Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischi

Smart als 2. Zweitwagen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Da ich bereits einen PKW auf mich zugelassen habe (SF11 45%) bin ich auf der Suche nach einer günstiger Versicherung für den Smart als 2. Zweitwagen. Ich habe im Internet schon nach einigen Anbieter geforscht, doch die meisten biete keine spezielle Berechnung für Zweitwagen an. Bei meiner Hausversicherung (Gerling) wollen Sie mir den Smart in SF2 (85%) einstufen. Einzig SunDirect hat bis her auf meine Anfrage geantwortet und wollten mir den Smart in SF3 (71%) einstufen.

Wie war das mi Allstate Direct? Gleicher Einstufung wie der 1. Wagen? Hat jemand Erfahrung??

Danke für's Feedback.

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EInstufung des zweitwagen mit weniger als 85% macht der Deutsche Ring - mit 75%. Die meisten ANgebote sind aber Augenwischerei - um den Zweitwagen mit den gleichen Prozenten versichern zu können wie den ersten muß es z.B. einen Familienangehörigen aus dem GLEICHEN Haushalt geben, der aufgrund seines Alters und der Dauer des Besitzes eine gültigen Führerscheins theoretisch die gleiche SF-Klasse hätte wie der Versicherungsnehmer des Erstwagen - dann geht das. Alles klar? Mit anderen Worten, das Ehepaar, daß 20 Jahre mit dem Wagen des Mannes oder der Frau gefahren sind und auf dessen Prozente kann nun einen Zweitwagen mit den gleichen Prozenten einstufen lassen, da es ungerecht wäre, der Ehefrau (oder Ehemann) 140% zuzumuten, wenn doch eh beide den Wagen mit weniger gefahren sind. Kompliziert...

Schau mal in diesen Tread, da geht´s noch weiter :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Guido,

in diesen Beitrag wollte ich vorhin eigentlich meine Anfrage reinstellen. Ich werd' mir die Sachen mal in Ruhe anschauen.

Gruss Fischi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 30.07.2001 um 22:34 Uhr ]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.