Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Modo

Heckklappen Klappern endlich gefunden

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

meine Heckklappe hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ewig ein Klappern bei Bodenwellen. Mit Euren Tipps zum Umwickeln kam ich leider nicht zum "ewigen Schweigen" der Klappe. Nun habe ich mal Jugend forscht betrieben und siehe da - es sind die beiden äußeren Schrauben der oberen, inneren Abdeckung der Glasscheibe. Diese schlagen ganz leicht an die Tridium Zelle an. Einen Streifen ganz dünnes Mossgummi dran an die Zelle und Ruhe ist!!!

 

LG

Modo


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooooooooooh...

 

da muss ich heute abend gleich mal raus und testen. bei mir klappert es auch schon eine weile und ich finde nirgends was lockeres. Nach gehör kommt es auch aus der ecke.

Also, schnell moosgummi suchen und kleeeben :-D

 

 

DANKE!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ein gedanke....

 

es hat ja schon oft threads mit lösungen zu irgendwelchen geräuschen (klappern) beim smartie gegeben....

 

gibt natürlich die sufu, aber wäre das nicht mal eine sache, einen thread aufzumachen, wo es um nix anderes geht???

 

und zwar ohne gegenseitiges kommentieren oder ot-inhalte...

 

einen thread, in den jeder nur das einträgt, was bei ihm geklappert hat und wie er es gelöst hat.. in knappen kurzen aussagekräftigen worten...

 

da sollten dann aber auch keine fragen "wie geht was etc." rein....

 

was meint ihr denn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Post als Sammlung der Ergebnisse.

Wichtig empfinde ich auch, dass die Leute hier, wenn sie suchen und Infos ziehen, die Lösung mal posten sollten. Ich habe auch zig Posts gelesen und als Community empfinde ich es als sozial, wenn man seine Ergebnisse einstellt. Davon lebt das Forum u.a. doch, gelle ;-)

Gruß

Modo


Rein in die Murmel und Spaß haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so.. allerdings sollte dann auch klar sein, das in dem thread oder eventuell in einem dafür eingerichteten bereich eben wirklich das dummposting NICHT stattfindet und auch die immer wiederkehrenden wortgefechte sollten da wirklich aussenvor bleiben.. auch die sig sollte man weglassen.. zieht den thread sonst nur unnötig in die länge und macht ihn unübersichtlich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das aber nicht hier im forum sammeln, da wir hier keinen moderator haben der dann evt. OT-inhalte löscht.

 

Wie wäre es die Smart-Wiki von Kevin_lomax etwas mehr mit leben zu füllen?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder dort, oder ich würde entweder auf meiner seite oder ein wenig mehr smartorientiert auf der webseite von smart & friends einen entsprechenden bereich einrichten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fang ich doch mal an: Bei mir klapperts nicht mehr seit dem ich im Auto die Klappe halte :lol: :lol: :lol:

 

 

Sorry, konnte nicht anders.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben.. genau wegen solcher TYPEN wie deiner einer brauchen wir nen administrierten thread :-D :-P :-D

 

sorry.. ich konnt, aber ich wollt net anders... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir klappern immer die zähne, morgens, wenns noch kalt ist, und ich die nacht durchgemacht habe. :-D

 

(oder hab ich das treadthema jetzt falsch verstanden)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gestern mit so selbstklebendem Filz (nennt sich "TangaFill" haben wir hier in der Firma als Freigabemuster übrig gehabt *g*)

über meine Heckklappe gemacht und erst die schrauben abgeklebt. -> Nix

 

Dann hats mich so aufgeregt dass ich alles was an der Heckklappe irgendwie ans Metall kommen kann abgeklebt. -> Tadaaa es is ruhig :-D

Auch wenn man die Klappe jetzt nur noch mit Kraft schließen kann :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.