Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axellent

Roadster Felgen Spikeline auf Fortwo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hat von euch schon mal jemand die originalen Roadster Felgen Spikeline auf Fortwo montiert?

 

Hätte da ein Angebot und überlege, ob ich die kaufen bzw. montieren kann...

 

So sehen die aus:

spikeline.jpg

 

Ich habe gelesen, dass das wohl gehen soll...

 

Hat jemand ein Bild davon? Die 16 Zoll Felgen 6J mit 205 Reifen müssten hinten ja einigermaßen passen. 1,5 cm überstehen, angeblich. Stimmt das?

 

Aber vorne muss man Platz schaffen, richtig?

205 Reifen passen wahrscheinlich vorne nie rein, oder geht dat? Wie zieht man die Abdeckung vor? Und, um wieviel? 4 cm bei 175er, noch mehr bei 195er? Bei 205ern?

 

Danke für Antworten und Hilfe.

 

Gruß

 

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund hatte sie auf seinem Fortwo Cabrio ohne Änderungen an der Karosserie. allerdings mit 195/40 R 16 Reifen rundum...

 

Ein Bild vom Auto kann ich dir gerne per EMail zukommen lassen!

 

Gruß

 

Benny


ForFour Brabus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auf meinem 2003er cabrio, sieht superschön aus, aber mit 205/45R16 schleifts auch mit heftig vorgezogener frontschürze in den vorderen radkästen (keine tieferlegung bei mir).

 

längsdynamik geht zumindest beim CDI übel in die knie.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

ja, bitte.

 

Inzwischen habe ich mir die Spikelines gekauft.

 

Ich bräuchte Hilfe, wo ich genau was an der Schürze vorne ändern müsste, um die einzubauen.

 

Bilder wären klasse!

 

Dann kommt natürlich das nächtes Problem. Wie trage ich die neuen Füße beim TÜV ein.

 

Gruß

 

Axel

PS Öhäm... Bin neu hier. Wie kann ich dir eine Persönliche Nachricht senden, um dir meine Mail-Adresse mitzuteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieselbub,

 

wie hast du die Schürze vorgezogen? Was genau muss ich tun, damit ich den Reifen mehr Platz mache?

 

Danke für eine Antwort.

 

Und, wie Längsdynamik? Verstehe nicht ganz... Bricht die Kugel aus?

 

Gruß

 

Axel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 01.12.2006 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schicke mir einfach ne mail an greatb@web.de

 

dann schicke ich dir die bilder zu!!

 

Der Smart fuhr ganz normal.

 

Durch die Breitere Spur + Breiteren Reifen als Serie + 40 mm Federn War er natürlich härter aber auch schöner in den Kurven zu fahren und nicht mehr so seitenwindempfindlich.

 

Gruß

 

Benny


ForFour Brabus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geatb,

 

habe dir eben eine Mail geschickt. Bin gespannt auf die Bilder.

 

Die Felgen müssten bei mir Anfang der Woche eintreffen, dann mache ich mich an den Umbau.

 

Gruß

 

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Habe es damals auch gemacht, und dann hat es überall geschliffen. Musst die eine andere Bereifung dafür kaufen, und zwar 195/40 16. Dann passt es ohne Probleme.

 

MfG Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls es selbst mit dem 40er querschnitt noch nötig sein sollte, mußt frontpanel abmachen und zwischen panel und dem querträger vor dem kühler styroporklötze einklemmen, geht ganz gut. nur mit den schrauben muß man dann natürlich ein wenig spielen.

 

aber viell gehts ja auch so, ich hatte wie gesagt nur den 45er querschnitt drauf, probehalber zum anschaun, und hab die so wieder komplett verkauft (ich idiot).


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin dieselbub,

 

oh, danke!

 

Verstehe das mit den Styroporklötzen. Aber, was ich mich frage, werden die mit der Zeit nicht "platt" gedrückt? Wäre Holz nicht evtl. besser?

 

Und, wichtige Frage, wenn du schon mal die Roadsterfelger auf dem Smart hattest, brauche ich neue Rad-Schrauben? Sprich, sind die originalen Rad-Schrauben lang genug für die Spikelines-Felgen?

 

Gruß

 

Axel

PS Schade, dass du die wieder verkauft hast... Warum? Meine Spikelines müssten heute kommen. Sieht bestimmt richtig gut aus *freu*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 05.12.2006 um 03:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

so, es ist vollbracht. Ich habe meine Roadser Spikeline Felgen mit 205/45/16 ringsrum bekommen und auf den 42 gebaut.

 

Es sieht einfach umwerfend geil aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Nun, wie ich inzwischen in allen Treffern über die Suche hier im Forum gefunden habe, schleifen die Reifen vorne natürlich deutlich an den Paneln.

 

Ich habe das Frontpanel unten ausgehängt - wie es ja schon in einigen Beiträge beschrieben wurde - und was provisorisch dazwischen geklemmt...

 

Habt ihr Bilder davon, wie ihr die Panels "ausgestellt" habt?

 

Was ist die beste Lösung dafür? Lochblech? Habt ihr zusätzliche "Bügel" an das Lochblech geschraubt, um noch mehr Luft für die Radkästen zu schaffen?

 

Wer fährt noch 205er vorne und wie habt ihr das gelöst?

 

Schönen Abend noch - Axel

PS Bilder folgen.

 

- Die Schrauben passen übrigens von den originalen Felgen :)

 

Hier die Bilder:

24.jpg

25.jpg

26.jpg

 

Mit einem 10 cm breiten Lochblech habe ich die nötige Luft geschaffen:

20.jpg

21.jpg

22.jpg

 

Leider schleifen die Winterreifen immer noch an den Ecken... Da muss ich wohl heute noch mal etwas mit dem Dremel nachschleifen:

 

23.jpg

 

Gruß

 

Axel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axellent am 09.12.2006 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.