Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MUC

Winterreifen - Erfahrungen mit Onlineshops

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen neuen Satz Vorderreifen inkl. Stahlfelgen übers Internet bestellen. Hab momentan 135/70er drauf, die sind aber hinüber und möchte jetzt 145/65er draufmachen, die passen ja auch eigentlich zu meinem Smart (Bj. 11/2004). Ich denke auch das Fahrverhalten wird sich ein bißchen verbessern mit 145ern anstatt 135ern oder? Habt ihr schon Erfahrungen mit Online-Shops gemacht? Möchte mir die Reifen bei www.reifenplattform.de bestellen, dort kostet der Satz Vorderreifen inkl. Felgen momentan 175,40 Euro, das ist in Ordnung denke ich oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Also wir haben bei Reifendirekt.de gekauft und waren tadellos zufrieden. Allerdings bieten die Stützpunkthändler von Reifendirekt meist die gleichen Preise. Die Reifenbreite sollte eigentlich von deinen Eintragungen abhängen.

 

Äh, von welchem Hersteller sollen die WR denn sein - da gibt´s ja schon auch noch Preisunterschiede... ;-)

 

Hier geht´s zum Vergleichstest>>

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei reifendirekt.de hab ich auch schon geschaut, die bieten momentan aber nur Bridgestone und Conti an, die sind mir bissel zu teuer. Wollte eigentlich Hankook nehmen, die sind momentan auch drauf.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Hankook beim Händler 45 Euro pro Vorderreifen und 54 Euro pro Hinterreifen bezahlt.. Natürlich ohne Felge, jedoch inkl. Montage, Ventil und wuchten.. Da überleg ich nicht lange... Weil wenn, dann sparst du dir gegenüber dem Internet nur meist ein paar Euronen (wenn du dir nicht gerade den teuersten Reifenhändler in deiner Umgebung aussuchst). Die Werkstätten langen dann bei der Montage von 4 Fremdreifen ganz schön hin.. da kannste dann 25 bis 40 Euro für 4 Reifen rechnen, damit du die Dinger auf den Felgen hast.

Aber ich seh grad du wills ja sowieso Kompletträder bestellen, also ist das hinfällig. Aber pass auf, viele Online Reifenhändler schickenerst ab einen kompl. Satz (also 4 Reifen) versandkostenfrei.. Nicht dass du da auch noch mal extra zahlen musst...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja. und wenn die 145er vorne nicht im Schein stehen, musst du hierfür auch nochmal ca 30 Euro einplanen (fürs Eintragen beim Tüv)..

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 145er müssen bei mir im schein stehen, hab nen smarti 2nd generation passion, der hat serienmäßig alus drauf mit 145er vorne.

 

@public: wow, was hast du denn für nen händler, hier bei mir in der gegend wollen alle allein schon für nen reifen über 60 euronen (billigstes angebot für zwei hankook 135/70 vorderreifen inkl. montage 132 euro!). deshalb überleg ich mir gleich zwei komplettreifen 145/65 zu kaufen, dann hab ich auch gleich die alten schmalen felgen los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ich hab auch HanKook w440 145/175 drauf und hab 240 Euro bezahlt ,inkl.wuchten,Reifenwechsel,Altreifenentsorgung (2Stck) und die haben meine Stahlfelgen sogar nochmal in Silber lackiert..

Linkdazu :

KLick

 

Grüße

Pegasusxl

 

-----------------

wmsig7sp.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 27.11.2006 um 16:31 Uhr ]


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal über reifen.com

dort kannst Du Dir auch die reifen direkt zum Onlinekurs bei der dementsprechenden NL bestellen und dort persönlich abholen !

 

MfG

 

MK2

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.