkonzept der anderen Fahrzeuge absorbiert viel Unfallenergie über die weiche Karosserie - was ja beim Smart nicht funktionieren kann. Daher diese Wahl des Kunststoffes.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß es bald neue Kunststoffe gibt, die die gleichen oder bessere Eigenschaften haben und trotzdem nicht so schnell verkratzen... :)

Hier gibt es übrigens noch einen Beitrag zu diesem Thema
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 01.08.2001 um 09:20 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

Danke für die Infos, ich werd mich gleich mal dranmachen und alles ausprobieren.... über die jeweiligen Ergebnisse berichte ich dann später.

Bis daahannnn

Cool & Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.