Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Muss man breitere Reifen/Felgen noch eintragen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe nun endlich ein cdi-Coupé für den Alltag gefunden, sodass das Benziner-Cabrio im Winter (Matsch und Schnee auf der Autobahn) ein wenig Ruhe hat. Der Händler würde mir noch einen Satz Rial-Alufelgen (VA 175er, HA 195er) dazugeben.

 

Bislang musste man solche Reifengrößen beim Smartie ja separat eintragen lassen. Wie ist das denn jetzt mit den neuen Zulassungsdokumenten? Da stehen ja gar keine zulässigen Reifengrößen drin. Die ABE für die Felgen liegt übrigens bei.

 

Viele Grüße, Olai :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ABE gilt aber nur die Seriengrößen 135/145er vorne und 175er hinten alles andere muss in die Papiere bzw. vom TÜV/Dekra etc. abgenommen werden.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

 

Ist diese Eintragung bei einem 2002er cdi problematisch?

 

Und was kostet mich der Spaß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung kostet um die 40€. Steuerbonus gibt es ja nichtmehr trotzdem muss die Schlüsselnummer geändert werden und das weiß nicht jeder wie. Ich habs damals bei der Dekra versucht Fehlanzeige der TÜV hat viel telefoniert und nach 1 Stunde abgenommen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir standen die 175/195 schon im Fahrzeugschein.Mußte nur die Felgen eintragen lassen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und was kostet mich der Spaß?

 

Ich hab 44,50 Euro letztens für diese Eintragung bezahlt...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz blöd gefragt:

 

Wie mache ich das mit dem Eintragen? Muss ich den Wagen und die Felgen zum TÜV schleppen, oder eicht es, denen die Fahrzeugpapiere und die ABE der Felgen auf den Tisch zu legen?

 

Olai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie mache ich das mit dem Eintragen?

 

Naja, Du mußt den Wagen schon "vorführen": Felgen/Reifen müssen am Smart montiert sein! Der Prüfer schaut sich dann die Sache an, vergleicht die Angaben mit der ABE/Gutachten und gibt dann seinen "Segen", wenn alles paßt...

 

Je nach Laune vergleicht der Prüfer nur die Daten und Angaben von ABE/Gutachten oder aber der ist übereifrig: dann wird der Wagen auf der Hebebühne verschränkt, der packt irgendwelche Gewichte in den Kofferraum usw...

 

Das ist ja das Tolle: man weiß nie, was kommt....lol

 

:lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2003er Benziner ist 175/195 bereits im Schein eingetragen.

Diese Kombination steht AUCH in der ABE für die RIAL LeMans mit drin.

Trotzdem bin ich vorgestern zum TÜV um zu fragen ob da noch was eingetragen werden muß. Ergebnis: Muss nicht, ABE mitführen reicht.

Beim Diesel (und vor allem mit den neuen Papieren wo nix mehr eingetragen ist) sieht das aber wahrscheinlich anders aus.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir musste ich die Schmidt Spaceline Felgen eintragen nachdem die Bullen meinen Smarti still gelegt haben! *g*

 

Man muss Räder die nicht in den Papieren drin stehen immer Eintragen!

 

MfG Tim


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.